HOOU

Die [Hamburg Open Online University (HOOU)](http://www.hoou.de) steht für die Idee eines hochschulübergreifenden Online-Lernangebots mit akademischem Anspruch für Menschen mit Interesse an akademischer Bildung. Es sollen Lernszenarien ermöglicht werden, in denen neben den eigentlichen Inhalten die Lernenden selbst im Mittelpunkt stehen. Es ist geplant, konsequent freie Lernressourcen (Open Educational Resources, OER) bereit zu stellen und diese in sinnvolle didaktische Konzepte für das gemeinsame Online-Lernen und Blended Learning einzubetten. Für die HOOU wird eigens eine Online-Plattform entwickelt, die entsprechend der inhaltlichen und didaktischen Anforderungen weiter ausgebaut wird. Die hier bereitgestellten Videos sollen einen Einblick in die zahlreichen HOOU-Content-Förderprojekte an den sechs öffentlichen Hamburger Hochschulen sowie in weitere Aktivitäten rund um die HOOU geben. Viel Spaß beim ansehen!

http://www.podcampus.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 4m. Bisher sind 525 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 8 hours 59 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Interviews mit Studierenden – Teil 2: Einfluss der Erkrankung auf das Studium


Mit unserem Angebot für Studierende und Studieninteressierte sowie Lehrende und Hochschulbeschäftigte, möchten wir über psychische Erkrankungen aufklären, verschiedene Unterstützungsangebote im Hochschulkontext (und darüber hinaus) aufzeigen und insgesamt zu einer Entstigmatisierung von psychischen Erkrankungen beitragen. Teil 2 von 6


share








 April 13, 2021  16m
 
 

Interviews mit Studierenden – Teil 1: Über die Erkrankung sprechen


Wie geht es anderen Studierenden mit einer psychischen Erkrankung? Wie gehen sie mit dem Thema um, welche Erfahrungen haben sie gemacht und was hat ihnen bei psychischen Krisen (im Studium) geholfen? Für unsere sechsteilige Videoreihe haben wir 10 Studentinnen aus unterschiedlichen Studiengängen der HAW Hamburg (u. a.) zu diesen und weiteren Fragen interviewt. Teil 1 von 6


share








 April 13, 2021  9m
 
 
share








 February 5, 2021  14m
 
 
share








 February 2, 2021  7m
 
 
share








 February 2, 2021  16m
 
 
share








 January 29, 2021  17m
 
 

Musikalischer Dialog mit improvisierenden Jazzsängern – Tempo, Vokabular, Grundlagen und Compose your Solo – Yasmina Zack im Interview mit Judy Niemack


Recorded on: 9th October 2019 Language: EN and DE Short description: Im Podcast- Format wird über Improvisationsansätze und Übungsmöglichkeiten gesprochen, welche im HOOU- Lernangebot Musikalischer Dialog mit Improvisierenden Jazzsängern als PDFs angeboten werden. https://www.hoou.de/projects/musikalischer-dialog-mit-improvisierenden-jazzsangern/preview Host: Yasmina Zack Guest: Prof. Judy Niemack Bildmaterial: Leo Wieling, Yasmina Zack, Oliver Brosmann. Bildbearbeitung: Michael Burger Design...


share








 January 15, 2021  1h7m
 
 

Musikalischer Dialog mit improvisierenden Jazzsängern – Emergenz und Schablonen – Yasmina Zack im Interview mit Ken Norris


Recorded on: 5th August 2019 Language: EN and DE Im Podcast- Format wird über Improvisationsansätze und Übungsmöglichkeiten gesprochen, welche im HOOU- Lernangebot “Musikalischer Dialog mit improvisierenden Jazzsängern” als PDFs angeboten werden. Zum Lernangebot: https://www.hoou.de/projects/musikalischer-dialog-mit-improvisierenden-jazzsangern/preview Sequenzen: https://youtu.be/7WjAIFlR0lk?t=1788 Host: Yasmina Zack Guest: Prof...


share








 January 15, 2021  53m
 
 

Trailer Musikalischer Dialog mit Improvisierenden Jazzsängern


Zum Lernangebot: https://www.hoou.de/projects/musikalischer-dialog-mit-improvisierenden-jazzsangern/preview Welcome to the Hamburg Online Open University- course "Musikalischer Dialog mit improvisierenden Jazzsängern" by Yasmina Zack. This is a learning module about improvisation as a Jazz singer. Herzlich Willkommen beim HOOU- Lernangebot "Musikalischer Dialog mit improvisierenden Jazzsängern" von Yasmina Zack...


share








 January 15, 2021  1m
 
 
share








 November 16, 2020  5m