Good Odd Times

Wir sind Tim und Carsten, "Kinder der 80er". Im Mittelpunkt unseres Podcast soll die Popkultur der 80er und 90er Jahre stehen. Es wird um die Musik und um die Bücher, Serien und Filme gehen, die uns in dieser Zeit beeinflusst, unterhalten, begeistert und - bis heute - maßgeblich geprägt haben.Wir werden in Erinnerungen schwelgen und unsere Zuhörer*innen auf besondere "Zeitreise" mitnehmen. Wir sind Riesen-Fans der 80er und 90er Jahre und lieben es, uns über das, was wir in dieser Zeit erlebt haben, in epischer Breite auszutauschen. 

https://goododdtimes.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h37m. Bisher sind 24 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 12 hours

subscribe
share






recommended podcasts


episode 11: Eskapismus


Wer hätte es gedacht... unser meistgenanntes Wort pro Folge erhält seine eigene Folge.


share








 November 22, 2020  1h51m
 
 

episode 10: Back to School


Es hat sich am Horizont bereits abgezeichnet. Ein Thema was einfach asap besprochen werden musste. Nachdem man schon in Folge 1 und der Sommer Folge ein wenig die Thematik angekratzt hat, sprechen wir nun ein für allemal über die Schulzeit. 

Zwischen Soziopathen, Bullys, aktivem wie auch passivem Mobbing finden wir sogar auch Platz für die ein oder andere im Nachhinein durchaus witzige Anekdote.

Wie immer, höchst subjektiv


share








 November 8, 2020  1h43m
 
 

episode 9: Aufgeschlagen - BRAVO 93


Wie in Folge 0 bereits angedroht, nehmen wir uns heute ein Magazin zur Hand und blättern parallel durch die Rubriken. Für die erste Folge des Formats haben wir uns für die BRAVO aus dem Jahr 1993 entschieden.

Ein kleiner inhaltlicher Teaser:
Die Folge lässt sich in genau zwei Teile aufteilen. Teil 1 besteht noch aus relativ oberflächlichen Gekicher und jeder Menge Spaß und Unverständnis, während die Stimmung in Teil 2 durchaus ins empört, erbost fassungslose gleitet...


share








 October 25, 2020  2h10m
 
 

episode 8: Zwischenspiel - Philoscifi


Während der Aufnahme zur Arnie Folge kamen wir auf einen interessanten Exkurs zum Thema künstliche Intelligenz / Ethik / und realistische Zukunftsvisionen. Diese wirklich nette Diskussion wollen wir Euch natürlich nicht vorenthalten. Vielleicht entsteht im Nachgang auch mehr aus diesem Gespräch... vielleicht... ;)


share








 October 19, 2020  29m
 
 

episode 8: AKTSCHN will be back


Endlich, endlich geht es weiter. Nach einer etwas längeren Abstinenz (wer hat es gemerkt) nun auch die neueste Folge in Eurem Podcatcher. Wir sprechen über unseren Lieblings Actionhelden der 80er und 90er: Arnold Schwarzenegger. Wir beleuchten seine Karriere, stellen Mutmaßungen über die Person auf und sprechen über einige seiner größten Filme.

Die Folge leidet leider ein wenig unter der Erkältung einer bestimmten Person...


share








 October 12, 2020  1h48m
 
 

episode 7: Der Schwarm


Liebe Hörenden

Es freut uns Ihnen die Folge zu präsentieren, die einiges richtig oder alles falsch machen kann. Atmen Sie durch, entspannen Sie sich, behalten Sie Ihren Blutdruck im Auge und lassen sie sich in die Welt der Stars entführen. Genauer gesagt den Stars, denen wir unser Herz schenkten, unsere ewige Liebe schworen und dann doch enttäuscht wurden. Wir sprechen in dieser Folge über Stars, in die wir verliebt waren...


share








 September 20, 2020  1h25m
 
 

episode 6: Fire Walk with Me through the X-Files of Fringe, Lost in the Twilight Zone


Dü Dü dü dü dü düüüüüüüüüü.... Blüdeldimm.... in der heutigen Folge geht es um Mystery, was ja ansich ein großes Thema in den 80ern und 90ern war. Folgt uns auf den Spuren unserer Mystery Erlebnisse, reale Begegnungen und dem krampfhaften Versuch überhaupt das Thema Mystery zu greifen.


share








 September 7, 2020  1h45m
 
 

episode 5: Ein Sommer wie er nie mehr war


Sommer, Sonne, Sonnenschein...

Liebe Leute, das heutige Thema ist durchaus als abstrakt anzusehen, jedoch kann jeder damit was anfangen und hat zumindest eine Meinung dazu. Es geht natürlich um den Sommer.

Wie war der Sommer als Kind und Jugendlicher. Welche traurigen Erlebnisse in schierer Einsamkeit hat man erlebt, was ist das Ferienprogramm, welche Trinkspiele gibt es und wie war das eigentlich mit Mädchen... 

Das alles und viel mehr in dezenten 2 Stunden und umzu.


share








 August 24, 2020  2h10m
 
 

episode 2: Zwischenspiel, Kubrick, Lynch und Bücher


Bevor in der nächsten Woche unsere neue Folge an den Start geht, hier ein kleines, kurzes Zwischenspiel.
Im Anschluss an die Episode "Mystery" haben wir uns noch ein wenig über Pseudo Intellektuelle, Lynch und jede Menge Bücher ausgetauscht. Bevor dieser wirklich angenehme Plausch auf irgendeiner Cloud vergammelt, haben wir diesen in einem kurzen Zwischenspiel als Bonus veröffentlicht.

Auch hier hat sich teils wieder der Fehlerteufel eingeschlichen bei den Inhaltsangaben...


share








 August 17, 2020  20m
 
 

episode 3: Eine Freundin namens... Freundin!


Weiter im Text. In Folge 3 geht es nun ausnahmslos um Freundinnen und Spiele. Genauer gesagt geht es um den/die Amiga*In. In Erinnerung an diesen wunderschönen Home Computer haben wir unsere Erinnerungen entrümpelt und uns dran gemacht für Euch unsere persönlichen Highlights der Spielhistorie für Commodores finest herauszukommen. Im Geiste öffneten wir die Büchse... Pardon, Diskettenbox und kramten unsere Lieblinge raus...


share








 August 10, 2020  2h21m