Klabautercast

Der Podcast beschäftigt sich mit Politik aus der Nerdperspektive. Das heißt, es soll um alle möglichen politischen Themen gehen und die Gesprächspartner sind weniger professionelle „Politikexperten“, sondern eher Menschen, die sich in die besprochenen Themen auf verschiedene Weise eingearbeitet haben.

https://klabautercast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h41m. Bisher sind 50 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts
subscribe
share



 

recommended podcasts


Folge 149: Pirate Security Conference


Diesmal geht es zur Abwechslung mal nicht um den Wahlkampf in Berlin, denn maha spricht mit Alex Kohler, dem Organisator der Pirate Security Conference, über diese internationale Sicherheitskonferenz der Piraten, die alljährlich in München stattfindet.


share





 2016-09-13  n/a
 
 

Folge 148: Pirate Security Conference


Diesmal geht es zur Abwechslung mal nicht um den Wahlkampf in Berlin, denn maha spricht mit Alex Kohler, dem Organisator der Pirate Security Conference, über diese internationale Sicherheitskonferenz der Piraten, die alljährlich in München stattfindet.


share





 2016-09-11  1h0m
 
 

Folge 148: Philipp Magalski: Umwelt und Kultur


Piraten-Kandidaten zur Wahl des Abgeordnetenhauses von Berlin


share





 2016-09-11  1h0m
 
 

Folge 147: Bettina Günter


maha spricht mit der Spitzenkandidatin Bettina Günter über ihre Kandidatur fürs Abgeordnetenhaus und die Bezirksverordnetenversammlung. Außerdem geht es um Bildungspolitik und Whistleblowing.


share





 2016-09-08  1h10m
 
 

Folge 146: Piraten in Treptow-Köpenick


maha spricht mit René Pönitz Über seine Kandidatur in Treptow-Köpenick als Direktkandidat fürs Abgeordnetenhaus und als Kandidat für die Bezirksverordnetenversammlung. Wir sprechen über Kommunalpolitik in der Bezirksverordnetenversammlung, aber auch über landespolitische Themen, wie zum Beispiel den Fahrrad-Volksentscheid, für den sich René engagiert.


share





 2016-09-06  n/a
 
 

Folge 145: Stadtentwicklung


maha spricht mit Ulli Zedler über Stadtentwicklung und seine Kandidatur für das Berliner Abgeordnetenhaus. Außerdem geht es um den Wahlkampf insbesondere in Friedrichshain-Kreuzberg, wo eine besondere Bezirkskampagne gestartet wurde.


share





 2016-09-04  2h10m
 
 

Folge 144: Bruno Kramm


maha spricht mit dem Spitzenkandidaten der Berliner Piraten für die Abgeordnetenhauswahl: Bruno Kramm. Dabei geht es um Brunos Schwerpunktthemen, warum er der richtige Bürgermeister von Berlin wäre und natürlich um den Wahlkampf.


share





 2016-08-16  1h38m
 
 

Folge 143: Better Call Jan


maha spricht mit Jan Schrecker, einem der Direktkandidaten für das Abgeordnetenhaus in Pankow und dem Spitzenkandidaten für die dortige Bezirksverordnetenversammlung. Im Zentrum von Jans Interesse steht die Sozialpolitik. Jan ist aufgefallen durch seine Aktion: Better call Jan, auch darüber sprechen wir in dieser Folge.


share





 2016-08-10  1h24m
 
 

Folge 142: Bildung und Wissenschaft


maha spricht mit fj, einem der Spitzenkandidaten für die Wahl zum Abgeordnetenhaus von Berlin im September 2016. Da seine thematischen Schwerpunkte Bildung und Wissenschaft sind, wird es vor allem um diese Themen gehen und darum, was das Wahlprogramm der Piraten dazu zu sagen hat.


share





 2016-08-02  1h29m
 
 

Folge 141: BVV Tempelhof-Schöneberg


In dieser Folge spricht maha mit Ute und Andreas, den Spitzenkandidaten für die Piraten in der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) Tempelhof-Schöneberg. Die BVV ist sozusagen das Pendant einer Stadtverordnetenversammlung in einem Flächenstaat. Ute und Andreas berichten über die Arbeit der zurückliegenden fünf Jahre und darüber, was sie für die kommende Legislatur planen.


share





 2016-07-28  1h34m