Flaschenkinder

Die Flaschenkinder, das sind Alex und Kellerchen. Alex aus Wien und Kellerchen aus Köln berichten über die genussvollen Momente im Leben.... Wein ist unsere Passion, und darüber reden wir gerne. Genauso gerne sprechen wir über Eigenarten in Österreich und Deutschland und ebenso über das Leben an sich :)

https://flaschenkinder.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 52m. Bisher sind 221 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 22 hours 10 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 205: Witwe oder Kellnerin?


Herzlich Willkommen zur feucht fröhlichen Oktoberfest Ausgabe eures Lieblingspodcasts. Die Flaschenkinder sind wieder international wie immer und beglücken euch aus Wien und Malaysia. Warum es in der jetzigen Session schwer ist Witwen und Nonnen zu unterscheiden, Kellerchen nicht braun wird und was das Alles mit unglücklichen Beziehungen zu tun hat? Das und mehr in der heutigen Folge.


share








 September 24, 2023  52m
 
 

episode 204: Beschnitten oder nicht?


Da melden sich die beiden Jetset-Flaschen wieder frisch aus internationalen Gewässern. Die heutige Flaschenpost erhaltet ihr aus Malaysia und Griechenland. Dazu eine Prise gute Laune und Deeptalk aus verschiedenen Schnittsystemen. Dazu gibt es ne schöne Magnung von Moritz Kissinger, was braucht man mehr.


share








 September 17, 2023  45m
 
 

episode 203: Von der Hitzewelle in die Herbstdepression


Die letzte Folge aus Germany und Wien dürft ihr heute hören, denn während diese Folge veröffentlicht wird, befindet sich Keller schon in Malaysi(en)a und Alexandre im wundervollen Griechenland. Aber keine Sorge auch von dort werden sie aufnehmen. Jetzt erst Mal zu dieser Folge, aufgenommen an einem Dienstag Morgen, beide noch relativ müde, geben aber alles für euch. Hört rein und bleibt positiv ;)


share








 September 3, 2023  50m
 
 

episode 202: Arzt, Anwalt oder Müllabfuhr


They are back! Die Flaschenkinder melden sich endlich aus der Sommerpause zurück, habt ihr sie auch so sehr vermisst? Damit ihr nicht sofort abwandert und nur noch Baywatch Berlin oder F&F hört, überzeugen die beiden Flaschen euch auf besondere Art und Weise.


share








 August 27, 2023  53m
 
 

episode 201: Die letzte Folge vor der Sommerpause


Ihr Mäuse, es ist so weit: Die Flaschenkinder machen nach 5 Jahren das erste Mal eine Sommerpause - doch nicht verzagen, es gibt 200 weitere Folgen, die ihr euch anhören könnt. Kurz vor dem Ende kommt nochmal eine Folge voller Liebe, Alkohol und Emotionen auf euch zu. Genießt diese Folge bei einem kühlen Drink und lasst euch entführen in die Welt der beiden Flaschenkinder.


share








 July 23, 2023  50m
 
 

episode 200: Big Festival Love


Heue wieder mit Episodenbeschreibung;) Warum Kellerchen Liebe wie auf Festivals will? Warum Alexandre keine Freunde mehr bei sich auf Toilette gehen lassen will? Und vor allem, warum die Flaschenkinder auf einmal Cidre lieben... Das und mehr in der heutigen Folge.


share








 July 2, 2023  56m
 
 

episode 199: Eine Seefahrt, die ist (nicht) lustig


Wer liest diese tolle Zusammenfassung eigentlich? Wöchentlich wird hier für euch eine kleine Zusammenfassung des Podcasts geschrieben.. Doch muss das sein, wen interessiert das eigentlich? Und wollt ihr das überhaupt noch? Burner der Woche: Franz plays with Grapes and Barley https://www.8greenbottles.de/


share








 June 25, 2023  52m
 
 

episode 198: Jubiläen sind so Mainstream


Es ist Folge 200, oder doch nicht? Auch egal die Flaschenkinder feiern mit euch 4,5 Jahre Spiel, Spaß Freude und viel Alkohol! Alexandre befürchtet zwar, dass dies seine letzte Folge sein könnte und Kellerchen weiß nicht, ob sie nach der GNTM Finalparty jemals wieder einen Job bekommt - naja aber hört selbst!


share








 June 18, 2023  54m
 
 

episode 197: Haushaltshilfe gesucht


In ihrer vorletzten Folge vor der 200 geben die Flaschenkinder nochmal Alles. Beide suchen vergebens eine Haushaltshilfe und Alexandre ist heute besonders freundliche Kellerchen gegenüber. Dazu gibt es einen sensationellen Wein aus der tschechischen Republik und viele bunte Geschichten. Doch hört selbst!


share








 June 11, 2023  58m
 
 

episode 196: Camgirl mit technischen Pannen


Ein großes Sorry für unsere technischen Pannen... Ja auch die Flaschenkinder machen und haben Ab und An nicht Alles im Griff... Dennoch versuchen wir euch heute eine spannende, lustige, ereignisreiche Folge zu liefern. Stay tuned, wenn es heißt: Haaaaallllo Alexandre ;)


share








 June 4, 2023  51m