Apfeltalk Editor's Podcast

Eine kompakte Zusammenfassung, was uns so rund um den Apple-Kosmos bewegt. Kurz, damit es gut auf dem Weg zur Arbeit, Schule oder Uni hörbar ist.

https://www.apfeltalk.de/magazin/editors-podcast/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 5m. Bisher sind 1117 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 12 days 18 hours 11 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


037 - Lightning EarPods


Es ist fast sicher, dass Apple sich beim iPhone in der kommenden Woche vom 3,5mm Klinkenanschluss verabschieden wird. Schon jetzt kann man kompatibles Zubehör kaufen. Darum geht es in dieser Ausgabe des Apfeltalk Editor's Podcast.


share








 September 1, 2016  5m
 
 

036 - WhatsApp gibt Rufnummern an Facebook


In der vergangenen Woche wurde es mal wieder etwas unruhiger um den beliebten Messenger WhatsApp. Eine Änderung der AGB sorgte für Verwirrung. Darum geht es in dieser Ausgabe des Apfeltalk Editor's Podcast.


share








 August 31, 2016  5m
 
 

035 - Apple Event am 7. September Vorschau


Endlich ist es offiziell. Apple hat zu einem Media-Event am 7. September ins Bill Graham Auditorium nach San Francisco eingeladen. Dort wird mit ziemlicher Sicherheit das neue iPhone vorgestellt. Aber vielleicht auch noch ein bisschen mehr. Darum geht es heute im Apfeltalk Editor's Podcast.


share








 August 30, 2016  5m
 
 

034 - Sicherheitslücke auf dem iPhone


Am Donnerstag der letzten Woche kam überraschend ein iOS-Update. Mit diesem wurde wohl eine - aus meiner Sicht - der gefährlichsten Sicherheitslücken der letzten Zeit geschlossen. Darum geht es in dieser Ausgabe des Apfeltalk Editor's Podcast.


share








 August 29, 2016  5m
 
 

033 - Heute wieder Apfeltalk LIVE!


Heute gibt es wieder eine Ausgabe von Apfeltalk LIVE! Dieses Mal beschäftigen wir uns mit iOS10 und mit dem, was wir neben dem neuen iPhone noch so alles auf der kommenden Keynote erwarten können. Dazu haben wir auch zwei Gäste dabei.


share








 August 26, 2016  5m
 
 

032 - Alles in die Cloud?


Es gibt inzwischen ein fast unüberschaubares Angebot an Cloud-Diensten, die einem das Ablegen von Daten erleichtern. Was soll man denn aber in die Cloud ablegen? Um die Cloud geht es also heute im Apfeltalk Editor's Podcast.


share








 August 25, 2016  5m
 
 

031 - Ein iPad pro mit 10 Zoll Display?


Gerüchte besagen, dass Apple künftig auch ein iPad mit einem 10 Zoll Display im Angebot haben wird. In dieser Ausgabe des Apfeltalk Editor's Podcast rede ich darüber, was davon zu halten ist.


share








 August 24, 2016  5m
 
 

030 - Die Sinnfrage nach den Offline-Stores


Apple hat in der letzten Woche das Wort "Store" aus der Bezeichnung seiner Apple-Stores gestrichen. Das ist für mich der Anlass mal über Offline-Stores zu sprechen. Viel Spaß mit diesem Apfeltalk Editor's Podcast.


share








 August 23, 2016  5m
 
 

029 - Erste Sendung und unsere Tour nach Frankfurt


Am Freitag sind wir in die neue Staffel der Apfeltalk LIVE! Sendungen gestartet. Wir immer, wenn man was neu macht mit kleinen Problemen, die wir aber sicher in der nächsten Zeit lösen werden. Am Samstag waren Jesper und ich dann zur Apfeltalk-Apple-Store-Tour in Frankfurt am Main. Darum geht es heute im Apfeltalk Editor's Podcast.


share








 August 22, 2016  5m
 
 

028 - Start in die neue Saison


Am heutigen Freitag starten wir wieder mit Apfeltalk LIVE! Wir haben in nur sieben Wochen unser Studio und die Technik völlig umgebaut. Das Ergebnis seht ihr heute live ab 19 Uhr unter www.apfeltalk.de. Ein paar Details gibt's vorab hier im Apfeltalk Editor's Podcast.


share








 August 19, 2016  5m