FAZ D:ECONOMY

Im D:ECONOMY-Podcast sprechen die Redakteure der FAZ über neue Entwicklungen in der digitalen Wirtschaft, in der Industrie 4.0 - und in der Technik. Wir diskutieren miteinander und auch mit Gästen – dabei ordnen wir die aktuellen Themen rund um Digitalisierung und Technologie ein. Dabei geht es nicht nur um Bits und Bytes, sondern auch um einen größeren gesellschaftlichen Kontext. Zur App für iOS und Android: https://app.adjust.com/8sasetq_gxy4985 Mehr erfahren: https://fazdigitec.de

https://app.adjust.com/8sasetq_gxy4985

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 38m. Bisher sind 304 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 8 days 5 hours 19 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 134: Homeoffice ist keine Digitalstragie


Homeoffice ist keine Digitalstragie


share








 December 22, 2020  40m
 
 

episode 133: Warum Isar Aerospace 2021 die erste deutsche Trägerrakete starten will


Warum Isar Aerospace 2021 die erste deutsche Trägerrakete starten will


share








 December 18, 2020  30m
 
 

episode 132: Uber verkauft das autonome Fahren - warum sind Roboterautos so knifflig?


Der Straßenverkehr ist für Künstliche Intelligenz eine besonders schwierige Herausforderung.


share








 December 11, 2020  36m
 
 

episode 131: Bitcoin, digitaler Euro und die kommende Blockchain-Revolution


Fraunhofer-Fachmann Wolfgang Prinz über das Potential einer Technologie, die sich rasch verbreitet.


share








 December 3, 2020  52m
 
 

episode 130: DDR, Sauerland, Los Angeles - Deutschlands Chef-Innovator Rafael Laguna im Interview


Der Chef der Agentur für Sprunginnovationen sagt, warum es ihn gibt. Und was er vorhat.


share








 November 27, 2020  54m
 
 

episode 129: Deutscher Autogipfel, britisches Verbrenner-Verbot, chinesische Batterien - wie weit ist die Antriebswende?


Schlüsselbranche um Umbruch: Was VW & Co in der Elektromobilität unternehmen.


share








 November 21, 2020  37m
 
 

episode 128: Deutscher Autogipfel, britisches Verbrenner-Verbot, chinesische Batterien - wie weit ist die Antriebswende?


Schlüsselbranche um Umbruch: Was VW & Co in der Elektromobilität unternehmen.


share








 November 21, 2020  37m
 
 

episode 127: Deutscher Autogipfel, britisches Verbrenner-Verbot, chinesische Batterien - wie weit ist die Antriebswende?


Schlüsselbranche um Umbruch: Was VW & Co in der Elektromobilität unternehmen.


share








 November 20, 2020  37m
 
 

episode 126: Geld verdienen mit KI in Deutschland - Adrian Locher sagt, wie das geht


Der Gründer von Merantix verrät, was er an Berlin schätzt - und dort noch alles vorhat.


share








 November 13, 2020  40m
 
 

episode 125: Steuern auf Künstliche Intelligenz - wie geht das?


Der Mathematiker Julian Arndts über die Rolle des Staates in der technischen Revolution.


share








 November 6, 2020  45m