Die Psychologie der Selbstbeeinflussung

Wie werde ich Gestalter meines eigenen Lebens? Ob es darum geht sich selbst zu motivieren, abzunehmen, ein (langfristig) erfolgreiches Business zu starten oder einfach mit dem Hier und Jetzt glücklich zu sein, all dies benötigt die Fähigkeit der Selbstbeeinflussung. Themen von diesem Podcast sind u.a. emotionale Selbstbeeinflussung, Produktivitätssteigerung, Selbstdisziplin, Erfolg, Motivation, Biohacking, Psychologie der Selbstwirksamkeit, Neurolinguistisches Programmieren, Umgang mit Scheitern, uvm. Kurzum es geht darum wie Du ein freier Mensch wirst: emotional, materiell und spirituell! Oft wird auf wissenschaftliche Studien zurückgegriffen, aber keine Sorge der Podcast ist so designed, dass er motiviert und leicht verständlich ist ;). Für wen sind die Inhalte besonders geeignet: Für Menschen, die sich weiterentwickeln wollen, für Menschen die gerade "fest stecken" und für Menschen, die Ihr Potenzial voll entfalten möchten. Marian Zefferer, MSc. BSc. ist Psychologe, Biohacker, NLP-Lehrtrainer und Persönlichkeitstrainer und hat sich bereits mit 11 Jahren das erste Mal mit dem Thema der Selbstveränderung beschäftigt...

https://marianzefferer.at

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 16m. Bisher sind 249 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 13 hours 53 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Nutze Vorbilder als Abkürzung zum Erfolg (#018)


Wir lernen am schnellsten durch Imitation. Inwiefern Dir das in Deiner Persönlichkeitsentwicklung und generell in Deinem Leben nützt, erfährst Du in dieser Folge. **Einzeltraining** Du hättest gerne ein **Einzeltraining** mit mir? Dann schreib mich unverbindlich an - info@marianzefferer.at - und ich werde Dir genau beschreiben, wie ich Dich bei Deinem Thema unterstützen kann. **Mein kostenfreier 3-tägiger Audio-Kurs** Werde Gestalter Deines Lebens: https://marianzefferer...


share








 February 14, 2018  11m
 
 

Die Macht der Frage (#017)


Die kleinste und gleichzeitig mächtigste Intervention, die wir Menschen haben, ist die Macht der Frage. Eine Frage kann uns verstören oder einen neuen Blick auf ein Thema lenken. Mit Hilfe von Fragen können wir in Sekundenschnelle eine neue Perspektive erhalten. Dies ist sicherlich eine der wichtigsten Episoden des Podcasts. Reinhören lohnt sich! **Youtube-Playlist** um bessere Fragen zu stellen: https://www.youtube...


share








 February 7, 2018  16m
 
 

Heilfasten und Entgiftung (#016)


Intermittierendes Fasten wird so geschrieben und auch ausgesprochen. ;) Im Podcast ging wohl meine Legasthenie beim Lesen des Wortes durch, wodurch ich "intermedierendes" Fasten gesagt habe. Shit happens. ;) Diese Folge handelt jedenfalls von Entgiftung, Fasten, Rüdiger Dahlke, uvm. **Bücher von Rüdiger Dahlke** - "Bewusst fasten" (ein 40-Jahre altes Werk in Neuauflage, mit Fastenplan und allem was man braucht): http://amzn.to/2DzFFOK - "Kurzzeitfasten": http://amzn...


share








 January 31, 2018  11m
 
 

Mitochondrien: Das Geheimnis des Lebens (#015)


Wie wirst Du leistungsfähiger und zwar sowohl geistig als auch körperlich? Genau das ist das Thema dieser Folge! Es geht um 5 Interventionsmöglichkeiten, wie Du Deinen Körper und Deinen Geist positiv "hacken" kannst. ACHTUNG FEHLER: Ich rede von Biodiversität, eigentlich meine ich aber Bioverfügbarkeit! ;) **Das erwähnte Buch** "Das Handbuch zu Ihrem Körper" von Chris Michalk: http://amzn...


share








 January 24, 2018  13m
 
 

Slight Change als Instrument der Selbst-Veränderung (#014)


Veränderung ist schwer und mühsam? Das muss sie nicht sein! In der heutigen Folge spreche ich über ein Prinzip der Selbstveränderung, welches sehr einfach und sehr praxistauglich für Dein Leben ist. **Einzeltraining** Du hättest gerne ein **Einzeltraining** mit mir? Dann schreib mich unverbindlich an - info@marianzefferer.at - und ich werde Dir genau beschreiben, wie ich Dich bei Deinem Thema unterstützen kann...


share








 January 17, 2018  12m
 
 

Die Macht der Geduld (#013)


Wie wichtig ist Geduld wenn es um Erfolg, Lebenszufriedenheit oder Erfüllung geht? Und noch viel wichtiger: Wie wird man geduldiger? Das und mehr erfährst Du in dieser Folge. Das Buch* zur Folge: http://amzn.to/2DdE8hh **Einzeltraining** Du hättest gerne ein **Einzeltraining** mit mir? Dann schreib mich unverbindlich an - info@marianzefferer.at - und ich werde Dir genau beschreiben, wie ich Dich bei Deinem Thema unterstützen kann...


share








 January 10, 2018  15m
 
 

Das Sylvester-Phänomen: Wie kannst Du trotz Sylvester Deine Ziele erreichen? (#012)


Setz Dir Ziele! Viele können es schon nicht mehr hören. Woran das liegt? Erstens weil das zu kurz gegriffen ist und zweitens weil viele schon mit ihren Zielen gescheitert sind. In dieser Folge erfährst Du alles Notwendige zu diesem Thema. **Einzeltraining** Du hättest gerne ein **Einzeltraining** mit mir? Dann schreib mich unverbindlich an - info@marianzefferer.at - und ich werde Dir genau beschreiben, wie ich Dich bei Deinem Thema unterstützen kann...


share








 December 27, 2017  18m
 
 

Der Faktor Umwelt in der Veränderungsarbeit (#011)


Wenn Du Dich selbst verändern möchtest, musst Du nur an Dir selbst arbeiten? Weit gefehlt! Die Umwelt hat einen maßgeblichen Einfluss auf unsere Psyche. Wie Du das aktiv und positiv nutzen kannst, erfährst Du in dieser Folge. Die Checkliste zum Download: http://marianzefferer.at/hol-dir-die-umwelt-checkliste **Einzeltraining** Du hättest gerne ein **Einzeltraining** mit mir? Dann schreib mich unverbindlich an - info@marianzefferer...


share








 December 20, 2017  14m
 
 

Lebenszufriedenheit durch Perspektivenwechsel (#010)


Manchmal verändert sich das ganze Leben innerhalb von einer Sekunde... zum Schrecklichen oder zum Positiven. Wie das funktioniert und vor allem wie Du das positiv für Dein Leben nutzen kannst, erfährst Du in dieser Folge. **Einzeltraining** Du hättest gerne ein **Einzeltraining** mit mir? Dann schreib mich unverbindlich an - info@marianzefferer.at - und ich werde Dir genau beschreiben, wie ich Dich bei Deinem Thema unterstützen kann...


share








 December 13, 2017  14m
 
 

Stärke Deine Willenskraft (#009)


Deine Willenskraft bzw. Deine Selbstdisziplin bestimmen maßgeblich wo es bei Dir im Leben hingehen wird. Entscheide Dich, Deinen Willenskraftmuskel zu trainieren und dadurch ein erfüllteres Leben zu leben. **Einzeltraining** Du hättest gerne ein **Einzeltraining** mit mir? Dann schreib mich unverbindlich an - info@marianzefferer.at - und ich werde Dir genau beschreiben, wie ich Dich bei Deinem Thema unterstützen kann...


share








 December 6, 2017  13m