CityLight Hamburg Podcast

CityLight Hamburg ist eine christliche Freikirche. CityLight zählt sich zu den weltweiten Calvary Chapel Gemeinden. Wir glauben, dass Gottes Wort lebendig und mächtig ist. Aus diesem Grund lehren wir die Bibel Vers für Vers.

https://citylighthamburg.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 50m. Bisher sind 215 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 9 hours 30 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Der Heilige Geist ist Gott


Zum Anfang unserer neuen Predigtreihe, wollen wir das Fundament legen. Deshalb lernen wir heute aus der Bibel, was die Dreieinigkeit bedeutet und das der Heilige Geist Gott ist.


share








 September 11, 2015  1h6m
 
 

Wo von Jesus verlassen zu werden, zu unserem Vorteil ist ( Joh 16,1-33)


Wie kann es sein das Jesus seinen Jüngern sagt, dass Er sie verlassen wird und das er es zu ihrem Vorteil tut?


share








 September 8, 2015  1h0m
 
 

Jesus bereitet seine Jünger auf den Dienst vor (Joh. 15,12-27)


Jesus geht es nicht darum, was wir für Ihn tun können. Ihm geht es um unsere Freundschaft zu Ihm. Wenn unsere Freundschaft mit Ihm im Reinen ist, wird auch unser Dienst wahre Frucht tragen.


share








 July 28, 2015  57m
 
 

Die Kunst des Frucht bringens (Joh. 15,1-11)


Alles was Du und ich brauchen, kann in Jesus gefunden werden. Wenn wir also in Jesus bleiben, dann werden wir "Frucht" bringen. Diese Frucht wird dann automatisch so aussehen wie Jesus.


share








 July 19, 2015  57m
 
 

Wo von Jesus verlassen zu werden, zu größerer Innigkeit und Abhängigkeit von Gott führt (Joh. 14,12-31)


Wie kann es sein, dass Jesus zu seinen Jüngern sagt, dass die Tatsache, dass er sie verlassen wird, zu ihrem Vorteil ist? Das ist nur möglich durch den Heiligen Geist.


share








 July 12, 2015  58m
 
 

Euer Herz erschrecke nicht (Joh. 13,36-14,11)


Für die Jünger von Jesus brach eine Welt zusammen, als er ihnen sagte, dass er sie verlassen würde. Sie waren sprachlos. Doch Jesus ermutigt sie in diesem Abschnitt zu Glauben und nicht den Mut zu verlieren.


share








 July 5, 2015  53m
 
 

Liebt einander, wie auch ich Euch geliebt habe (Joh. 13,18-35)


Jesus gab den Jüngern in diesem Text ein neues Gebot, dass Er ihnen bis ans Ende vorlebte. Wir sehen hier das beste Bild für vollkommene Liebe.


share








 June 28, 2015  59m
 
 

Jesus: Unser großes Vorbild (Joh. 13,1-17)


Während sich die Jünger noch darum stritten wer wohl der größte unter ihnen sei, fing Jesus an, ihnen und uns zu zeigen, was wahre Größe bedeutet.


share








 June 21, 2015  1h0m
 
 

Glauben oder nicht Glauben. Deine Entscheidung (Joh. 12,37-50)


Wenn Du glaubst, dann nimmt Jesus Deine Strafe auf sich. Wenn Du seinen Worten nicht glaubst dann legen diese Worte Zeugnis gegen Dich ab und werden Dich richten.


share








 June 17, 2015  58m
 
 

Die Botschaft des Königs: Verherrlichung kommt durch den Tod (Joh. 12,20-36)


Gottes Königreich ist nicht von dieser Welt. Das wissen wir... aber was genau bedeutet das für uns. Jesus zeigt uns in diesem Abschnitt einige wichtige Grundlagen seines Königreichs. Der Tod kommt immer vor der Herrlichkeit, sein Leben zu verlieren, bedeutet es in Ewigkeit zu behalten und ihm zu folgen, bedeutet auch ihm zu dienen.


share








 June 7, 2015  59m