Einfach Reiten Podcast

Bei Einfach Reiten sprechen wir über die Akademische Reitkunst bzw. Reitkunst an sich. Anna Eichinger bespricht mit Trainerkollegen alles rund um die Reitkunst und die Ausbildung von Pferden sowie die Gedanken der Alten Meister verknüpft mit heutigen Erkenntnissen. Und Reitkunst soll vor allem eins: Freude machen und leicht verständlich sein.

http://einfachreiten.libsyn.com/podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 41m. Bisher sind 76 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 10 hours 23 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Episode 56: Die Sache mit der Anmut


Anmut: Da gibt es doch dieses Zitat von Antoine de Pluvinel und den jungen Pferden. Irgendwas mit Anmut, Blüte und ein Duft, der niemals wieder kehrt, wenn man ihn der Blume mal geraubt hat. Wie ist dieses Zitat denn zu verstehen? Und wie sollte man...


share








 June 7, 2022  1h13m
 
 

Episode 55: Wer ist dein Guru?


Nach welcher Methode reitet man? Ist der Reitlehrer ein Guru, der alles weiß? Warum machen sich Menschen das Leben im Internet insbesondere in sozialen Medien so schwer und geraten in Verteidigung ihrer Reitweise so aneinander? Gib es eine Reitweise,...


share








 May 5, 2022  1h4m
 
 

Episode 54: Fair zum Pferd mit Marius Schneider


Was bedeutet: Fairness für Pferde? Wenn wir uns die Trends der letzten Jahrzehnte ansehen, dann hat sich einiges getan, was den fairen Umgang mit dem Pferd anbelangt. Mit Marius Schneider, Meister der Akademischen Reitkunst spreche ich in dieser...


share








 March 15, 2022  1h4m
 
 

Episode 53: Der Traum vom eigenen Ponyhof


Projekt Ponyhof – oder ein Leben für den Ponyhof: So mancher Kindheitstraum bleibt uns bis ins Erwachsenenalter erhalten. Eine meiner schönsten Kindheitserinnerungen? Playmobil hinter dem Christbaum, eine geschützte Ecke und schon wurde ein Stall...


share








 February 27, 2022  58m
 
 

Episode 52: Aufgegeben wird nur ein Brief


In Österreich sagt man: Aufgegeben wird nur ein Brief.  In der heutigen Podcast Schaltung spreche ich mit der lizenzierten Bent Branderup Trainerin Viktoria Portugal über das Thema Hürden.  Was, wenn man ein Springpferd hat, das...


share








 February 24, 2022  1h0m
 
 

Episode 51: Warten, Wissen, Tun


Anna Eichinger und Stefanie Niggemeier im Gespräch


share








 January 19, 2022  1h0m
 
 

Episode 50: Die Internet Liaison mit Folgen ...


Anna Eichinger und Celina Skogan im Gespräch


share








 January 9, 2022  57m
 
 

Episode 49: Versammlung oder Vergammlung?


Anna Eichinger und Stefanie Niggemeier im Gespräch


share








 December 23, 2021  1h12m
 
 

Episode 48: Große Erwartungen


Anna Eichinger und Viktoria Portugal über die Erwartungshaltung


share








 December 15, 2021  1h8m
 
 

Episode 47: Arien Aguilar im Gespräch


Mit Arien Aguilar habe ich ein unheimlich spannendes Podcast Interview geführt, über Versuch und Irrtum, Glaubenssätze, Irrglauben, Vorbilder und die Entwicklung der Pferdeausbildung. Ich selbst bin total davon überzeugt, dass man eine gute...


share








 November 28, 2021  58m