CityLight Hamburg Podcast

CityLight Hamburg ist eine christliche Freikirche. CityLight zählt sich zu den weltweiten Calvary Chapel Gemeinden. Wir glauben, dass Gottes Wort lebendig und mächtig ist. Aus diesem Grund lehren wir die Bibel Vers für Vers.

https://citylighthamburg.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 50m. Bisher sind 215 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 9 hours 30 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


6. Die Gaben des Geistes – Weisheit, Erkenntnis, Glaube


Die Gaben des Geistes - Das Wort der Weisheit, das Wort der Erkenntnis, Glaube.


share








 October 15, 2015  1h5m
 
 

Mein König an meiner Stelle (Joh. 19,1-24)


Bevor wir das Kreuz als etwas sehen können, das für uns getan wurde, müssen wir es als etwas erkennen, das wir getan haben. John R.W. Stott


share








 October 11, 2015  56m
 
 

5. Die Taufe mit Heiligem Geist


Das Versprechen von Jesus, dass wir Kraft bekommen wenn der Heilige Geist auf uns gekommen ist, ist das größte versprechen, dass der Gemeinde jemals gegeben wurde. Aber was bedeutet es?


share








 October 11, 2015  1h3m
 
 

Im Angesicht der Wahrheit (Joh.18,28-40)


Das Passah Lamm musste ohne Makel sein, damit es als Opfer angenommen wurde. Jesus sagte, dass Er das Lamm Gottes ist. In mehreren Verhören wurde Er getestet und es wurden auch an Ihm keine Makel gefunden.


share








 October 4, 2015  51m
 
 

4. Den Heiligen Geist lästern, dämpfen und betrüben


Den Heiligen Geist lästern, dämpfen und betrüben. Das sind Begriffe die man zwar kennt, aber was bedeuten sie genau?


share








 October 1, 2015  1h2m
 
 

Jesus stellt sich selbst (Joh. 18,1-27)


Im Johannes Evangelium erreichen wir mit Kapitel 18 ff. den Höhepunkt. Wir sehen hier die absolute Grundlage für unseren Glauben.


share








 September 27, 2015  52m
 
 

3. Der Heilige Geist – Was Er tut


Der Heilige Geist überführt die Welt von Sünde und er Überzeugt die Welt davon, dass sie einen Retter braucht. Er macht uns mehr wie Jesus.


share








 September 24, 2015  1h2m
 
 

Wenn Jesus betet #2 (Joh.17,11-26)


Gott hat uns dazu berufen in dieser Welt zu leben um von Ihm zu zeugen und Ihm Ehre zu bringen. Dennoch lässt er uns nicht allein mit diesen Aufgaben. Er betet für uns.


share








 September 20, 2015  59m
 
 

Die Person – Heiliger Geist


In dieser Predigt lernen wir, dass der Heilige Geist nicht eine Substanz oder eine unpersönliche Kraft ist, sondern dass Er eine Person ist die uns liebt und uns zur Seite steht.


share








 September 17, 2015  57m
 
 

Wenn Jesus betet / Teil 1 (Joh. 17,1-10)


Warren Wiersbe sagt über Johannes 17, das es sich hierbei um das Allerheiligste dieses Evangeliums handelt. Wir haben das unglaubliche Privileg dabei zu sein, wenn Gott der Sohn mit seinem Vater spricht, kurz bevor er Sein Leben für uns Sünder aufgeben wird.


share








 September 13, 2015  50m