detektor.fm | Kultur

Dieser Podcast sammelt alle Beiträge aus dem Bereich Kultur von detektor.fm.

https://detektor.fm/serien/kultur

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 5m. Bisher sind 2941 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 19 days 12 hours 12 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Highlights: Nomadland, Queer Eye – Staffel 6, Happy New Year


Mit „Nomadland“ gibt es am letzten Tag des Jahres noch Oscar-Kino auf Disney+. Obendrein bringt Netflix kurz vor knapp die sechste Staffel von „Queer Eye“ und bei „Happy New Year“ könnt ihr mit Rober…


share








 December 31, 2021  5m
 
 

Highlights: Tick, Tick… BOOM!, Mare of Easttown, CODA


Unsere heutigen Highlights sind alle nominiert für einen oder mehrere Golden Globes. Der Musicalfilm „tick, tick… BOOM!!“ überzeugt mit Andrew Garfield als Jonathan Larson. Kate Winslet glänzt in „Ma…


share








 December 30, 2021  5m
 
 

Highlights: Mai Think X, Yes She Can, Hopeville


Unsere heutigen Streaming-Highlights könnt ihr alle kostenlos gucken. „Mai Think X“ ist die neue Wissenschafts-Show von Dr. Mai Thi Nguyen-Kim. In „Yes She Can“ werden junge, erfolgreiche Politike…


share








 December 29, 2021  5m
 
 

Francis Alÿs: Ein ruhiger Beobachter


Der belgische Künstler Francis Alÿs ist ein passionierter Läufer. Seine performativen Spaziergänge entstehen oft im Kontext anderer Kulturen. Er dokumentiert sie in Videos, Zeichnungen und Fot…


share








 December 28, 2021  25m
 
 

Highlights: WandaVision, Noch nie in meinem Leben, Schlafschafe


Mit „WandaVision“ hat Marvel Anfang 2021 ziemlich überrascht: Eine Sitcom im MCU? So sah es zunächst aus. Auf Netflix konnten wir Devi in „Noch nie in meinem Leben“ zusehen, wie sie sich zwischen zwe…


share








 December 28, 2021  5m
 
 

Highlights: How to Sell Drugs Online (Fast), jerks., Last One Laughing


Wir starten unseren Jahresrückblick mit den Serien- und Show-Highlights, die im letzten Jahr schon angekündigt wurden und dann 2021 tatsächlich auch abgeliefert haben. Mit dabei ist die dritte und le…


share








 December 27, 2021  5m
 
 

Dune, Die 10 An-Gebote, Juno


In dem Science-Fiction-Blockbuster „Dune“ muss ein junger Held seine größten Ängste überwinden. Collien Ulmen-Fernandes fragt sich, ob die 10 Gebote nicht eher „Die 10 An-Gebote“ sind und in „Juno“ s…


share








 December 26, 2021  5m
 
 

Ein Junge namens Weihnacht, Manhattan Queen, Jimmy Carr: His Dark Material


Eine große Portion Weihnachtsmagie inklusive Wichtel liefert der Film „Ein Junge namens Weihnacht“. In „Manhattan Queen“ zeigt Jennifer Lopez, dass es für den richtigen Job nur den richtigen Lebensla…


share








 December 25, 2021  5m
 
 

Dilek Güngör über Spiralen und Klarheit


Dilek Güngör hat gerade ein schmales Buch über eine Vater-Tochter-Beziehung geschrieben, das Mascha Jacobs beeindruckt hat. Im Podcast sprechen sie darüber, welche Bücher die Autorin beeinflusst habe…


share








 December 24, 2021  59m
 
 

Don’t Look Up, Tatsächlich…Liebe, Begabt


In „Don’t Look Up“ warnen Jennifer Lawrence und Leonardo DiCaprio die Welt vor einer großen Gefahr aus dem Weltall, aber niemand hört zu. „Tatsächlich…Liebe“ nimmt euch mit in das weihnachtliche Lond…


share








 December 24, 2021  5m