Polyneux - Wir lieben Videospiele... meistens

Sensation: Team Polyneux beichtet alles (…was es über Videospiele weiß)! Wir sind ein unabhängiges Online-Magazin, das im Sinne der ethisch-journalistischen Grundregeln ausgewogen und kritisch über Videospiele berich… Halt! Stop! Das stimmt doch gar nicht.Wir schreiben wie uns der Schnabel gewachsen ist. Und wenn die Singvögel von Polyneux durcheinander zwitschern, dann ist das nicht immer leicht zu verstehen, langweilig wird euch in unserem Nest aber garantiert nicht.

https://polyneux.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2h0m. Bisher sind 141 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 12 days 10 hours 48 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Polyneux macht’s kurz 29 – Schreibt’s in die Kommis


Hände hoch, Podcast! Der Frühlingshimmel ist wolkenverhangen und die Sonne traut sich nur gelegentlich mal raus. Aber das ist kein Grund zur Traurigkeit, denn es gibt ja Polyneux macht’s kurz! Auch in diesem Monat bringt euer Lieblingspodcast Licht in ...


share








 June 11, 2020  2h11m
 
 

Polyneux macht’s kurz 28 – Gut gemacht, anonymer Informant


Ich glaub es geht schon wieder los: Ein neuer Podcast für alle, die sich in der Quarantäne zu Tode langweilen. Denn während sich ein paar Arschlöcher öffentlich zusammenrotten, um das Virus schön weiter zu verbreiten,


share








 May 11, 2020  2h12m
 
 

Polyneux macht’s kurz 27 – Der kapitalistische Kommunist


Na Herrschaftszeiten nocheinmal! Wieder ein verspäteter Podcast und wieder sind es die technischen Probleme: Nachdem es schon bei der Aufnahme hier und da hakte, verzögerte sich der Schnitt aufgrund einer schwer zu reaktivierenden Cubase-Lizenz. Egal,


share








 April 17, 2020  2h8m
 
 

Polyneux macht’s kurz 26 –Ältere Generationen unterstützen


Alter Mexikaner, sind das anstrengende Zeiten! Erst nimmt Urs’ Computer seine Spur komplett verlangsamt auf, so dass er klingt als hätte er neuneinhalb Valium geschluckt und anschließend seine Stimme auf Leonard-Cohen-Niveau heruntergetrunken (vielleic...


share








 March 19, 2020  2h20m
 
 

Polyneux macht’s kurz 25 – Die besten Moves im Shop


Zäsch! Das nicht mehr ganz neue Jahr wälzt sich gnadenlos voran, wir wälzen mit. Leicht verspätet und in dezimierter Besetzung, da wir den Cast aufgrund technischer Probleme ein zweites Mal aufnehmen mussten. Schöne Scheiße!


share








 February 13, 2020  1h32m
 
 

Polyneux spricht, Vol. 62 (Kristallkugel-Edition 2020)


Meine Fresse, 2020 kommt erst langsam in Fahrt und schon steht der erste Polyneux-Podcast des Jahres an! Christian, SpielerZwei und Urs haben sich eine aktuelle Release-Liste aus dem Internet geklaut und reden über alles,


share








 January 28, 2020  2h10m
 
 

Polyneux macht’s kurz 24 – Auch wenn es schwer fällt


Und schon wieder Silvester, meine Herren! Wie schnell die Zeit doch vergeht, wenn man sich vergnügt. Um euch den Jahreswechsel so angenehm wie möglich zu gestalten, gibt es für euch heute unseren letzten Podcast dieses Jahrzehnts.


share








 December 31, 2019  2h11m
 
 

Polyneux macht’s kurz 23 – Süchtig nach Ausliefern


Klonk! Klonk! Klonk! Dönnnnnng! So oder so ähnlich klingt es, wenn drei Polyneus*innen auf den Tisch hauen, auf dem ihr Podcastmikro steht. Weil wir so cool sind, haben wir uns mal wieder gemeinsam in München zusammengefunden und reichlich Nebengeräusc...


share








 December 6, 2019  1h38m
 
 

Polyneux macht’s kurz 22 – Stadia? Das wird nix!


Sitzen drei alte Männer in einem Videospiel-Podcast und granteln über neue Technologien. Keine Pointe. Dafür aber eine Premiere: SpielerZwei wollte es sich nicht nehmen lassen, gemeinsam mit Urs und Christian Google Stadia zum Teufel zu wünschen.


share








 November 1, 2019  2h14m
 
 

Polyneux spricht, Vol. 61 (Nazis-raus-Edition)


Horst Seehofers “Die Gamerszene enger in den Blick nehmen”-Zitat nach dem rechtsextremen Terroranschlag in Halle auf eine Synagoge und mehrere zufällig in der Gegend befindliche Menschen hat die Spieler*innen und die Spielepresse bewegt.


share








 October 29, 2019  1h6m