ComicInvasion

Der Podcast zum Berliner Comicfestival. Lara und Carlos sprechen in den Wochen vor dem Festival mit tollen Künstler*innen, die ihr auf der ComicInvasion treffen könnt.

https://comicinvasion.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 30m. Bisher sind 32 Folge(n) erschienen. Alle 9 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts
subscribe
share





recommended podcasts


episode 3: Foggy Comics (Guy Fogel)


Wir sprechen mit Autor und Zeichner Guy Fogel, der vor kurzem erst von Israel nach Berlin gezogen ist und gerade zwei Serien produziert.


share







 2018-05-29  20m
 
 

Renate (mit Auge Lorenz)


Für die zweite Folge des Jahres haben wir Auge Lorenz getroffen und sprechen mit ihm u.a. über die Berliner Comic-Institution Renate – Künstlergruppe, Treffpunkt, Comic-Bibliothek und die Geburtsstätte der ComicInvasion.


share







 2018-05-15  n/a
 
 

episode 1: ComicInvasion 2018


In der ersten Sendung zur ComicInvasion 2018 geben euch Lara und Carlos einen Überblick, was dieses Jahr bei der ComicInvasion passiert.


share







 2018-05-01  19m
 
 

episode 8: Festival


In der letzten Sendung des Jahres bekommt ihr ein paar Eindrücke vom Hauptfestival 2017, das im Mai im Urban Spree stattfand. Ihr hört bereits bekannte und ein paar neue Gäste. Es war wieder sehr schön und wir freuen uns auf die #cib18!


share







 2017-06-09  27m
 
 

episode 7: Thilo Krapp


Im letzten Podcast vor dem Hauptfestival am Wochenende sprechen wir mit Thilo Krapp, der dieses Jahr seine Interpretation von H. G. Wells' „Krieg der Welten“ bei Egmont veröffentlicht hat.


share







 2017-05-04  32m
 
 

episode 6: Lasse Wandschneider


In dieser Episode haben wir uns beim Kick-Off der ComicInvasion mit Lasse Wandschneider getroffen. Seine erste Verlagsveröffentlichung „Regen“ ist Teil einer neuen Reihe bei Reprodukt, die deutschsprachigen Zeichnern die Möglichkeit bietet, mit Inhalten und Erzählformen zu experimentieren.


share







 2017-04-26  25m
 
 

episode 5: Satelliten-Events (mit Christopher de la Garza)


In dieser Folge wollen wir euch zusammen mit Christopher das Satelliten-Programm vorstellen.


share







 2017-04-21  46m
 
 

episode 4: Federico Cacciapaglia


Folge 4 und wir haben uns Federico Cacciapaglia eingeladen. Der ursprünglich aus Italien stammende Zeichner und Autor veröffentlichte im vergangenen Jahr die Nachhaltigkeitsfabel „Die Growls“ im Jaja Verlag.


share







 2017-03-21  24m
 
 

episode 3: Beatrice Davies


Folge 3! Wir plaudern mit Beatrice Davies über ihren Weg von Italien und den USA nach Berlin.


share







 2017-03-10  22m
 
 

episode 2: Robert Günther


Lara und Carlos sprechen mit Robert Günther, der als Lehrer einer Gemeinschaftsschule mit Schüler/innen Comics macht und selbst im Eigenverlag Jute Comics publiziert.


share







 2017-03-06  23m