radioDoku

Radio mit Extra-Tiefgang: Die radioDoku erzählt Geschichten in ihrer gesamten Länge – als Podcast-Serie oder thematische Sendereihe. Für alle, die die ganze Story hören wollen.

https://www.br.de/mediathek/podcast/radiodoku/691

subscribe
share






recommended podcasts


Die Kosten des Krieges (3/3) - Schattenwirtschaft


Es ist erstaunlich billig, Anschläge zu verüben. Das teuerste sind Waffen und Sprengstoff. Wie aber finanzieren sich Terrorgruppen? In Westafrika wurden Touristen zu einer begehrten "Handelsware". Eine weitere Geldquelle ist der Schmuggel von Drogen nach Europa.


share








 April 24, 2018  24m
 
 

Die Wackersdorf-Story (2/3) - Der Staat greift durch


Im zweiten Teil unserer Wackersdorf-Story beginnen sogar ehemals konservative Bürger, ihr Verhältnis zu ihrem Staat in Frage zu stellen. Dies gilt vor allem nach einem folgenreichen Tag im Oktober 1987, bei dem die Gewalt an der mittlerweile zur Festung ausgebauten WAA-Baustelle völlig eskaliert.


share








 January 11, 2018  24m
 
 

Die Wackersdorf-Story (1/3) - Oma geht demonstrieren


Der erste Teil unserer Wackersdorf-Story begleitet Geistliche und Politiker, Friedensbewegte und Unpolitische, den widerständigen Landrat Hans Schuierer und das große Feindbild der WAA-Gegner, Ministerpräsident Franz Josef Strauß, durch die turbulente Frühzeit der Wackersdorf-Proteste.


share








 January 11, 2018  24m
 
 

Die Wackersdorf-Story (3/3) - Ausgebrannt


Im dritten Teil unserer Wackersdorf-Story wechseln wir die Perspektive. Wenn vom Kampf um die WAA gesprochen wird, ist oft die Rede von der Polizeigewalt, die Oberpfälzer Bürger am Bauzaun erleiden mussten. Doch wie ging es eigentlich den dort eingesetzten Polizisten?


share








 January 11, 2018  24m