Die Bootschaft - Segeln als Podcast

Segeln ist einfach genial - und genial einfach. Der Podcast "Die Bootschaft" will Lust machen auf die Fortbewegung im nassen Element. Und auf alles, was damit noch verbunden ist: Naturerlebnis, Meteorologie, Navigation, Menschen, Boote. Wenn ich den See seh, brauche ich kein Meer mehr, auf dem Wasser sein ist Lebenhaltung, Meditation und Schule fürs Leben!

https://radiolabor.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 34m. Bisher sind 35 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 19 hours 29 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 5: Mit kleinem Boot auf großer Reise


Erotische Holzbeziehungen +++ Könige auf irischen Kleinstinseln +++ Nicht jeder findet eine Rettungsweste wichtig


share








 April 9, 2019  38m
 
 

episode 4: Was Windfinder und Co können - und was eben nicht


Wetterkapriolen verhindern - Gespräch mit einem Wetterfrosch


share








 April 3, 2019  31m
 
 

episode 3: Segeln in Gezeiten- Tipps vom Profi


Segeln bei Wind gegen Welle, Strom gegen Wind. Wann wird es brenzlich, welchen Anker brauche ich in einem Tidenrevier?


share








 March 16, 2019  1h0m
 
 

episode 2: Beiboot und Rettungsinsel


Ein Schiff ohne Beiboot und Rettungsinsel ist für das Fahrtensegeln nicht zu gebrauchen


share








 March 10, 2019  34m
 
 

episode 1: Der Bootskauf


Wer auf eigenem Kiel unterwegs sein will, muss erst mal ein Boot kaufen, am besten keinen Seelenverkäufer


share








 March 7, 2019  31m