Realitaetsfilter - Sammelfeed

Der Realitaetsfilter-Podcast ist der Podcast zum gleichnamigen Blog. Er beeinhaltet verschiedene Formate mit (und gelegentlich auch ohne) Autismusbezug. Hier findest du alle Episoden aller Formate des Realitaetsfilter-Podcasts. Wenn du nur einzelne Formate abonnieren möchtest, findest du unter http://podcast.realitaetsfilter.com/about/ eine Übersicht der Einzelfeeds.

http://podcast.realitaetsfilter.com/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 30m. Bisher sind 28 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 15 hours 36 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

rf027 – Hawk spricht mit Alex Hofmann


Alex Hofmann ist einen Sommer lang durch Deutschland gefahren, hat sich mit einer ganzen Reihe von Autisten getroffen und darüber ein Buch geschrieben. Das Buch heißt Menschen mit Meer  und ist 2013 im Kleine Wege Verlag erschienen.


share








 June 17, 2016  45m
 
 

rf026 – Hawk spricht mit Aleksander Knauerhase


Aleksander Knauerhase, den meisten als Querdenkender bekannt bloggt, hält Vorträge und schreibt grade ein Buch über Autismus. Nachdem wir schon lange planten gemeinsam einen Podcast aufzunehmen ergab es sich nun endlich,


share








 October 10, 2015  1h21m
 
 

rf025 – Hawk spricht noch einmal mit Denise Linke


... über das Ergebnis des Crowdfundings für N#mmer, Zukunftspläne und telefonierende Katzen - Ich hatte bereits in rf023 mit Denise über N#mmer, das Magazin für Autisten, ADHSler und Astronauten gesprochen, dass Sie crowdfunden wollte.


share








 October 21, 2014  38m
 
 

rf024 – Hawk spricht mit Sam Becker


... über den Verein Auticare und seine Projekte - Nach wieder einmal längerer Pause habe ich mich dieses Mal mit Sam Becker vom Verein Auticare unterhalten. Mit Sam hatte ich in rf014 schon über ihr Projekt Jobwelt gesprochen und in rf016 die Autisten...


share








 August 25, 2014  35m
 
 

rf023 – Hawk spricht mit Denise Linke


Wie ich im letzten Newsfilter schon angekündigt hatte, gab es zu N#mmer noch viel mehr zu erzählen, als es in einen kurzen Einspieler gepasst hätte. Aus diesem Grund nahmen wir uns die Zeit und unterhielten uns recht locker noch einmal ausführlicher da...


share








 May 20, 2014  49m
 
 

rf022 – Newsfilter Mai ’14


Der Newsfilter im Mai ’14 kommt diesmal mit zwei Themen daher. Zum einen habe ich ein spannenden Kurzinterview mit Denise zu N#mmer gemacht, die erzählt was es damit auf sich hat und warum Sie gerne euer Geld hätte.


share








 May 18, 2014  12m
 
 

rf021 – Cris & Hawk 8: Irgendwas mit Gefühlen


Cris & Hawk sind wieder da. Naja, eigentlich waren wir schon Karfreitag wieder da, aber irgendwie hat die Uni unser Postproduktionsteam* so sehr in Beschlag genommen, dass noch ziemlich viel Wasser die Ruhr Spree hinab floss,


share








 May 11, 2014  27m
 
 

rf020 – Hawk spricht mit Lasse von Dingens


Es gibt bisher nur wenige Bücher, die ich rezensiert habe und die mich überzeugten. Eines davon ist „Das Chaos da draußen“ von Lasse von Dingens und als sich abzeichnete, dass er in Berlin sein wird, wollte ich die Gelegenheit nutzen,


share








 April 5, 2014  46m
 
 

rf019 – Hawk spricht mit Dirk Müller-Remus


Trotz aller anderen Veröffentlichungen geht es auch mit „Hawk spricht mit …“ weiter. Ich habe mich mit Dirk Müller-Remus unterhalten. Er hat die Firma Auticon gegründet, die ihr Geld mit IT-Consulting verdient und dafür ausschließlich Autisten beschäft...


share








 March 27, 2014  1h0m
 
 

rf018 – Newsfilter März ’14


Der März-Newsfilter ist zwar eine der kürzeren, wartet dafür aber mit Infos rund um 3 Vortragstermine, darunter einer von Tony Attwood, auf. Alles weitere in der Episode oder in den Shownotes. Wenn ihr Themenvorschläge für den nächsten Newsfilter habt,...


share








 March 15, 2014  5m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >