Almost Daily

Bei “Almost Daily” versammeln sich seit 2012 regelmäßig verschiedenste Gesichter des “Rocket Beans”-Kosmos am goldenen Tisch, um über ganz spezielle Themen oder auch wunderbar Alltägliches zu reden: Erinnerungen an die erste Wohnung, den schrägsten Job, die verrücktesten Partyerlebnisse - aber auch Empfehlungen zum Überleben in der Zombie-Apokalpse und vieles mehr erwarten euch.

https://rocketbeans.tv/mediathek/show/92/Almost-Daily

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 57m. Bisher sind 664 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 27 days 14 hours 53 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


#455 | Dazu haben wir (k)eine Meinung


Gibt es Themen, zu denen man keine Meinung haben kann? Ja! Elektroautos zum Beispiel. Wobei... Zu den Sounds, mit denen sie im besten Fall umherfahren, wiederum schon. Aber gibt es Meinungen, die man auf Social Media lieber zurückhält? Wie lange dauert es, bis man seine Meinung gebildet haben sollte und kann man als öffentliche Person seine Meinung über Generationen hinweg sinnvoll vertreten?


share







 2021-02-27  54m
 
 

#454 | Einfach mal machen


Daniel Budiman hat Anja ein hervorragendes Thema zugespielt und dementsprechend unterhalten sich neben ihr Nils und Gunnar darüber, welche Dinge sie in ihrem Leben einfach tun, ohne lange darüber nachzudenken und welche eben gerade nicht. Von Urlauben, spontanen Liebesbekundungen oder sinnlosen Autofahrten ist alles dabei!


share







 2021-02-20  54m
 
 

#453 | Die Erfindung des Dosenöffners mit Tarkan Bagci


Dieses Almost Daily glänzt mit einer absoluten Starbesetzung. Katjana, Florentin, Etienne und Podcaster und Autor Tarkan Bagci talken sich gemeinsam den Mund fusselig. Dabei geht es vor allem um Tarkans Erstlingswerk „Die Erfindung des Dosenöffners“ und wie es ist, mit 26 bereits erfolgreicher Buchautor zu sein...


share







 2021-02-13  57m
 
 

#452 | Themenbuzzer 2021 - Die Erste


In diesem ALMOST DAILY mit Florentin, Sandro, Mark und Marah packen wir mal wieder den Themenbuzzer aus und erfahren dadurch mehr über eine ganz bestimmte Leidenschaft von Marah, die Expertise von Sandro bzgl. gezeichnetem Bewegtbild-Content, eine bestimmte Sucht von Florentin und einen besonderen Apell von Mark, wenn es um den Umgang mit den Eltern geht.


share







 2021-02-06  1h2m
 
 

#451 | Deutscher Entwicklerpreis


Wenn es diese Show in die Tagesschau schafft, hat sie auch ein eigenes Almost Daily verdient! In dieser Episode Almost Daily dreht sich demnach alles um den Deutschen Entwicklerpreis. Budi versammelt am goldenen Tisch Valentina Birke, die nemen Fabian Siegismund und Lara Loft bereits zur Verleihung Teil der Gesprächsrunde war und mit Viola Tensil und Robin Hartmann die Verantwortlichen in Sachen Regie bzw. Produktion der Veranstaltung.


share







 2021-01-25  1h4m
 
 

#450 | So wird das Jahr 2021! (vielleicht)


In den YouTube Kommentaren der Almost Daily Jahresendfolge 2020 (Das schlimmste Jahr des Jahres? | Almost Daily #448) habt ihr vorgeschlagen: „Stellt doch mal Thesen und Voraussagen auf, was 2021 passieren wird und guckt es euch dann am Ende des Jahres an.“ Dann machen wir das doch! Hier sind die Voraussagen von Simon, Nils und Micha R. für das kommende Jahr 2021. Im Dezember werten wir diese Aussagen dann aus und gucken, was stimmt und was nicht. Also vielleicht. Gucken wir mal...


share







 2021-01-16  1h0m
 
 

#449 | Wird 2021 alles besser?


Wir alle haben das neue Jahr 2021 herbeigesehnt, jetzt ist es da und Etienne, Lars und Ilyass reden heute im Almost Daily über ihre Gedanken zum neuen Jahr. Wie wird es werden? Was steht 2021 an? Wie kommen wir mit guten Gedanken durch die doch noch eher trübe Zeit? Lars und Ilyass haben im vergangenen Jahr das Lesen wieder für sich entdeckt und hauen ihre Buchtipps raus. Eddy hilft Schach spielen und raus in den Wald gehen, so hat jeder seine Strategie, mit dem Lockdown umzugehen...


share







 2021-01-09  1h1m
 
 

#448 | Das schlimmste Jahr des Jahres? mit Simon, Micha & Andreas


Simon, Andreas und Micha setzen sich zusammen, um das Jahr 2020 gebührend zu beenden. Noch einmal wird auf die letzten 12 Monate zurückgeblickt und dabei das Auge, dass auf die Pandemie gerichtet ist, mit aller Kraft zugedrückt. Ob TikTok, OnlyFans oder der Wald - die drei beleuchten ausgiebig ihre ganz persönlichen Entdeckungen und Highlights des ganz besonderen Jahres 2020...


share







 2020-12-28  1h6m
 
 

#447 | Nikotinvergiftung im Flugzeug, Lotto gefährdet Freundschaften


Gunnar, Lars, Ben und Fabian erzählen ihre weihnachtlichen Urlaubsgeschichten in Gran Canaria, wobei das Beste bereits auf dem Hinflug passiert ist. Außerdem wird die Frage erörtert, ob man (abgesehen von Zeiten der Pandemie) über die Weihnachtszeit verreisen oder lieber die gemütliche Zeit rund um Weihnachten zu Hause bei Schnee und Regen genießen sollte...


share







 2020-12-12  58m
 
 

#446 | Diplomatie mit Markus Potzel


Hoher Besuch aus Berlin: Markus Potzel, der Sonderbeauftragte der Bundesregierung für Afghanistan und Pakistan, ist (zumindest virtuell) zu Gast. Mit ihm sprechen Florentin, Andreas und Mark über Diplomatie und alles was dazu gehört: Wie wird man Diplomat? Wovon hängt es ab, in welchem Bereich man genau landet? Was genau hat es mit der Immunität auf sich? Diese und viele weitere Fragen - auch aus der Community - werden in der heutigen Folge Almost Daily beantwortet.


share







 2020-12-05  56m