CityLight Hamburg Podcast

CityLight Hamburg ist eine christliche Freikirche. CityLight zählt sich zu den weltweiten Calvary Chapel Gemeinden. Wir glauben, dass Gottes Wort lebendig und mächtig ist. Aus diesem Grund lehren wir die Bibel Vers für Vers.

https://citylighthamburg.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 50m. Bisher sind 215 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 9 hours 30 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Hoffnung in der Krise


Wo ist Gott in all dem? Warum lässt er das zu? Diese Fragen hast Du, oder andere um Dich herum vielleicht. Gott möchte diese Fragen beantworten und Hoffnung in diese Situationen hineinsprechen. Hör Dir an wie... 


share








 April 6, 2020  20m
 
 

Sela-Sei ein Segen


Bist Du diszipliniert während dieser Zeit? Oder gehst Du lieber spät ins Bett und schläfst lange aus? Wie kannst Du es schaffen, dass Du in dieser Corona Zeit näher zu Gott kommst und dich nicht weiter von Ihm entfernst? Darum geht es in der heutigen Ausgabe von Sela - Sei ein Segen! 


share








 April 3, 2020  5m
 
 

Sela-Gott ist mit Dir


Was vermisst Du am meisten? Wen hättest Du jetzt gerne bei Dir? Warum kaufen die Leute jetzt Klopapier für die nächste 2 Jahre? 

Wenn uns Dinge genommen werden entstehen Ängste. Gott hat einen tollen Lösungsvorschlag. Darum geht es heute in der nächsten Folge von "Sela".


share








 April 2, 2020  6m
 
 

Sela - Jesus Trägt Die Krone


Die zweite Episode von unserem neuen Podcast Kurzformat.


share








 April 1, 2020  8m
 
 
share








 March 31, 2020  18m
 
 

Die außergewöhnliche Zufriedenheit (Philipper 4,10-23)


Paulus erhielt eine finanzielle Spende von den Philippern. Er nutzt diese Unterstützung um den Philippern und uns eine Lektion über Zufriedenheit zu zeigen. Wie kannst Du in allen Umständen zufrieden sein? Finde es heraus. 


share








 November 25, 2019  36m
 
 

Das Leben ist Jesus (Philipper1,20-30)


Wenn Leute Dein Leben beobachten würden, was würden Sie über deine Lebensziele sagen? Für Paulus war das Leben Jesus und das kann es auch für Dich sein. Aber wie genau geht das und was bedeutet es zu sagen, dass das Sterben ein Gewinn ist? 


share








 September 9, 2019  44m
 
 

Das Streben nach Glück (Philipper 1,12-19)


Was ist Erfolg und wo findest Du Glück? Paulus muss ein Geheimnis gehabt haben. Alles was wir als Erfolg bezeichnen würden wurde ihm genommen. Seine Freiheit, seine Karriere, seine Familie etc. Dennoch war er unglaublich positiv und voller Freude. Kann das, was für Paulus funktioniert hat auch für Dich funktionieren? Finde es heraus. 


share








 September 3, 2019  53m
 
 

Das gemeinsame Leben (Philipper 1,3-11)


Wir sind ein bunter Haufen in unseren Gemeinden. Wie soll es da nur funktionieren gemeinsam an Gottes Reich zu bauen? Philipper 1,3-11 hält einige wichtige dazu, wie wir gemeinsam leben können und dabei Gottes Reich bauen. 

 


share








 September 3, 2019  53m
 
 

Die unerschütterliche Identität


Freude und Frieden sind schwer zu finden auf dieser Welt. Wie können wie eine unerschütterliche Identität, Gemeinschaft und Sinn in dieser Welt finden, die voller Unsicherheit und Angst ist? Wir müssen auf das richtige Fundament bauen. 


share








 August 19, 2019  46m