FAZ Digitec

Im Digitec-Podcast sprechen die Redakteure der FAZ über neue Entwicklungen in der digitalen Wirtschaft, in der Industrie 4.0 - und in der Technik. Wir diskutieren miteinander und auch mit Gästen – dabei ordnen wir die aktuellen Themen rund um Digitalisierung und Technologie ein. Dabei geht es nicht nur um Bits und Bytes, sondern auch um einen größeren gesellschaftlichen Kontext. Zur App für iOS und Android: https://app.adjust.com/8sasetq_gxy4985 Mehr erfahren: https://fazdigitec.de

https://app.adjust.com/8sasetq_gxy4985

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 34m. Bisher sind 130 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich
subscribe
share





recommended podcasts


episode 130: DDR, Sauerland, Los Angeles - Deutschlands Chef-Innovator Rafael Laguna im Interview


Der Chef der Agentur für Sprunginnovationen sagt, warum es ihn gibt. Und was er vorhat.


share







   54m
 
 

episode 129: Deutscher Autogipfel, britisches Verbrenner-Verbot, chinesische Batterien - wie weit ist die Antriebswende?


Schlüsselbranche um Umbruch: Was VW & Co in der Elektromobilität unternehmen.


share







   37m
 
 

episode 128: Deutscher Autogipfel, britisches Verbrenner-Verbot, chinesische Batterien - wie weit ist die Antriebswende?


Schlüsselbranche um Umbruch: Was VW & Co in der Elektromobilität unternehmen.


share







   37m
 
 

episode 127: Deutscher Autogipfel, britisches Verbrenner-Verbot, chinesische Batterien - wie weit ist die Antriebswende?


Schlüsselbranche um Umbruch: Was VW & Co in der Elektromobilität unternehmen.


share







   37m
 
 

episode 126: Geld verdienen mit KI in Deutschland - Adrian Locher sagt, wie das geht


Der Gründer von Merantix verrät, was er an Berlin schätzt - und dort noch alles vorhat.


share







   40m
 
 

episode 125: Steuern auf Künstliche Intelligenz - wie geht das?


Der Mathematiker Julian Arndts über die Rolle des Staates in der technischen Revolution.


share







   45m
 
 

episode 124: Was muss der Staat digital können, Herr Meinel?


Verwaltung, Bildung und mehr: Der HPI-Chef sorgt sich um Deutschlands technische Souveränität


share







   58m
 
 

episode 123: "Die ARM-Übernahme wird aus zwei Gründen scheitern", sagt Hermann Hauser


Wieso der größte Computerchip-Deal aller Zeiten womöglich doch nicht gelingen wird.


share







 2020-10-23  43m
 
 

episode 122: Die 5G-iPhones sind nur Teil von Apples neuer Kampfansage


Der Tech-Konzern vergrößert sein Ökosystem - auch in Deutschland.


share







 2020-10-16  45m
 
 

episode 121: Warum moderne Kriege mit Halbleitern geführt werden


Computerchips sind der wunde Punkt in der chinesischen Hightech-Branche.


share







 2020-10-09  55m