Flaschenkinder

Die Flaschenkinder, das sind Alex und Kellerchen. Alex aus Wien und Kellerchen aus Köln berichten über die genussvollen Momente im Leben.... Wein ist unsere Passion, und darüber reden wir gerne. Genauso gerne sprechen wir über Eigenarten in Österreich und Deutschland und ebenso über das Leben an sich :)

https://flaschenkinder.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 51m. Bisher sind 165 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 20 hours 17 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 169: Im Flugzeug mit Dieter Bohlen


Alexandre und Kellerchen nehmen euch heute mit auf eine Reise - Eine Reise durch Raum und Zeit, eine Reise mit Prominenten, Geschichten aus Film und Fernsehen, Geheimnissen der Weinwelt so wie Tipps und Tricks in Liebesdingen. Warum Kellerchen nun im Gespräch bei Geheimdiensten sein könnte, welchen Wein sie dazu genüsslich trinkt und was Alex wirklich nicht leiden kann... Das und Mehr in der heutigen Folge.


share








   51m
 
 

episode 168: All about Sex Part1


Kellerchen und Alex verwandeln sich heute wieder zu eurem so geshcätzten Sex-Podcast, mit Tipps und Tricks für Groß und Klein. Wie reagiert man, wenn der Partner einen Fetisch hat? Welches Parfum ist besonders aphrodisierend....Und was für Trends sind gerade in? Das alles wird getrunken mit einem Novin von Bouche. Zu erhalten bei Viniculture: https://www.viniculture.de/NOVIN-ruby/4522 Oder bei 8greenbottles: https://8greenbottles.de/weinshop/fast-alkoholfrei/novin-hispida-bouche/


share








   51m
 
 

episode 167: Brustwarzen Shaming


Kellerchen und Alex nehmen euch frisch gestrigelt und voller Freude mit in den Sonntag. Während Kellerchen auf ein Wochenende in München fiebert, ist Alex ganz entspannt in Neusiedl. Euer heutiger Mdeizinpodcast behandelt die körperlichen Unterschiede unter euren Blusen ;) Dort hört selbst.


share








   53m
 
 

episode 166: Kellerchens spirituelle Reise


Euer Live - Podcast am Sonntag ist wieder da. Kellerchen und Alex haben heute direkt nach dem Aufwachen an ihre Hörer*innen gedacht und lassen euch Teil ihrer Woche werden. Dazu macht sich Alex direkt morgens den Wilden Satz der Brand Brüder auf: http://brandbros.de/ https://8greenbottles.de/ https://www.frohnatur.wine/


share








   51m
 
 

episode 165: Große Pause im Tindergarten


Kellerchen und Alexandre sind heute in Bestform! So frisch war die Folge noch nie! Eben erst aufgenommen und schon für euch verfügbar. Warum Kellerchen nicht mehr tindert, Alex Restaurantkritiker nicht mehr zu seinen besten Freunden zählt und was dazu am besten getrunken wird, das und mehr in der heutigen Folge. https://www.vinogross.com/ Furmint 2013 https://en.gross.at/product/furmint-brut-nature-2013-vino-gross/


share








   53m
 
 

episode 164: Endlich mal ein Stalker


June is over - und damit auch alle Prophezeihungen der Wahrsagerin. Während Alex also vor Hitze zergeht hat sich Kellerchen sich nicht die Gelegenheit nehmen lassen einen Stalker ans Land zu ziehen.... Mit nem leckeren Sprudelwasser und nem Vino erzählen die Beiden euch heute von ihrer Woche!


share








 2022-07-03  54m
 
 

episode 163: Reservierung bestätigt


Good Morning aus Köln und Wien - Kellerchen holt euch leicht verkatert an diesem Sonntagmorgen aus eurem Schlaf und versüßt euch den Moment mit einem ungarischen PetNat - Kristinus PetNat Brut Magyar Pezsgö 2019 https://www.belvini.de/kristinus-pet-nat-brut-magyar-pezsgoe.html Alexandre hingegen ist die Ruhe selbst und hat harte Fakten aus dem Alltag recherchiert, denn hier googlet der Chef noch selbst...


share








 2022-06-26  54m
 
 

episode 162: Der Dating Panic Room


Es ist heiß, endlich ist der Sommer da, da tümmeln sich auch die Ein oder Anderen Menschen in Kellerchens Wohnung, Alexandre möchte deshalb bauliche Maßnahmen in ihrer Wohnung vornehmen, um ihr mehr Schutz zu liefern .... Dabei werden die wundervollen Weine von Djuce getrunken, die perfekt zu diesem Wetter passen. Warum Alex ein Problem mit verzogenen Kindern hat, Kellerchen bald einen Panic Room besitzt und was sonst noch ansteht - das hört ihr in dieser Folge. Djuce: https://djucewines.com/


share








 2022-06-19  50m
 
 

episode 161: Liebesgrüße aus Fernost


Das lange Warten hat ein Ende! Nachdem Kellerchen und Alex wochenlang verschwunden waren, sind sie nun wieder zurück und das strahlender denn je.... Heute hört ihr ein Recap der letzten Wochen... Wo war Alex? Was hat Kellerchen getrieben? Was trinkt man in dieser wundervollen Jahreszeit? Ode - The Natural Aperitif https://ode-aperitif.com/ Einige Geständnisse, viel Amore und noch viel mehr Spaß - das gibt es heute mit den Flaschenkindern!


share








 2022-06-12  51m
 
 

episode 160: Fette Fleischfliege


Kellerchen und Alex nach 2 Wochen endlich wieder am Start und das zusammen live aus Wien. Wenn die Hörer die Folge hören, ist sie brandfrisch gerade erst vor 10 Minuten aufgenommen worden. Währende Madame seit Wochen nur feiert und von Messe zu Messe wandert, ist Alex sehr eingespannt und konnte Kellerchen leider nur auf eine Messe in Wien begleiten...


share








 2022-05-22  47m