LaufenLiebeErdnussbutter

LaufenLiebeErdnussbutter, das sind zwei junge Läufer, die sich im März 2017 entschieden, ihre Laufgeschichten in Audioform mit der großen weiten Welt zu teilen. Seitdem haben wir an vielen Laufwettkämpfen in In- und Ausland gemeinsam teilgenommen, Bestzeiten aufgestellt und eindrucksvolle Momente erlebt. Im Podcast berichten wir von unserem Training, besagten Wettkämpfen, kuriosen Begegnungen auf der Laufstrecke und laden immer wieder verschiedene Gäste ein, um euch und uns zu inspirieren. Aus der gemeinsamen Teilnahme an Wettkämpfen entstand auch das ErdnussbutterRacingTeam, zu dem jede*r gehört, die/der dazu gehören mag. Meldet euch gerne mit dem Verein bei Wettkämpfen an, tragt LLE-Merchandise und verbreitet die frohe Erdnussbutterbotschaft mit all euren Freund*innen.

http://laufenliebeerdnussbutter.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h20m. Bisher sind 147 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 8 days 16 hours 19 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Episode35: Brudi Grimm 2018


Was waren wir doch aufgeregt vor unserem Experiment Brüder Grimm Lauf 2018. Nahtoderfahrungen durch Nahrungsmangel, krampfende Oberschenkel und schlaflose Nächte waren vermutlich unsere größten Sorgen im Vorfeld dieses Laufs. Zumindest mit Ersterem kamen


share








 June 14, 2018  1h25m
 
 

Episode34: Angst essen Kilometer auf


Nur noch wenige Tage bis zum Brüder Grimm Lauf und so langsam scheinen unsere Erdnussbutterprotagonisten zu realisieren, worauf sie sich eingelassen haben. Doch auf dem Weg dahin wollte noch zu mancher Wettkampf gelaufen und einige Kilometer geschrubbt w


share








 June 4, 2018  1h4m
 
 

Episode33: Pflanzen & Steine


Heute sind wir wieder monothematisch am Start und widmen uns einem Themenkomplex, der schon bei vielen Folgen am Rande Thema war, und nun endlich einmal ausführlich besprochen wird: Veganismus. Dafür haben wir uns Unterstützung von unserem Freund Jan geh


share








 May 18, 2018  2h10m
 
 

Episode32: Kuriositätenkabinett Marathon


Nach der kurzen, aber nicht weniger schönen „Zwischenepisode“ 31.5 mit Audioeindrücken vom WHEW, freuen wir uns, euch noch eine vollwertige Episode liefern zu können. Thematisch gehen wir noch einmal etwas ausführlicher auf die WHEW-Vierersta


share








 May 9, 2018  1h16m
 
 

Episode31.5: WHEW100/4


Um Sechs Uhr morgens wird zurückgestaffelt! Am Samstag startete das fulminante ErdnussbutterRacingTeam beim WHEW100 – ein wunderschöner Ultramarathon zwischen Wupper und Ruhr – in der 4er Staffel. In dieser kurzen, aber dennoch


share








 May 6, 2018  17m
 
 

Episode31: Über Hannover auf die Weinstraße


Mitte April, den Sommer im Gepäck und die Wettkampfsaison eingeläutet. Heißt für euch: Wir haben wieder eine Folge mit Wettkampferfahrung – und verhältnismäßig wenig Gejammer – für euch. Franzi & Niklas waren in Hannover am Start und habe


share








 April 16, 2018  1h17m
 
 

Episode30: Von Kälte, Konfetti und Kotzreiz – Utrecht 2018


Zurück in der Heimat folgt umgehend der Bericht zu unserem Frühjahrshighlight in Utrecht. Hier gibt es ausführliche Rennberichte, Eindrücke von der Cheering Crew und allerlei Anekdoten rund um unseren windigen Wochenendausflug in die Niederlande. Besonde


share








 March 27, 2018  2h8m
 
 

Episode29: Selbstständigkeit mit Leo


Update: Leider ist etwas beim Export der aktuellen Folge schief gelaufen, sodass die Episode nach etwa 45 Minuten recht anstrengend zu hören wird. Wir geloben Besserung und entschuldigen uns für diese etwas unrunde Ausgabe – insbesondere bei unsere


share








 March 1, 2018  1h6m
 
 

Episode28: Heiße Phase


So eisig das Wetter auch sein mag, unsere beiden Erdnussbutterathleten sind gerade in der heißen Phase ihrer Wettkampfvorbereitung – stets unter der Beobachtung des Lieblingstrainers. Nicht einmal mehr vier Wochen sind es bis zum Wettkampf in Utrec


share








 February 22, 2018  1h20m
 
 

Episode27: #LLE30TageErdnussbutterChallenge


Ihr Lieben, wir bedanken uns aus vollstem Herzen für das viele positive Feedback zu unserer letzten Folge „Körpergefühle“, die auch für uns etwas Besonderes war! Wir freuen uns natürlich weiterhin über eure Meinung zum Thema – gerne auc


share








 February 9, 2018  1h1m