Solonomade - Digital arbeiten und reisen

Bei Solonomade erfährst du alles über meine Reisen und erhältst Tipps wie du dein ortsunabhängiges Business aufbauen kannst sowie zu Reisen und Fotografie. Dabei spreche ich über meine Erfahrungen als Freelance Designer, Instagramer, Youtuber und digitaler Nomade.

https://www.solonoma.de/podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 39m. Bisher sind 14 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 hours 15 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 14: Solonomade EP014 - Den eigenen Podcast starten


In dieser Folge spreche ich mit Anika, der Gründerin von podcastwonder, über ihren Weg zur Gründung einer eigenen Podcast-Agentur und wie man einen eigenen Podcast startet und gestaltet.


share







 2020-05-15  2h4m
 
 

episode 13: Solonomade EP013 – Digital affin in die Zukunft


In dieser Folge spreche ich mit Jan Schulze-Siebert über seinen Weg vom Angestellten zum Unternehmer mit mehreren Mitarbeitern. Dabei sprechen wir über seine Geschäftsmodelle, wie die Digitalisierung Unternehmen verändert und über die digitale Zukunft.


share







 2020-04-27  n/a
 
 

episode 12: Warum Hoteliers die schlechtesten Liebhaber sind


In dieser Folge spreche ich mit Christoph Hoenig über seinen Weg in der Hotellerie und in der Selbständigkeit. Dabei sprechen wir vor allem auch über die Digitalisierung in der Hotellerie und wie sich der Tourismus in Deutschland 2020 entwickeln wird.


share







 2020-04-19  n/a
 
 

episode 11: Wie du durch deine Persönlichkeit faszinierst


In dieser Folge spreche ich mit Anneli Eick über ihren Weg zur selbständigen Unternehmerin und wie sie mit ihrer Markenstil Methode anderen Menschen dabei hilft ihre eigene Persönlichkeit zu entdecken und wie sie mit dieser faszinieren können.


share







 2020-04-10  n/a
 
 

episode 10: Design your Life mit Design Thinking


In dieser Folge spreche ich mit Steffi, der Co-Gründerin von Aha Retreats über ihren Weg von der Selbständigkeit zur Unternehmerin und wie sie anderen Menschen dabei hilft, mittels Design Thinking Methoden neue Lebenskonzepte zu entwickeln.


share







 2020-04-01  n/a
 
 

episode 9: Solonomade EP009 – Lernbegleitung und digitale Schule


Ich spreche mit Joana darüber, wie eine gute Lernbegleitung von Eltern für ihre Kinder und wie digitale Bildung gestaltet werden sollte. Außerdem besprechen wir, wie sich der Schulalltag durch das Coronavirus verändert hat.


share







 2020-03-26  1h45m
 
 

episode 8: In die Selbständigkeit als Webdesigner


In dieser Podcast Folge spreche ich mit Sascha über seinen Weg in die Selbständigkeit, seine Hürden und Herausforderungen und was er dir empfehlen würde, wenn du auch Designer werden möchtest.


share







 2020-03-05  n/a
 
 

episode 7: EP007 – Spielerisch Potenzial entfalten


"Spielen ist das Lernen und Arbeiten im 21. Jahrhundert" sagt Nando Stöcklin. In dieser Folge spreche ich mit Nando darüber, wie das Spielen in der digitalen Transformation eingesetzt werden kann, um für den strukturellen Wandel gewappnet zu sein.


share







 2020-02-19  1h50m
 
 

episode 6: Auslandsaufenthalt in Afrika - ein Interview


In der neuen Podcastfolge spreche ich mit Janine über ihren Auslandsaufenthalt in Mosambik. Dort hat sie ein Jahr lang ein freiwilliges Jahr absolviert und spricht über ihre Erlebnisse und Erfahrungen in Mosambik.


share







 2019-12-04  1h2m
 
 

episode 5: Wiederbelebung und Rückblick


Fast 1 Jahr ist es her seit der letzten Podcast Episode. Ein Jahr in dem viel passiert ist und in dem mein Herzensprojekt wurde geboren.


share







 2019-03-12  39m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2