Anskar-Kirche Hamburg: Predigten

Lass dich geistlich ermutigen und herausfordern

http://www.anskar-hamburg.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 31m. Bisher sind 341 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 0 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 3 hours 14 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


share








 March 16, 2019  40m
 
 

Wie leuchtet DEIN Licht?


Jesus sagt auch uns:" Ihr seid das Licht der Welt." Jeder von uns ist ein Licht, ob Kerzenlicht oder Halogenstrahler, ob breit, gestreut oder fokussiert, kalt oder warm strahlend. Ist uns das im Alltag bewusst, dass Menschen durch uns & unser Leben Je...


share








 March 10, 2019  27m
 
 

Vollmacht zu heilen! In Demut empfangen-mit Glaubensmut einsetzen!


Heilungen gehörten zu Jesu Kernauftrag und in seinem Heilungsdienst spiegelt sich Gottes Wesen und Willen wider. Deshalb hat Jesus schon zu Lebzeiten seinen Dienst vervielfältigt, indem er seine Jünger mit demselben Auftrag ausgesandt und mit seiner Vo...


share








 March 3, 2019  2h25m
 
 

Gemeinschaft leben: vergeben, lieben, glauben


Diese drei kleinen Worte sind Voraussetzung für ein gelingendes Miteinander. Hier ist jeder von uns gefragt, sich einzubringen!


share








 February 24, 2019  45m
 
 

Ein Leib, viele Glieder


Das Leben in Einheit fällt uns nicht in den Schoß, sondern es braucht von unserer Seite eine Bereitschaft und Willenserklärung: Ich nehme meine Geschwister an, wie ich angenommen bin.


share








 February 17, 2019  37m
 
 

Mein Part-Sein Part


Die Jünger geraten in Seenot und bestürmen Jesus, sie zu retten. Doch stattdessen sie Jesus dafür lobt, bekommen sie einen Rüffel. Aber wieso denn? Sie haben doch alles richtig gemacht! Oder doch nicht!?


share








 February 10, 2019  38m
 
 

Eine Gemeinde, die Gott vertraut!


Gerade in den oft unerwarteten Herausforderungen des Lebens zeigt sich, wie es um unsere Beziehung zu Gott bestellt ist. Auf wen vertrauen wir letztendlich wirklich: Auf uns selber und unsere Möglichkeiten oder auf Gott und seine Zusagen? Jede Krise ist ...


share








 February 3, 2019  35m
 
 

Was bleibt


Was bleibt? Nach 15 Jahren in Anskar-Mitte fasst Tillmann Krüger zum Abschied das Bleibende, Wesentliche zusammen: Es bleiben Glaube, Hoffnung und Liebe - doch die Liebe ist die Größte unter diesen drei. Als Liebende sind wir auch weiterhin mit Jesus u...


share








 January 27, 2019  18m
 
 

Fokus


Wie können wir in einer Welt voller Ablenkungen einen klaren Fokus bewahren? Genau das können wir von Jesus lernen ;-) Persönlich wie auch als gesamte Gemeinde.


share








 January 13, 2019  29m
 
 

Zurück zur ersten Liebe


Es spricht Dr. Tillmann Krüger für sie über das Thema "Zurück zur ersten Liebe". Gepredigt wird über Offb 2, 1 - 7 http://www.anskar-hamburg.de/ftp/Predigten/GD18_2803.mp3


share








 March 25, 2018  n/a