BUNT - der Fotografie Podcast mit Matthes Zimmermann & Jean Noir

Ein Mitschnitt der Ateliergespräche rund um die Fotografie von Matthes Zimmermann, Jean Noir & Andreas Jorns

https://BUNT.podbean.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h29m. Bisher sind 78 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 10 hours 30 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 48: #48 - Wer ist eigentlich Jean Noir


Nachdem Jean nun Teil des BUNT Podcasts ist und wir schon zweimal über aktuelle Themen gesprochen haben, ist hier nun die Vorstellungsfolge von Jean. Er erzählt, wie er zur Fotografie kam und wie er dort angekommen ist, wo er jetzt steht.  Viel Spaß ...


share








 June 11, 2020  1h7m
 
 

episode 47: #47 - Wie der Algorithmus unser Leben beherrscht


Ich habe Jean in seinem Studio besucht, zum einen, um zu shooten und zum anderen, um mit ihm über Gott und die Welt zu quatschen. Das alles war sehr lang und einen kleinen Auszug über ein wirklich relevantes Thema haben wir aufgenommen. Viel Spaß dam...


share








 May 28, 2020  1h5m
 
 

episode 46: #46 - Halt einfach mal die Füße still...


Die erste Folge mit unserem Neuzugang Jean Noir. Ich freue mich sehr, dass wir ihn für den BUNT-Podcast gewinnen konnten. Leider konnten wir nicht zu dritt sprechen, weil Andreas das Glück hatte, dass seine Op vorgezogen werden konnte. Auch auf diese...


share








 May 14, 2020  1h5m
 
 

episode 45: BUNT 45 - Wie geht es eigentlich Bob Sala?


Das lange Warten hat ein Ende und es gibt nun endlich wieder eine neue Folge. Ich habe unseren alten Freund Bob Sala virtuell getroffen und wir haben uns über Corona unterhalten, was es bei ihm neues gibt und wie es weiter geht und es gibt einen klei...


share








 April 28, 2020  2h4m
 
 

episode 44: BUNT 44 - Warum ist Retusche eigentlich so wichtig, Josh?


Ich habe mich mit Josh Terlinden auf dem Hotelzimmer verschanzt und wir haben ein wenig über Retusche gesprochen und warum wir der Meinung sind, dass sie wichtig ist. Glücklicherweise erzählt Josh nicht so nen Mist wie ich in der letzten Folge und ha...


share








 January 28, 2020  1h9m
 
 

episode 43: BUNT 43 - Wie geht eigentlich Social Media, Herr Eckartz?


In der Hoffnung, dass ich endlich mal verstehe, wie Social Media, also insbesondere Instagram, läuft, habe ich mich mit Markus Eckartz getroffen. Wir kennen uns schon ne ganze Weile, als wir beide noch fest angestellt waren. Mittlerweile hat er seine...


share








 December 9, 2019  2h12m
 
 

episode 42: BUNT 42 - Stimmung beim Shooting & Bildbände drucken


Alles fing ganz harmlos an, als wir über Fototaschen, Leicas, andere Kameras und deren Auflösung gesprochen haben. Über die Auflösung kamen wir zu Capture One und Lightroom - also mal wieder ein wenig Nerdtalk :-D Unser eigentliches Thema ist diesmal...


share








 November 25, 2019  2h11m
 
 

episode 41: BUNT 41 - Komfortzonen & tiefschürfende Shootings


Angefangen hat alles mit der tiefcshürfenden Shootings, deren Titeln und anderen bedeutungsschwangeren Dingen, die mich aufregen. Deshalb war es das erste Thema. Leider war das Mikro erst später an. Danach geht es um alles, was uns in der letzten Zei...


share








 November 18, 2019  1h35m
 
 

episode 40: BUNT 40 - New York, Fuerteventura, Föhr!


In unserer wohl kürzesten Folge erzählt Andreas von seinem New York Trip mit Josh und Timo, wir sprechen über Apple und Android und wie der Umstieg auf die günstigeren Smartphones funktioniert, meinen Trip nach Fuerteventura und weswegen ich die Leic...


share








 November 4, 2019  1h9m
 
 

episode 39: BUNT 39 - Andreas & die neue Kamera


Wir sprechen über den Tod von Peter Lindbergh und Insta-Likes in Todesfällen. Andreas hat sich eine neue Kamera gekauft - eine Fuji - und wir sprechen über das neue Gerät, wie es so weiter geht und was wir sonst noch so getrieben haben.  cheers   Hie...


share








 October 20, 2019  1h21m