Radiorebell-Podcast der Wochenendrebellen

Jason ist 14, Autist, Forscher, Groundhopper, Autor, Grimme Online Award Gewinner 2017 und liebt die Quantenmechanik. Mirco ist 41, Jasons Vater, betreibt den Blog Wochenendrebell, schrieb mit Jason das Buch "Wir Wochenendrebellen" und podcastet mit seinem Sohn Folge für Folge jeweils zu einem einzigen Thema. Das Thema wurde in der Folge zuvor aus ihrer Losbox gefischt. In diese Losbox warfen Sie abwechselnd die Themen, die sie gemeinsam besprechen müssen. Ein Podcast über Liebe und schwarze Löcher, über Freundschaft und das bevorstehende Ende der Welt, über Schule, Geschwister und Eltern und über das Sterne, Planeten und Monde. Überraschender und zur Verärgerung des Sohnes in der falschen Kategorie ausgezeichneter Sieger des Grimme Online Awards 2017.

https://wochenendrebell.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h19m. Bisher sind 142 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 12 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 8 days 9 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Matrix-Film | Böhse Onkelz | Mondlandung 2024


Bis 0:00:55: Intro 0:00:55 In der Einleitung des zweiten Wochenendrebellen-Wochenrückblicks sprechen wir über das Schwimmen lernen, über Kotze, über die bevorstehende Lesung in Hamburg und klären warum wir Sonntag früh um 05:00 Uhr aufgestanden ...


share








 2019-04-02  2h16m
 
 

Dunkle Materie und Dunkle Energie


In diesem Blogpost fasse ich mal alles zusammen was ich aus dieser Folge gelernt habe. Viel Spaß beim Hören.


share








 2019-04-04  1h20m
 
 

Lesung in Hamburg | Mars 2020 | Das Beste kommt zum Schluss


Wir sprechen über unsere Lesung in Hamburg und über die größten Zugsünden. Vom Buffet-Aufbau über Fußnagelknipserei. Um das Intro zu überspringen skippe bis 0:00:55 0:00:55: Einleitung Lesung in Hamburg 0:13:00: Filmbesprechung


share








 2019-04-09  1h7m
 
 

Jugend forscht | Gravitationswellen | Die Welle


Jugend forscht. Jason hat beim Landeswettbewerb den ersten Platz geholt. Das hat er zuvor schon prognostiziert, gefreut hat er sich aber trotzdem. Zusätzlich wurde er ausgezeichnet mit dem Sonderpreis für die schöpferisch wertvollste Arbeit.


share








 2019-04-17  53m
 
 

Bucket List


Was ist eine Bucket List und braucht man diese wirklich? Charlotte unterstützt uns auf Steady. Steady ist eine Plattform auf der man mit kleinen monatlichen Beträgen diverse Projekte unterstützen kann. Wir haben dort unterschiedliche Pakete mit kle...


share








 2019-04-24  1h44m
 
 

CO2-Abgabe | Spargel | Lindner


Wir haben eine familieninterne CO2-Abgabe eingeführt und sprechen über die Hintergründe auf unserem Weg zur klimaneutralen Familie. Außerdem sprechen wir über Spargel und Christian Lindner. Passt nicht so gut wie Lauch dazu, aber nun gut.


share








 2019-05-01  1h32m
 
 

Illuminati-Film | Besuch MDK | Carl Zeiss Jena


Wir sprechen über den Illuminati-Film. In jeder Folge gibt es eine sogenannte Malzbiertaufe, denn unser Malzbier trägt immer den Namen unseres aktuellsten Steady-Unterstützers. Unsere Themen diese Woche:


share








 2019-05-08  1h8m
 
 

Nationalhymne Deutschland | Kay Ray | Tirol


Die deutsche Nationalhymne erregte in dieser Woche hohe Aufmerksamkeit. Es gab Vorschläge den ollen Schinken abzuschaffen und endlich etwas moderneres, zeitgemäßeres als Nationalhymne für Deutschland auszuwählen.


share








 2019-05-16  1h17m
 
 

Der Tod und das Gedenken


Wir sprechen über den Tod und über das Gedenken an Menschen und über je fünf weitere Dinge, die wir vor dem Tod tun möchten.


share








 2019-05-19  1h17m
 
 

Europa


Wir reden über Europa, die Europawahl und blicken ein wenig zurück auf unsere Ost-Europatour


share








 2019-05-20  1h24m