kwerfeldein – Podcasts

Alle Podcasts von kwerfeldein: Vom Blick von außen, in dem Sebastian H. Schroeder mit interessanten Gästen aus Popkultur, Fotoindustrie und Politik über Fotografie spricht bis zu kwergehört, den Fotonachrichten im Kurzformat.

https://kwerfeldein.de/series/kwerfeldein-podcasts/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 20m. Bisher sind 96 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 9 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 11 hours 23 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


kwergehört – die Fotonachrichten


In regelmäßigen Abständen möchten wir über aktuelle Neuigkeiten aus der Welt der Fotografie sprechen. In unserer ersten Folge des neuen kwerfeldein-Podcasts „kwergehört – die Fotonachrichten“ beginnen wir mit einer Kurzvorstellung des Teams und fragen un


share








 September 4, 2020  20m
 
 

Blick von außen mit Wolfgang Rau, Rechtsanwalt


Seit der Veröffentlichung des letzten Podcasts ist schon ein wenig Zeit vergangen. Dieses Mal ist allerdings zur Abwechslung nicht die Corona-Krise der Grund dafür, sondern die Umstellung vom OpenTable Podcast hin zum kwerfeldein Podcast unter neuem Name


share








 August 31, 2020  1h39m
 
 

Blick von außen mit Matthias Demand, CGI-Künstler


Heute blicken wir in die Vergangenheit, die Gegenwart und vor allem ein ganzes Stück in die Zukunft. Wir hören einen der wichtigsten Experten zur CGI – Computer Generated Imagery – Matthias Demand.


share








 April 27, 2020  1h8m
 
 

Blick von außen mit Silke Güldner, Consultant


Den akteulle Podcast mit Silke Güldner haben wir bereits vor der Corona-Pandemie aufgenommen und trotzdem ist er aktueller denn je. Die Jobabsagen und Verschiebungen treffen in diesen Tagen alle Fotograf*innen mit ziemlicher Wucht.


share








 March 26, 2020  1h31m
 
 

Blick von außen mit Lars Lindemann, GEO Bildchef


Lassen wir die Korken knallen und beginnen dieses neue Segment mit einem der renommiertesten Köpfe der Magazinbranche: Lars Lindemann, Bildchef der GEO.


share








 February 25, 2020  1h32m
 
 

Stil – Was ist das?


Alle sprechen davon, „ihren Stil“ finden zu wollen und fotografisch wiedererkennbar zu sein. Was bedeutet eigentlich Stil? Geht es dabei um die Art, wie die Bilder aussehen oder mehr darum, wie man Bilder macht? Im ersten Teil dieser Kolumne wurde hergel


share








 October 15, 2018  9m