Wechselzonepodcast

Ob Laufen, Radfahren, Schwimmen, Trail oder Hindernisläufe. Wir besprechen alles rund um den Ausdauersport beim Wechselzone-Podcast

http://wechselzonepodcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h7m. Bisher sind 227 Folge(n) erschienen.
subscribe
share



 

recommended podcasts


Episode124 – Kannst du Sub 3 Marathon? Teil 3


Es geht weiter mit unserem Marathon Special. Diesesmal geht es um das Thema Marathon unter 3 Stunden laufen. Um diesen großen Thema gerecht zu werden haben wir uns Ludwig Reicherstorfer eingeladen. Wir wünschen euch viel Spaß. https://www.instagram.com/lu


share





   n/a
 
 

1, 2 oder 3…letzte Chance Hawaii!


Thomas ist aus seinem wohl verdienten Urlaub zurück und berichtet uns wie es auf Sardinien war. Die letzten Qualifikationen für Hawaii stehen an und wir schauen wer noch nachsitzen muss und eventuell noch eine letzte Chance auf einen der heißbegehrten Sta


share





   n/a
 
 

Episode122 – Kannst du Marathon? Teil 2


Teil 2 von unserm Marathon Special. Wir gehen darauf eine wie man seine eigenen Marathonpläne schreibt und was man beachten sollte. Wir wünschen viel Spaß. Wie immer freuen wir uns über Feedback, Fragen, oder Anregungen Facebook: https://www.facebook.com/


share





   n/a
 
 

Episode121 – Kannst du Marathon? Teil 1


Es geht mit unserer Reihe “Kannst du…?” weiter. Da das Laufen sehr vielseitig ist, haben wir uns dieses Mal auf die Marathondistanz konzentriert und was bei der Vorbereitung alles dazugehört. Ob langer Lauf, Intervalle oder die richtigen Schuh


share





   n/a
 
 

Episode120-Allez, Allez Mont Blanc


Adrian ist zurück aus dem Urlaub und berichtet uns wie es am Fuße des Mont Blanc war und welche Pfade er abgelaufen ist. Wie immer freuen wir uns über Feedback, Fragen, oder Anregungen Facebook: https://www.facebook.com/Wechselzonejungs Email:wechselzonep


share





 2019-07-21  n/a
 
 

Episode119-Vom Ziel zum Start mit Umwegen und Ablenkung


Das eigentliche Thema der Episode ist wie man vom Finish zum nächsten Start kommt. Genau wie man zwischen den Wettkämpfen mit vielen Ablenkungen zutun bekommt, passiert es uns auch in den Gesprächen. Wir hoffen euch gefällt die Episode und geht auf den un


share





 2019-07-14  n/a
 
 

Episode118 – Alle Augen nach Roth


Am vergangenen Sonntag richteten sich alle Augen auf ein kleines Städtchen in Mittelfranken. Die Challenge Roth wartete auch in diesem Jahr mit vielen Top Athleten auf, aber auch unser Podcastpartner Thomas war am Start. Adrian und Lukas ordnen das Rennen


share





 2019-07-08  n/a
 
 

Episode117 – Triathlon mit einer Prise Western States


Temperaturen um 39 Grad, Freude, Tränen und Dramen inklusive. Das war der Ironman in Frankfurt, der natürlich auch bei uns Thema ist. Davor besprechen wir die vergangenen Wettkämpfe von Thomas und Henning, der uns mal wieder in der Wechselzone besucht. Vi


share





 2019-07-01  n/a
 
 

Episode116 – Bis der Letzte fällt


In dieser extra langen Folge sprechen wir über den Backyard Ultra in Kandel. Wie lange Adrian und Steffen es durchgehalten haben und wie es ihnen ergangen ist, berichen sie uns in dieser Episode. Außerdem interviewen wir Partick, einen WechselzoneAthlet,


share





 2019-06-24  n/a
 
 

Episode115 – Zugspitz Ultra Trail 2019


Der ZUT 2019 liegt hinter uns. Mit Patrick und Manuel die den Basetrail gemacht haben, blicken wir zurück auf das Evant. Ausserdem haben wir Marcel vom Wechselzone Strava Club gebeten, seine eindrücke vom Zugspitz Ultra Trail zu schildern. Wir wünschen eu


share





 2019-06-18  n/a