Im Radio Das Meer

Buchmensch, Journalist und Fotograf. Hier gibt's das Seitengeblätter von @bob_sala - über Bücher, Hörbücher, AutorInnendokus, Schreiberei | Den Titel "Im Radio das Meer" habe ich mit freundlicher Genehmigung dem Dichter Jürgen Becker entlehnt.

https://rum-diary.net/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h57m. Bisher sind 30 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 1 hour 57 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 21: Folge der imaginären Lösungen


Vom gemeinsamen Lesen, dem Ehepaar Dostojewskij, wahren Künstlern, dem Weg nach Chevreuse und pataphysischen Grübeleien. Heute etwas länger und hoffentlich mit besserem Ton. Die Liste: Fjodor & Anna Dostojewskaja – Ein Leben in Briefen Peter Ha


share








 2022-08-07  n/a
 
 

episode 20: fucking nihilists


Es sind wieder ein paar Monate vergangen seit der letzten Folge, Monate die eigentlich Jahre füllen könnten. Diese Folge wurde in Weimar aufgenommen und ich hatte seit langem mal wieder einen Gast. Mit Sophie spreche ich über die Stadt Weimar, ein paar B


share








 2022-07-14  n/a
 
 

episode 19: Engel der Trübsal


Nachwehen des Winters. Ein Neuanfang. Der Kampf um Troja. Sam Rockwell in New York. Rayuelasprünge. Kerouac, wtf?


share








 2022-05-11  n/a
 
 

episode 18: Treibsand


Ausführungen eines teilweise gescheiterten Schreibers. Antonio Tabucchi – Erklärt Pereira J.D. Salinger – Catcher in the Rye F. Scott Fitzgerald – The Great Gatsby Ronco, der Geächtete Hermann Hesse – Der Steppenwolf


share








 2021-11-11  n/a
 
 

episode 17: Kleist statt Koks feat. @frankberzbach


Mein erstes persönlich geführtes Interview für diesen Podcast konnte natürlich mit niemand anderem als meinem Freund und Kollegen Frank Berzbach geschehen. Bei Croissants und Kaffee haben wir uns in seiner Kölner Wohnung über sein neues Buch „Die K


share








 2021-11-03  n/a
 
 

episode 16: Poetismus im Warenkorb


Nach einem wunderbar inspirierenden Wochenende in Köln, habe ich die euphorische Stimmung genutzt, um eine lockere Folge zu machen. Zu Beginn gibt es eine Textstelle aus Fernando Pessoas „Das Buch der Unruhe“, die ich immer auf meinen Worksho


share








 2021-10-24  n/a
 
 

episode 15: Prince Jellyfish


Die zwei Stunden über Hunter, die hier herausgekommen sind, wurden von mir bestmöglich aus dem Material zusammengeschnitten, das sich auf einem Road Trip von Berlin über Polen nach Tschechien angesammelt hat. Verzeiht mir also, wenn ich mich gelegentlich


share








 2021-10-17  1h57m
 
 

episode 14: Ein Roman aus den Pailletten von Josephine Baker


In dieser Folge geht es um eine Leidenschaft von mir: Briefe und Tagebücher.


share








 2021-06-24  n/a
 
 

episode 13: Liegengelassenes


Notizen aus der Niemandsbucht. Neue Anfänge. Außerdem Mayröcker, Smith, Amaral ONan, Fitzgerald, Hannah. Hoffe, die Tonqualität ist in Ordnung.


share








 2021-06-12  n/a
 
 

episode 12: Vivian feat. Andreas Jorns


In der ersten Folge 2021 rede ich mit Fotograf und Podcaster Andreas Jorns über den Roman Vivian von Christina Hesselholdt und die Fotografin Vivian Maier, die Gegenstand des Buches ist. 


share








 2021-01-06  n/a
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >