CityLight Hamburg Podcast

CityLight Hamburg ist eine christliche Freikirche. CityLight zählt sich zu den weltweit Calvary Chapel Gemeinden. Wir glauben, dass Gottes Wort lebendig und mächtig ist. Aus diesem Grund lehren wir die Bibel Vers für Vers.

http://citylighthamburg.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 48m. Bisher sind 199 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 18 hours 5 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Liebt einander, wie auch ich Euch geliebt habe (Joh. 13,18-35)


Jesus gab den Jüngern in diesem Text ein neues Gebot, dass Er ihnen bis ans Ende vorlebte. Wir sehen hier das beste Bild für vollkommene Liebe.


share







 2015-06-28  59m
 
 

Jesus: Unser großes Vorbild (Joh. 13,1-17)


Während sich die Jünger noch darum stritten wer wohl der größte unter ihnen sei, fing Jesus an, ihnen und uns zu zeigen, was wahre Größe bedeutet.


share







 2015-06-21  1h0m
 
 

Glauben oder nicht Glauben. Deine Entscheidung (Joh. 12,37-50)


Wenn Du glaubst, dann nimmt Jesus Deine Strafe auf sich. Wenn Du seinen Worten nicht glaubst dann legen diese Worte Zeugnis gegen Dich ab und werden Dich richten.


share







 2015-06-17  n/a
 
 

Die Botschaft des Königs: Verherrlichung kommt durch den Tod (Joh. 12,20-36)


Gottes Königreich ist nicht von dieser Welt. Das wissen wir... aber was genau bedeutet das für uns. Jesus zeigt uns in diesem Abschnitt einige wichtige Grundlagen seines Königreichs. Der Tod kommt immer vor der Herrlichkeit, sein Leben zu verlieren,


share







 2015-06-07  59m
 
 

Kommt, lasst uns den König anbeten (Joh. 12,1-19)


Jesus ist der einzige Mensch der jemals würdig war, angebetet zu werden. In diesem Abschnitt lernen wir sehr viel über das Thema Anbetung.


share







 2015-05-31  59m
 
 

Das Zeichen der Zeichen (Joh. 11,28-57)


In diesen Versen sehen wir das größte der von Johannes beschriebenen Zeichen. Jesus erweckt Lazarus von den Toten.


share







 2015-05-24  59m
 
 

Leben im Frieden und in den Verheißungen Gottes (Hebr. 3,6a-4,3a)


Pastor Alex Kruse von der Calvary Chapel in Siegen ist heute unser Gastredner und spricht über das Leben im Frieden und in den Verheißungen Gottes.


share







 2015-05-17  n/a
 
 

Wenn der Tod anklopft (Joh. 11,1-27)


Der Tod kommt sicher, nur wann er kommt, dass kann niemand sagen. Als Menschen sind wir zum Leben geschaffen und nicht für den Tod. Deshalb fällt es uns auch so schwer mit diesem Thema umzugehen.


share







 2015-05-10  n/a
 
 

Bist du der Christus, so sage es uns frei heraus! (Joh. 10,22-42)


"Bist du der Christus, so sage es uns frei heraus!" sagten die religiösen Leiter zu Jesus als Er zum letzten vor der Passionswoche mit ihnen sprach. Jesus gibt ihnen eine eindeutige Antwort.


share







 2015-05-03  58m
 
 

Jesus – unser Hirte der uns Leben schenkt (Joh. 10,7-21)


Jesus ist gekommen um uns Leben zu geben. Aber nicht einfach nur Leben sondern Leben im Überfluss.


share







 2015-04-26  55m