Perspective Daily

Journalismus ist mehr als nur Skandale und News-Ticker. Das unabhängige Onlinemagazin Perspective Daily setzt den Fokus auf Lösungen und Visionen, um zu #zeigenwasgeht. In diesem Kanal findet ihr unsere Original-Podcasts: Im vollgut-Podcast hört ihr nicht nur zu, sondern könnt mitmachen. Am Mikro sitzen Autorinnen Juliane Metzker und Katharina Wiegmann, die den Pessimismus draußen angeleint haben. Aktuelle Themen und Nachrichten, die die Zuhörer:innen per Umfrage auswählen, nehmen sie lösungsorientiert unter die Lupe. Wer sich gern Artikel vorlesen lässt, sollte unbedingt einmal unseren nachgehört-Tracks lauschen. Professionelle Sprecher:innen und Autor:innen lesen spannende Artikel und Evergreens vor. Zwischendrin findest du immer wieder experimentelle Audiostücke und Podcasts. Du hast Feedback? Dann melde dich unter podcast@perspective-daily.de. Noch mehr Konstruktiven Journalismus findest du auf perspective-daily.de.

http://perspective-daily.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 17m. Bisher sind 176 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 11 hours 45 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Frauen benutzen bis zu 17.000 Tampons. Die Alternative passt in eine Packung


Und die gibt es schon seit dem Jahr 1937. Sie braucht nur eine Lobby. Den kompletten Artikel kannst du auf perspective-daily.de lesen.


share








 July 21, 2018  9m
 
 

»Warum ich #MeTwo ins Leben gerufen habe«


Wow! Tausende Menschen machen bei #MeTwo mit und teilen ihre Rassismus-Story. Das hätten Ali Can und wir nach unserem Aufruf nie gedacht.


share








 July 28, 2018  24m
 
 

Mit diesem Auto kommen nur Wenige ans Ziel


  SUV sind Ego-Trips auf 4 Rädern. Ohne sie wären unsere Städte sauberer, sicherer und weniger nervenaufreibend. Für alle. Den kompletten Artikel kannst du auf lesen. Alle unsere Texte kannst du 2 Wochen lang .  Diese Podcastfolge wird...


share








 August 4, 2018  9m
 
 

Fair Play: So spielen Kinder besser!


Spielzeuge, die Spaß machen und gesund sind? Dieser Text ist für alle, die echte Freude verschenken wollen. Den kompletten Artikel kannst du auf perspective-daily.de lesen.


share








 August 11, 2018  11m
 
 

Lieber Nachbar, es gibt da eine Sache, die ich Ihnen sagen möchte


Nachdem ich mich 4 Wochen um Ihren Garten gekümmert habe, weiß ich: Er ist perfekt, aber nur fast. Deshalb habe ich Ihnen einen Brief geschrieben. Den kompletten Artikel kannst du auf perspective-daily.de lesen.


share








 August 17, 2018  10m
 
 

Deshalb hilfst du anderen (nicht)


Alle liefen vorbei, am Rentner, der in der Bankfiliale zusammengebrochen war. Eine Woche später starb er. Natürlich hättest du ihm geholfen, oder? Den kompletten Artikel kannst du auf perspective-daily.de lesen.


share








 August 24, 2018  13m
 
 

Zu Besuch in der vielleicht besten Kondomfabrik der Welt


Wie fair eine geile Wirtschaft wirklich sein kann, erfährst du in unserem ersten Comic – den du auch hören kannst. Den kompletten Comic kannst du auf perspective-daily.de lesen.


share








 August 30, 2018  12m
 
 

Dieses Thema berührt uns alle!


Das perfekte Outfit ist gesund, bequem und schick. Du hast es längst. Den kompletten Artikel kannst du auf perspective-daily.de lesen.


share








 August 31, 2018  11m
 
 

Hast du dich heute schon über deinen Chef geärgert?


In diesen Unternehmen kann das nicht passieren – weil alle alles gemeinsam entscheiden. Den kompletten Artikel kannst du auf perspective-daily.de lesen.


share








 September 7, 2018  12m
 
 

Nur nackt wären wir uns näher


Egal ob Modemuffel oder Fashionguru – dieser Stoff steckt auch in deiner Kleidung. Darum solltest du wissen, was er aus dir macht. Den kompletten Artikel kannst du auf perspective-daily.de lesen.


share








 September 14, 2018  10m