Heul nicht, mach doch!

"Da muss man mal was machen..." - Wer? Die Politik? Die Medien? Warum nicht du?! Starte dein Passion Project und mach die Welt ein klitzekleines bisschen besser. In diesem Podcast erfährst du, wie du dein Herzensprojekt findest, planst, kommunizierst und umsetzt. Gäste bringen ihre eigenen Passion Projects, Learnings und jede Menge Inspiration mit. Natürlich fließen auch meine eigenen Erfahrungen mit ein - aus meinen eigenen Herzensprojekten oder denen, die ich als Mentorin begleite. "Heul nicht, mach doch!" ist ein Projekt für alle mutigen Macherinnen und Macher, die sich trauen, ihre Ideen anzupacken.

https://heulnichtmachdoch.de/podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 26m. Bisher sind 113 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich
subscribe
share



recommended podcasts


Case Study: Mein Passion Project


oder: wie ich 30.000€ verschenkt habe


share





   59m
 
 

Unsere Morgenroutinen (in Theorie und Praxis)


Community-Folge über Morgenroutinen


share





   25m
 
 
share





   29m
 
 

Schritt für Schritt eine Website für dein Projekt anlegen


Dies ist ein Rebroadcast einer Episode aus 2018 - die aber nach wie vor aktuell und hilfreich ist. Für alle, die 2020 ihr Projekt starten wollen und dafür eine Website brauchen (als Blog, als Portfolio, als digitale Anlaufstelle...), gebe ich in dieser Folge einen Überblick, wie das Aufsetzen einer Website mit WordPress funktioniert.


share





   31m
 
 

Passion-Project-Trend-Vorhersage 2020 ????


Ich hole mal wieder meine Glaskugel aus dem Schrank und schaue in die Zukunft. Was sehe ich für 2020 für Trends in der Passion-Project- und Social-Media-Welt? ????????Habt schöne Feiertage und bis bald! Kato IG: @heulnichtmachdoch


share





 2019-12-22  9m
 
 

Umgang mit Gegenwind & Hate (#truediskriminierung 3/3)


Jetzt schauen wir nochmal richtig hinter die Kulissen und sprechen über die Kritik und die Angriffe, die als Reaktion auf die Kampagne kamen. Kyra erzählt von ihrem Umgang damit und ihre Moderations- und Kommunikationsregeln - mit denen sie übrigens ihre Community auch einbezieht. Falls ihr selber ein Passion Project zu einem Thema plant, das Trolle anziehen könnte, bekommt ihr in dieser Folge auch spezifische Tipps von Kyra, um euch zu schützen.


share





 2019-12-15  31m
 
 

Wie Kyra ihre Kampagne führt (2/3)


Teil 2 von 3 aus dem Gespräch mit Kyra, der Initiatorin von #truediskriminierung. In diesem Teil sprechen wir darüber, wie Kyra die verschiedenen Bälle in der Luft hält: Kampagne und Aktivismus, Studium, Praktikum und Privatleben - und warum es okay ist, wenn davon mal einer runterfällt. Es geht darum, flexible Strukturen aufzubauen, die eigenen Stärken und Schwächen zu reflektieren und Hilfe einzufordern...


share





 2019-12-15  37m
 
 

Hinter den Kulissen der #truediskriminierung-Kampagne (1/3)


Initiatorin Kyra über Zeitaufwand, Herausforderungen und Learnings aus der Kampagne


share





 2019-12-08  51m
 
 

Wie können wir "Morgen" gestalten? Eindrücke vom Morgenmacher Festival 2019


Eine Messe für Macher, Tüftler, Weltverbesserer, Entdecker und Künstler - na, das "Morgenmacher Festival" hat mich natürlich direkt angesprochen und neugierig gemacht. Die Messe fand Ende November zum ersten Mal statt. Ich habe mich einen Nachmittag lang umgeschaut (und gehört) und nehme euch in dieser Podcast-Reportage mit, um zu erfahren, aus welchen Perspektiven es ums "Machen" und natürlich um "Morgen" geht.


share





 2019-12-01  17m
 
 

Erfolgreiche Lobbyarbeit gegen die Tamponsteuer


Nanna und Yasemin: "Die Periode ist kein Luxus"


share





 2019-11-24  1h0m