Der graue Rat

Dieser Cast widmet sich der in unseren Augen besten SciFi-Serie der 90ger: Babylon 5. Wir schauen uns abschnittsweise noch einmal durch die Serie und besprechen bei Bedarf auch Bücher und sonstige Memorabilien.

https://www.der-graue-rat.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h8m. Bisher sind 193 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 9 hours 57 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 170: The last Crusade


Besprechung von Crusade "Each Night I Dream of Home" / "Die Entscheidung"


share








 October 12, 2021  50m
 
 

episode 171: Schluss mit der Seuche


Ein Blick zurück auf Crusade


share








 December 28, 2021  1h23m
 
 

episode 172: Die Handtücher sind echte Waschlappen


Besprechung von "Legende der Ranger" / "Legends of the rangers"


share








 January 25, 2022  2h4m
 
 

episode 173: Lenden der Leidenschaft


Erneute Besprechung von "Legende der Ranger" / "Legends of the Rangers"


share








 February 8, 2022  1h36m
 
 

episode 174: Auf dem Zocalo - mit Moritz Wolfart


Eine kleine Plauderei mit Orangensaft


share








 March 29, 2022  1h18m
 
 

episode 176: Bibelstunde mit Kaplan


Besprechung der Serienbibel von "Crusade"


share








 April 12, 2022  29m
 
 

episode 177: Auf dem Zocalo - mit Carsten Witte


Ein Gespräch mit dem Schöpfer des deutschen Lurkers Guide


share








 April 26, 2022  1h6m
 
 

episode 178: Auf einem Killepitsch kann man nicht stehen


Live on Tape von der Fedcon 2022


share








 June 14, 2022  18m
 
 

episode 179: Die Königin ist tot, es lebe das Reboot


Wer hätte das gedacht? Der alte JMS kann es noch. Mit einem einzigen Tweet das halbe Internet in Aufruhr versetzen. Und durch zahlreiche tweets, die er hinterherhaut natürlich. Was ist passiert? Nun, das weiß wohl nur JMS, der wie gewohnt die einzige Quelle für dat Janze ist. Aber offensichtlich hat er bis Ende des Monats Zeit, die Leute bei CW und Warner davon zu überzeugen, dass es da draußen tatsächlich Leute gibt, die noch Interesse an Babylon 5 haben. Deshalb unterstützen wir das natürlich...


share








 September 20, 2022  35m
 
 

episode 180: Jeder ist für seinen eigenen Pegel selbst verantwortlich


Auf dem Zocalo mit Sunny und Tanja


share








 February 22, 2023  1h45m