Nahtzugabe5cm: Interviewpodcast rund ums Nähen

Hallo, mein Name ist Muriel von Nahtzugabe5cm.de. Mein Nahtzugabe5cm Podcast dreht sich rund ums Thema Nähen. Ich interviewe Nähblogger/innen und spreche mit ihnen über unser liebstes Thema. Unter anderem über Nähmaschinen, Nähtreffen, Schnittmuster und und und. Hört einfach mal rein. Viel Spaß.

http://nahtzugabe5cm.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 59m. Bisher sind 58 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 7 hours 22 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Nahtzugabe5cm Nr13 mit Sinje von Strich&Faden


In dieser Episode habe ich die wunderbare Sinje vom Blog Strich & Faden zu Gast. Eine ihrer Devisen am Anfang war "wenn ich nicht wusste, wie schwer etwas ist, hat es immer geklappt" und so mutierte sie mit der Zeit zu einem Nähnerd.Die Links zu diesem Podcast findet ihr auf meinem Blog Nahtzugabe5cm.de unter Podcasts.


share







 2015-11-20  1h5m
 
 

Nahtzugabe5cm Nr13 mit Sinje von Strich&Faden


In dieser Episode habe ich die wunderbare Sinje vom Blog Strich & Faden zu Gast. Eine ihrer Devisen am Anfang war "wenn ich nicht wusste, wie schwer etwas ist, hat es immer geklappt" und so mutierte sie mit der Zeit zu einem Nähnerd. Die Links zu diesem Podcast findet ihr auf meinem Blog Nahtzugabe5cm.de unter Podcasts. Folge direkt herunterladen


share







 2015-11-20  1h5m
 
 

Nahtzugabe5cm Special 1 vom Nähtreffen AnNäherung Süd


In meiner ersten Special-Folge "Nahtzugabe5cm on Tour" berichte ich quasi live vom Nähtreffen der AnNäherung aus Würzburg.Damit auch diejenigen einen kleinen Eindruck von den Treffen bekommen können, die nicht dabei waren bzw. die, die dabei waren, noch mal "nachfühlen" können, gibt es für Euch eine Podcastfolge von der AnNäherung_Süd.Das Treffen ging ein ganzes Wochenende. Die Stimmung unter den fast 40 Teilnehmerinnen war toll...


share







 2015-10-25  1h6m
 
 

Nahtzugabe5cm Special 1 vom Nähtreffen AnNäherung Süd


In meiner ersten Special-Folge "Nahtzugabe5cm on Tour" berichte ich quasi live vom Nähtreffen der AnNäherung aus Würzburg. Damit auch diejenigen einen kleinen Eindruck von den Treffen bekommen können, die nicht dabei waren bzw. die, die dabei waren, noch mal "nachfühlen" können, gibt es für Euch eine Podcastfolge von der AnNäherung_Süd. Das Treffen ging ein ganzes Wochenende. Die Stimmung unter den fast 40 Teilnehmerinnen war toll...


share







 2015-10-25  1h6m
 
 

Nahtzugabe5cm Nr12 mit Katrin von Frau Vau


In dieser Folge ist Katrin vom Blog Frau Vau mein Gast. Ihr Blog ist eine bunte Mischung aus Nähen, Stricken, Fotografien, Backen und noch vielem mehr.Wir sprechen übers Nähpläne machen und warum diese dann doch oft nicht umgesetzt werden, über das Abenteuer von japanischen Schnittmustern und Projektleichen, die doch viele von uns daheim haben. Eine wunderbar ehrliche Podcastfolge.Die Links zu diesem Podcast findet ihr auf meinem Blog Nahtzugabe5cm.de unter Podcasts.


share







 2015-10-13  1h13m
 
 

Nahtzugabe5cm Nr12 mit Katrin von Frau Vau


In dieser Folge ist Katrin vom Blog Frau Vau mein Gast. Ihr Blog ist eine bunte Mischung aus Nähen, Stricken, Fotografien, Backen und noch vielem mehr. Wir sprechen übers Nähpläne machen und warum diese dann doch oft nicht umgesetzt werden, über das Abenteuer von japanischen Schnittmustern und Projektleichen, die doch viele von uns daheim haben. Eine wunderbar ehrliche Podcastfolge. Die Links zu diesem Podcast findet ihr auf meinem Blog Nahtzugabe5cm.de unter Podcasts...


share







 2015-10-13  1h13m
 
 

Nahtzugabe5cm Nr11 mit Karin von Der rote Fade


In meinen bisherigen Podcastfolgen waren meine Gäste immer bloggende Näherinnen. Dieses Mal ist es anders.In dieser Folge ist Karin, die Inhaberin des Online Stoffladens "Der rote Faden" mein Gast. Ich hoffe, Euch gefällt dieser Blickwinkelwechsel.Wir sprechen über den Unterschied zwischen Laden- und Onlineeinkäufern, welche Stoffe sie selbst gerne vernäht, wie entschieden wird, welche Stoffe in den Shop kommen und vieles mehr.Die Links zu diesem Podcast findet ihr auf meinem Blog Nahtzugabe5cm...


share







 2015-09-21  38m
 
 

Nahtzugabe5cm Nr11 mit Karin von Der rote Fade


In meinen bisherigen Podcastfolgen waren meine Gäste immer bloggende Näherinnen. Dieses Mal ist es anders. In dieser Folge ist Karin, die Inhaberin des Online Stoffladens "Der rote Faden" mein Gast. Ich hoffe, Euch gefällt dieser Blickwinkelwechsel. Wir sprechen über den Unterschied zwischen Laden- und Onlineeinkäufern, welche Stoffe sie selbst gerne vernäht, wie entschieden wird, welche Stoffe in den Shop kommen und vieles mehr...


share







 2015-09-21  38m
 
 

Nahtzugabe5cm Nr10 mit Yacurama und Muriel


Ich kann´s ja fast nicht glauben, aber dies ist nun schon die 10. Folge meines Nahtzugabe5cm-Podcasts. Mir kommt es vor, als wäre es erst gestern gewesen, als ich aufgeregt die erste Folge online gestellt habe und auf Eure Reaktionen gewartet habe.Für mich ist jede Aufnahme ein kleines Abenteuer, bis auf ein/zwei Male kenne ich meine Gäste vor dem Interview gar nicht persönlich und so ist es für beide Seiten spannend, wie das Gespräch mit einer Unbekannten läuft...


share







 2015-08-15  1h8m
 
 

Nahtzugabe5cm Nr10 mit Yacurama und Muriel


Ich kann´s ja fast nicht glauben, aber dies ist nun schon die 10. Folge meines Nahtzugabe5cm-Podcasts. Mir kommt es vor, als wäre es erst gestern gewesen, als ich aufgeregt die erste Folge online gestellt habe und auf Eure Reaktionen gewartet habe. Für mich ist jede Aufnahme ein kleines Abenteuer, bis auf ein/zwei Male kenne ich meine Gäste vor dem Interview gar nicht persönlich und so ist es für beide Seiten spannend, wie das Gespräch mit einer Unbekannten läuft...


share







 2015-08-15  1h8m