SO NÄMLICH!

Kontemporäre Diskussionen über Weltgeschehnisse unter Berücksichtigung popkultureller Aspekte.

https://so-naemlich.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h11m. Bisher sind 116 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 21 hours 50 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


SO NÄMLICH! 1.07 | Netflix & Ghost in the Shell


Wie kann Netflix noch besser werden? Dieser Frage gehen wir nach. Letzte Woche haben wir uns gemeinsam “Ghost in the Shell” angesehen und besprechen den Film in dieser Folge.


share








 April 18, 2017  1h22m
 
 

SO NÄMLICH! 1.06 | Verkehrswende & Fahrrad-Verleihsysteme


Hier unterhalten wir uns über die angestrebte Verkehrswende, in der das Fahrrad das Auto nicht ersetzen, aber eine sinnvolle Alternative darstellen sollen. Im zweiten Teil teilen wir mit euch unsere Erlebnisse mit den Fahrrad-Verleihsystemen.


share








 April 10, 2017  1h18m
 
 

SO NÄMLICH! 1.05 | 3D-Filme – Fluch oder Segen? | Kinovorschau 2017


In dieser Ausgabe schauen wir auf den Mehrwert des 3D-Effekts in Kinofilmen und hinterfragen, ob wirklich jeder Film diesen Effekt braucht. Im zweiten Teil gehen wir eine Liste mit Kinofilmen durch, die uns 2017 begegnen...


share








 April 2, 2017  1h33m
 
 

SO NÄMLICH! 1.04 | Kneipensterben & Kneipen retten


In dieser Folge diskutieren wir über die Gründe des Kneipensterbens in Deutschland. Als regelmäßige Besucher von urigen Kneipen ist uns dieses Thema sehr wichtig. Im zweiten Thema beschäftigen wir uns mit der Frage, wie auch...


share








 March 27, 2017  1h14m
 
 

SO NÄMLICH! 1.03 | FuckUpNights Ruhr & Elon Musk


In dieser Folge berichten wir über unseren gemeinsamen Besuch der FuckUpNights Ruhr in der Essener Weststadthalle. Im zweiten Teil geht es um den beeindruckenden Seriengründer und Philanthrop Elon Musk, der durch seine Firmen PayPal, SpaceX...


share








 March 20, 2017  1h10m
 
 

SO NÄMLICH! 1.02 | Schallplatten & Hörspiele


Wir reden über den Sinn und Nutzen von Schallplatten im 21. Jahrhundert und anschließend über Hörspiele mit der spannenden Top 5 der besten Hörspielreihen unserer Kindheit. Das Thema entstand aus einem normalen Gespräch zwischen uns,...


share








 March 18, 2017  1h0m