Heul nicht, mach doch!

"Da muss man mal was machen..." - Wer? Die Politik? Die Medien? Warum nicht du?! Starte dein Passion Project und mach die Welt ein klitzekleines bisschen besser. In diesem Podcast erfährst du, wie du dein Herzensprojekt findest, planst, kommunizierst und umsetzt. Gäste bringen ihre eigenen Passion Projects, Learnings und jede Menge Inspiration mit. Natürlich fließen auch meine eigenen Erfahrungen mit ein - aus meinen eigenen Herzensprojekten oder denen, die ich als Mentorin begleite. "Heul nicht, mach doch!" ist ein Projekt für alle mutigen Macherinnen und Macher, die sich trauen, ihre Ideen anzupacken.

https://heulnichtmachdoch.de/podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 26m. Bisher sind 120 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast
subscribe
share





recommended podcasts


Aus einem Passion Project einen Einkommensstrom machen


Wie der Titel schon sagt, geht es in der heutigen Podcastfolge um die Frage, wie man mit einem Passion Project Geld verdienen kann bzw. ein bisheriges Hobby/Herzensprojekt in einen Einkommensstrom umwandeln kann. Die Folge richtet sich vor allem an diejenigen in meiner Audience, die eh schon selbstständig sind und bei denen sich aufgrund der Coronakrise die Arbeitsbedingungen und Auftragslage verschlechtert haben/hat...


share







 2020-04-12  37m
 
 

5 Fragen für dein digitales Hilfsprojekt


So scheiße die Coronakrise auch ist - umso schöner, dass gerade viele Passion Projects und Hilfsprojekte aus dem Boden sprießen. Nachbarschaftschallenge, Spendensammlung, Nähaktionen, digitale Kulturangebote - von konkreten Infos bis zu Ablenkung ist alles dabei,  Wenn du auch ein digitales Hilfsprojekt starten willst, habe ich dir dafür 5 Fragen mitgebracht, die du dir stellen solltest, bevor du loslegst...


share







 2020-03-31  14m
 
 

Ein starkes Konzept für Klarheit nach innen & außen


6 Gründe, wieso du ein solides Konzept erstellen solltest


share







 2020-03-01  18m
 
 

Über den Umgang mit Glaubenssätzen


mit Karrierementorin Johanna Bath


share







 2020-02-23  1h10m
 
 
share







 2020-02-16  27m
 
 

Ein Netzwerk gründen & pflegen


mit Christine von den Desperate Workwives


share







 2020-02-09  40m
 
 

[Rebroadcast] #machdoch 'nen Workshop


Ich liebe es, Workshops zu halten! Deshalb habe ich euch für diesen Rebroadcast eine ältere Folge rausgekramt, in der ich euch dazu ermutigen möchte, auch mal einen Workshop anzubieten. (Auch, wenn wir in der Schule Referate alle gehasst haben ;)) Du kannst deine Workshop-Skills zum Beispiel bei einem Barcamp ausprobieren, mit Freundinnen und Freunden oder sogar als (Neben-)Job, zum Beispiel an der Volkshochschule oder einer anderen Organisation...


share







 2020-01-26  33m
 
 

Case Study: Mein Passion Project


oder: wie ich 30.000€ verschenkt habe


share







 2020-01-19  59m
 
 

Unsere Morgenroutinen (in Theorie und Praxis)


Community-Folge über Morgenroutinen


share







 2020-01-12  25m
 
 
share







 2020-01-05  29m