Flaschenkinder

Die Flaschenkinder, das sind Alex und Kellerchen. Alex aus Wien und Kellerchen aus Köln berichten über die genussvollen Momente im Leben.... Wein ist unsere Passion, und darüber reden wir gerne. Genauso gerne sprechen wir über Eigenarten in Österreich und Deutschland und ebenso über das Leben an sich :)

https://flaschenkinder.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 52m. Bisher sind 222 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 23 hours 1 minute

subscribe
share






recommended podcasts


episode 226: Sexy Personal


Kellerchen und Alex machen euch heute gute Laune mit vielen tollen Geschichten und Inhalten. Verrückt, aber wahr, Alex stellt heute eine Burner vor - köööööstlich können wir euch sagen und Kellerchen packt wieder aus. Menschen, Bilder Emotionen, das ist ja fast so wie wild wie die Untertitel bei Kampf der Realitystars. Macht euch also gefasst auf eine Folge voller Freude.


share








   51m
 
 

episode 225: Die Husten Folge


Kellerchen und Alex sind krank- entschuldigt das Husten, das hält die Flaschenkinder aber nicht davon ab euch mit inspirierenden Inhalten zu versorgen! Freut euch auf viele spannende Momente!


share








   57m
 
 

episode 224: Kellerchen liest: "Alex' Liebesbriefe"


Die Flaschenkinder sind gemeinsam in Wien und Alex hat ganz besondere Erinnerungsstücke herausgekramt, heute als Special erfahrt ihr tiefe Einblicke in das Liebesleben des kleinen Alex und versteht vielleicht auch besser, warum er heute so ist, wie er ist. Dazu gibt es einen Veltliner vom Trapl zu erhalten bei Korkenkonzept https://korkenkonzept.de/ und Weinskandal: https://weinskandal.at/


share








   50m
 
 

episode 223: Einreiseverbot für Alex


Die Flaschenkinder sind heute wieder für euch am Start! Heute gibt es alles, was das Gastro und Wein-Publikum interessiert...


share








 March 16, 2024  57m
 
 

episode 222: Die Hipster-Nutte


So meine Mäuse, die Flaschenkinder sind wieder in ihrem alten Element und wie letzte Woche versprochen, kriegt ihr heute die volle Ladung, an Menschen, Bildern, Emotionen. Warum Kellerchen immer auf ihre Nägel guckt, was sie früher in ihrem Keller getrieben hat und warum Alex so entspannt ist? Das und mehr in der heutigen Folge!


share








 March 2, 2024  48m
 
 

episode 221: Die Wohlfühl-Folge


Ihr wollt mal wieder entspannen? Vielleicht einfach die Flaschenkinder zum Einschlafen nutzen? Dann seid ihr hier richtig. Die Flaschenkinder, wollen nach den anstrengenden Tagen einfach mal nett mit euch sein, runterkommen und ganz entspannt in die Woche starten, dazu gibt es einen leckeren Rose von Christina aus dem Carnuntum zu erhalten bei: www.8greenbottles.de Was will man mehr?


share








 February 24, 2024  48m
 
 

episode 220: Mit dem grünen Hummer zur Berlinale


Fashionweek ist Krieg und Berlinale das Finale... Kellerchen ist auf der Berlinale und was es da alles zu sehen gibt, das erzählt sie euch heute... Außerdem ist diese Folge mit einem Überraschungsgast, aber hört selbst.


share








 February 17, 2024  47m
 
 

episode 219: Wo ist Günther?


Wo ist Günther? Das fragen sich die Flaschenkinder diese Woche sehr oft. Doch erst Mal eine Triggerwarnung: Diese Folge handelt zu einem sehr großen Teil von Karneval. Wer sich damit nicht identifizieren kann oder möchte, sollte lieber diese Folge skippen und nächste Woche wieder einschalten. In diesem Sinne Kölle Alaaf, eine schöne 5. Jahreszeit und bis bald.


share








 February 10, 2024  46m
 
 

episode 218: Flaschenkinder im Dschungelcamp


Die Flaschenkindersind im Dschungelfieber, aber keine Sorge heute wird hier nicht wie bei vielen anderen Podcasts eine Zusammenfassung geliefert, allerdings darf man sich auf einen kurzen Exkurs freuen. Warum Kellerchen heute besonders gute Laune hat, welche Kostüme dieses Karnevalssession sehr gut ankommen und was Alex uns heute gestehen wird. Dazu gibts einen besonderen Tropfen aus Österreich. P.S.: Michael Nast, mach deine Lesung bei uns!


share








 February 3, 2024  53m
 
 

episode 217: Dickpic vs. Babyfoto


Kellerchen und Alexandre in Höchstform. Während Kellerchen ihr Wochenende und eine Karnevalssitzung vorbereitet, ist Alexandre mit einigen Fragen beschäftigt. Warum muss man Babys immer süß finden? Wer steht denn bitte auf Dickpics und wann hat Kellerchen endlich wieder mehr über ihr Liebesleben zu erzählen…. Das und mehr also heute!


share








 January 20, 2024  51m