Momente Deiner Geschichte: Der tiefgründige Fotografie Podcast

"Moments In Your Story" - The Deeply Photography Podcast Der Foto-Podcast von und mit Benedikt Brecht. Neben Geschichten aus meinem (Fotografen-) Leben, Tipps und Tricks rund um die Fotografie, Tech-Talk und Buchbesprechungen habe ich manchmal auch den ein oder anderen Gast für Dich parat. Viel Spaß beim Zuhören, ich freu' mich auf Dich :) Besuch' mich doch gerne auf meiner Website unter: www.benediktbrecht.de oder auf meinem Instagram-Kanal: https://www.instagram.com/momentedeinergeschichte/

https://www.benediktbrecht.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 43m. Bisher sind 160 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 3 hours 34 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Impulsgedanken 6 - KI ist mir schnuppe!


Das Format, das Dich mit einem kurzen philosphischen Impuls zum Nachdenken einlädt ????


share








 August 17, 2023  7m
 
 

Impulsgedanken 5 - Fujifilm X100R


Das Format, das Dich mit einem kurzen philosphischen Impuls zum Nachdenken einlädt ????


share








 August 10, 2023  5m
 
 

132: Plauderecke - Die Sache mit dem Equipment..., Interview mit Alexander Bischof


Nach dem Austausch unzähliger und teilweise sehr langer Sprachnachrichten haben Alexander Bischof und ich entschieden, zusammen eine Podcastfolge für Momente Deiner Geschichte aufzunehmen,

In der Folge quatschen wir u.a. über Equipment und was für einen Einfluss es auf die eigene Fotografische Stimme haben kann (oder eben auch nicht)...


share








 August 9, 2023  2h2m
 
 

Impulsgedanken 4 - Capa X Schaller


Das Format, das Dich mit einem kurzen philosphischen Impuls zum Nachdenken einlädt ????


share








 August 3, 2023  5m
 
 

131: Berlin Calling


Ich melde mich in dieser Folge aus meinem Hotelzimmer in Berlin Wedding. Quasi aus dem Ghetto, wie man mir dort sagte...

Themen sind u.a...


share








 July 26, 2023  31m
 
 

Impulsgedanken 3 - Die Weisheit kommt beim Tun


Das Format, das Dich mit einem kurzen philosphischen Impuls zum Nachdenken einlädt ????


share








 July 21, 2023  3m
 
 

Impulsgedanken 2 - Ausnahmen bestätigen die Regel


Das neue Format, das Dich mit einem kurzen philosophischen Impuls zum Nachdenken einlädt!


share








 July 16, 2023  5m
 
 

Impulsgedanken 1 - Wir Menschen haben vergessen, wie die Stille klingt


Das neue Format, das Dich mit einem kurzen philosophischen Gedanken zum Nachdenken einlädt!


share








 July 14, 2023  5m
 
 

130 Plauderecke - Die eigene fotografische Stimme finden, Interview mit Felix


In dieser Folge habe ich mit Felix eine kontroverse Diskussion über die "Fotografische Stimme" geführt.

 

Weitere Themen:

  • Die passende Urlaubskamera: Kompakt vs...


share








 July 12, 2023  1h23m
 
 

129: Kreative Pause(n)


In den letzten Folgen, v.a. in Folge 126, habe ich viel über aktuelle und kommende Veränderungen bei mir gesprochen.

In dieser Folge möchte ich mich von Dir für die nächste Zeit verabschieden und Dir erklären, warum kreative Pausen manchmal so dringend notwendig sind.

 

Viel Spaß beim Zuhören =) 

 

Der angesprochene Podcast 1337@kultur:~$ auf Apple Podcasts:

https://podcasts.apple...


share








 May 24, 2023  25m