Anskar-Kirche Hamburg: Predigten

Lass dich geistlich ermutigen und herausfordern

http://www.anskar-hamburg.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 31m. Bisher sind 341 Folge(n) erschienen. Alle 0 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 3 hours 14 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Siegreicher Glaube


Unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat.


share








 January 1, 1970  37m
 
 
share








 January 1, 1970  22m
 
 

Fasten und Verzicht


Passionszeit ist Fastenzeit. Viele Christen verzichten eine Zeitlang auf gewohnte Annehmlichkeiten. Kann man das „Fasten“ nennen? Und sollten wir überhaupt fasten? Wir wollen etwas tiefer auf unsere Haltung dahinter schauen und uns Christus selbst zu...


share








 January 1, 1970  26m
 
 

Advent ist Hoffnung


Jesus ist ein König, der in diese leidvolle Welt seine Herrlichkeit gebracht hat. Er hat uns Anteil an dieser Herrlichkeit gegeben, die am Tag seines Wiederkommens vervollkommnet werden wird. Das tröstet uns einerseits in leidvollen Zeiten, aber anderer...


share








 January 1, 1970  31m
 
 
share








 January 1, 1970  n/a
 
 
share








 January 1, 1970  n/a
 
 

Heilen im Namen Jesu


Jesus hat uns nicht nur den Auftrag, sondern auch seine Vollmacht gegeben, in seinem Namen die Kranken zu heilen. Dazu wollen wir uns am Beispiel des Petrus ermutigen und uns neu im Glauben ausrüsten lassen!


share








 January 1, 1970  26m
 
 
share








 January 1, 1970  n/a
 
 

Predigt Birgit Koepsell: Vor der Frucht kommt die Blüte, Joh 15,6


In diesem Text spricht Jesus von unserer Erwählung: "Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich euch." Motiv ist die bedingungslose Liebe des Vaters, mit der er uns segnen will. Das Wunderbare: Wir werden selber beschenkt, indem wir Segen weitergeben.


share








 January 1, 1970  24m
 
 

Das Wirken des Geistes


Begeisterung, Überzeugung und Überlieferung – diese drei Wirkweisen des Geistes Gottes sind von grundlegender Bedeutung für die Gemeinde. In dieser Predigt tauchen wir ein in die Tiefen der Dreieinigkeit und schauen uns an, welche Rolle der Heilige G...


share








 January 1, 1970  34m