Good Odd Times

Wir sind Tim und Carsten, "Kinder der 80er". Im Mittelpunkt unseres Podcast soll die Popkultur der 80er und 90er Jahre stehen. Es wird um die Musik und um die Bücher, Serien und Filme gehen, die uns in dieser Zeit beeinflusst, unterhalten, begeistert und - bis heute - maßgeblich geprägt haben.Wir werden in Erinnerungen schwelgen und unsere Zuhörer*innen auf besondere "Zeitreise" mitnehmen. Wir sind Riesen-Fans der 80er und 90er Jahre und lieben es, uns über das, was wir in dieser Zeit erlebt haben, in epischer Breite auszutauschen.

https://goododdtimes.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h42m. Bisher sind 20 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 6 hours 40 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 3: Zeitgeist


Und da sind wir auch endlich wieder zurück aus der Frühlings/Sommerpause.

Natürlich haben wir in der Zeit auch fleißig aufgenommen, allerdings lag es an einer bestimmten Person, die sich dem Schneiden der Folgen verweigert hat ;)

Was bleibt zu sagen. Wir sprechen über das Meta Thema Zeitgeist, ergründen was es bedeutet, welchen wir aktuell haben und wie stark doch alles mit Star Trek zusammenhängt. Außerdem ist diese Folge die Geburtsstunde eines neuen Formats...


share







 2021-11-06  1h32m
 
 

episode 2: I Don't Like the Drugs (But the Drugs Like Me)


Nach einigen Monaten im Podcast Giftschrank, haben wir unsere Drogenfolge nun live gestellt. Anhand der Einleitung wird Euch auffallen wie lange die Folge Zeit zum reifen hatte. ;)

Da Tim wie auch Carsten eine Auszeit nahmen, geht es erst jetzt weiter mit unserem kleinen Projektchen.


share







 2021-06-27  1h29m
 
 

episode 1: Stereotype, that's what it's like


Willkommen im Jahr 2021, mit neuer Folge und auch brandneuem Intro.

Wir setzen uns in dieser Folge mit den Stereotypen der Good Odd Times auseinander. Dies aber nur zum Teil, weil die Folge aufgrund einer wunderbaren Eigendynamik in einen ganz anderen Gesellschaftskritischen Vibe verfällt, den wir Euch nicht vorenthalten möchten.

Unvorbereitung ist halt alles!!!


share







 2021-02-12  1h29m
 
 

episode 14: Der große Jahresrückblick


Das Ende ist nah, die letzte Folge für 2020 ebenso. 

Wir besprechen in unserem Jahresrückblick das Jahr 1980 auf allen Ebenen. Wir stellen fest, dass besonders im Filmbereich Großes geschehen sind und sind gleichzeitig ein wenig betroffen ob der zahlreichen schlechten Nachrichten Anfang des Jahrzehnts. Man könnte eine gewisse Parallele zu 2020 herstellen. Vielleicht war es auch von uns so geplant, wer weiß.



share







 2020-12-27  1h53m
 
 

episode 13: Ein Winter wie er nie mehr war


Was im Sommer schon war, darf im Winter nicht fehlen. Wir sprechen heute über die kalte Jahreszeit. Natürlich zu einem erheblich großen Teil geht es auch um Weihnachten, besoffen sein, Winter Blues, Erlebnisse in der Kindheit, Unfälle beim Schlitten fahren und das wir Silvester extrem uncool finden.

Darüber hinaus gibt noch jeder seine Getränke, Film, Musik und Lebens-Survival Tipps ab mit denen man diese Jahreszeit perfekt überstehen kann.


share







 2020-12-19  1h40m
 
 

episode 12: Das Netz


In dieser Folge sprechen wir über das geliebte Internet. Die Anfänge, was wir besonders cool fanden und wie teuer der Spaß überhaupt werden konnte. 


share







 2020-12-10  1h29m
 
 

episode 11: Eskapismus


Wer hätte es gedacht... unser meistgenanntes Wort pro Folge erhält seine eigene Folge.


share







 2020-11-22  1h51m
 
 

episode 10: Back to School


Es hat sich am Horizont bereits abgezeichnet. Ein Thema was einfach asap besprochen werden musste. Nachdem man schon in Folge 1 und der Sommer Folge ein wenig die Thematik angekratzt hat, sprechen wir nun ein für allemal über die Schulzeit. 

Zwischen Soziopathen, Bullys, aktivem wie auch passivem Mobbing finden wir sogar auch Platz für die ein oder andere im Nachhinein durchaus witzige Anekdote.

Wie immer, höchst subjektiv


share







 2020-11-08  1h43m
 
 

episode 9: Aufgeschlagen - BRAVO 93


Wie in Folge 0 bereits angedroht, nehmen wir uns heute ein Magazin zur Hand und blättern parallel durch die Rubriken. Für die erste Folge des Formats haben wir uns für die BRAVO aus dem Jahr 1993 entschieden.

Ein kleiner inhaltlicher Teaser:
Die Folge lässt sich in genau zwei Teile aufteilen. Teil 1 besteht noch aus relativ oberflächlichen Gekicher und jeder Menge Spaß und Unverständnis, während die Stimmung in Teil 2 durchaus ins empört, erbost fassungslose gleitet...


share







 2020-10-25  2h10m
 
 

episode 8: Zwischenspiel - Philoscifi


Während der Aufnahme zur Arnie Folge kamen wir auf einen interessanten Exkurs zum Thema künstliche Intelligenz / Ethik / und realistische Zukunftsvisionen. Diese wirklich nette Diskussion wollen wir Euch natürlich nicht vorenthalten. Vielleicht entsteht im Nachgang auch mehr aus diesem Gespräch... vielleicht... ;)


share







 2020-10-19  29m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2