Themen des Tages

Hier hören Sie in einer halben Stunde die wichtigsten Nachrichten für den Norden. Aus Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Das Topthema wird aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet. In Interviews mit Korrespondenten, Experten oder Politikern. Meinungsstark, zuverlässig und verständlich. Von Montag bis Sonntag gibt es hier jeden Abend zuverlässig einen Nachrichtenüberblick. Wie sollen sich die Themen des Tages anhören? Hier geht es zu unserer Umfrage: https://www.ndr.de/nachrichten/info/Was-wuenschen-Sie-sich-in-Themen-des-Tages-auf-NDR-Info,themendestages108.html

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast2986.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 29m. Bisher sind 2991 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 55 days 15 hours 30 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Aufwertung der Bundeswehr? Bundestag beschließt Veteranentag


Der Bundestag hat mit großer Mehrheit einen Veteranentag beschlossen. Er soll erstmals am15. Juni begangen werden und den Einsatz von Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr würdigen.


share








   24m
 
 

Krah bleibt Spitzenkandidat: "Kipppunkt für AfD ist erreicht!"


Maximilian Krah bleibt trotz Spionagevorwürfen gegen einen Mitarbeiter AfD-Spitzendidat bei der Europawahl. Politikwissenschaftler Leggewie spricht von "kapitalem Fehler" der AfD-Spitze bei Kandidatenwahl.


share








   23m
 
 

Spionageverdacht gegen AfD-Mitarbeiter


Ein Mitarbeiter des AfD-Spitzenkandidaten für die Europawahl, Krah, steht im Verdacht, für China spioniert zu haben.


share








   26m
 
 

Lage in Nahost nach Rücktritt von Geheimdienst-Chef


In Israel ist der Chef des Militärgeheimdienstes zurückgetreten. Er übernimmt damit Verantwortung dafür, dass seine Agenten nicht rechtzeitig vor dem Angriff der Hamas im Oktober gewarnt haben.


share








   25m
 
 

US-Hilfen für die Ukraine: Erleichterung in Kiew, Zorn in Moskau


Das US-Repräsentantenhaus hat zugestimmt: Neue Militär-Hilfen aus den USA für die Ukraine können kommen - im Wert von 61 Milliarden US-Dollar. Monatelang hatten Republikaner und Demokraten in den USA gestritten, die Trump-Partei hatte die Hilfen mit ihrer


share








   26m
 
 

Lage im Nahen Osten: Vorerst keinen Gegenangriff?


Die Themen des Tages mit nationalen und internationalen Nachrichten im Überblick.


share








   11m
 
 

Drohnen über Iran: War das der Gegenangriff Israels?


Nach den nächtlichen Explosionen in der iranischen Region Isfahan wächst international die Sorge, dass sich der Konflikt im Nahen Osten massiv ausweiten könnte. Die Außenminister der G7-Staaten riefen die Konfliktparteien in der Region auf, eine weitere Verschärfung zu vermeiden. Außenministerin Baerbock warnte, es dürfe keine Eskalationsspirale mit unabsehbaren Folgen für den Nahen Osten geben. Auch Kanzler Scholz rief alle Seiten zur Zurückhaltung auf...


share








   24m
 
 

Verdacht der Spionage für Russland: Zwei Männer festgenommen


In Bayern wurden zwei Männer festgenommen, die für Russland spioniert haben sollen. Den beiden deutsch-russischen Staatsangehörigen wird Agententätigkeit zu Sabotagezwecken und die Vorbereitung einer Sprengstoffexplosion vorgeworfen.


share








   23m
 
 

Baerbock auf diplomatischer Mission in Israel


Außenministerin Baerbock im diplomatischen Dauereinsatz: der Versuch, eine Eskalation im Nahen Osten zu verhindern.


share








   24m
 
 

Scholz und Xi setzen weiter auf Kooperation


China und Deutschland wollen sich gemeinsam um Frieden in der Ukraine bemühen. Kanzler Scholz sagte nach seinem Treffen mit Chinas Präsident Xi, man wolle sich künftig auch über mögliche Friedenskonferenzen abstimmen. Er habe Xi gebeten, auf Russland einzuwirken, damit Präsident Putin seine Truppen zurückzieht. Xi ergänzte, alle Parteien sollten zur Entspannung beitragen, statt Öl ins Feuer zu gießen. China gilt nach wie vor als enger Verbündeter Russlands...


share








   24m