CityLight Hamburg Podcast

CityLight Hamburg ist eine christliche Freikirche. CityLight zählt sich zu den weltweit Calvary Chapel Gemeinden. Wir glauben, dass Gottes Wort lebendig und mächtig ist. Aus diesem Grund lehren wir die Bibel Vers für Vers.

http://citylighthamburg.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 48m. Bisher sind 199 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 18 hours 5 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Die Stimme des Hirten kennen (Joh. 10,1-6)


Ein Hirte hat nur gutes im Sinn für seine Schafe. Genauso hat unser guter Hirte nur gutes im Sinn für uns. Wir sollen nur eines tun. Auf seine Stimme hören. Gott redet heute noch zu uns. Aber wie können wir sein Reden hören.


share







 2015-04-19  1h0m
 
 

Vorsorgeuntersuchung


Manchmal ist es wichtig für uns zu einer Vorsorgeuntersuchung zu gehen, um zu sehen ob alles im Lot ist. Für CityLight ist es heute an der Zeit, eine "Vorsorgeuntersuchung" zu bekommen. Unser "Arzt" ist aber der Heilige Geist.


share







 2015-04-17  n/a
 
 

Die Auferstehung – Warum sie wichtig ist


Warum feiern wir Ostern? Weil Jesus auferstanden ist..., aber warum ist das wichtig für uns?


share







 2015-04-08  50m
 
 

Chaos ist nicht mein Freund – Palmsonntag (Matth. 21,1-22)


Chaos verursacht Stress in uns. Wir sind für Harmonie geschaffen. Jesus beantwortet uns die Frage nach seiner Identität in diesem Kapitel. Diese Antwort bringt Ruhe in unsere Unruhe hinein.


share







 2015-03-29  53m
 
 

Die Kraft eines veränderten Lebens (Joh. 9)


Jesus vollbringt ein Wunder und heilt einen blinden Mann. Er stellt aber nicht nur sein Augenlicht wieder her, sondern er verändert auch sein Leben. In diesem Abschnitt sehen wir, wie sich der Glaube des Mannes innerhalb kürzester Zeit entwickelt.


share







 2015-03-22  59m
 
 

Jesus ist Gott – Er sagt es selbst (Joh. 9,31-59)


Wer ist Jesus? Ein guter Mensch? Ein toller Lehrer? Er selbst sagt, "Bevor Abraham war, bin ich". Er ist Gott.


share







 2015-03-15  57m
 
 

Wahrheit verkündet (Joh. 8,12-30)


Jesus trifft nicht einfach nur Aussagen. Er verdeutlicht sie durch die Lebenssituationen der Menschen. Hier bringt er die Menschen dazu, eine Entscheidung zu treffen.


share







 2015-03-08  59m
 
 

Verdeutlichte Gnade (Joh. 8,1-11)


Jesus war voller Gnade und voller Wahrheit. Das wird uns in dieser Geschichte verdeutlicht.


share







 2015-03-01  52m
 
 
share







 2014-12-04  48m