pixelsophie Podcast

Ich erzähle über meine Erfahrungen im Bereich der Fotografie und Bildbearbeitung und verbinde meinen Blog (www.pixelsophie.de) mit einem Podcast.

https://www.pixelsophie.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 13m. Bisher sind 36 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 hours 8 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


PPE05: Monitor abstimmen


Ich gebe Tipps wie man einfach seinen Monitor abstimmen kann ohne große Hilfsmittel.


share








 June 15, 2014  8m
 
 

PPE04: Fotos entwickeln


Schönes Thema wie ich finde - ich hoffe Mancher von euch kann mit den Tipps zu besseren Fotos kommen. Es gibt übrigens auch wenige Fotobelichter die Adobe RGB darstellen können. In jedem Falle können aber alle sRGB darstellen.


share








 June 1, 2014  10m
 
 

PPE03: nebenberufliche Selbständigkeit


Es geht um die nebenberufliche Selbständigkeit als Bildbearbeiter. Meine Erfahrungen dazu und was man beachten sollte.


share








 May 18, 2014  9m
 
 

PPE02: analoge Objektive an DSLR


Ich erzähle vom Nutzen der analogen Objektive an der digitalen Spielgelreflex. Auf meinem Blog findet Ihr auch Bildbeispiele dazu.


share








 May 4, 2014  10m
 
 

PPE01: Sponsoren für Gewinnspiele


Ich gebe Tipps zum Thema: Sponsoren für (Blog)Gewinnspiele. Ihr erfahrt was möglich ist und wie man sich an die jeweiligen Sponsoren wenden sollte.


share








 April 21, 2014  11m
 
 

Pixelsophie ツ- Fotokram (!) // Podcast: Pilot


Fotografie und Bildbearbeitung vertont


share








 April 14, 2014  13m