die hoermupfel

Ein Kessel Buntes aus den Bereichen Allgäu, Reisen, Camping, Outdoor, Wandern und Lesen

https://www.die-hoermupfel.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 28m. Bisher sind 548 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 11 days 2 hours 38 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 18: Zeckeninterview


Leider gibt es diese Woche so gar nichts zu berichten. Viel Stress und wenige Erlebnisse - damit füllt man keinen Unterhaltungspodcast. Deshalb möchte ich euch mit einer Konserve unterhalten: ein Interview zum Thema »Zecken«.


share








 February 21, 2014  30m
 
 

episode 17: leckaaa Bolla


Das Spiel „Sighter“ lässt mich noch nicht los – deshalb möchte ich euch heute erzählen, wie ich mein erstes Sight gefunden habe... oder auch nicht. Außerdem geht’s um Urlaubsvideos und Urlaubsfotos und zu guter Letzt um süße Rothenburger Schneeballen...


share








 February 14, 2014  21m
 
 

episode 16: Killepilletitsch


Wir waren beim Pizzadom-Essen, haben Killepitsch getrunken und am nächsten Tag Kalorien und Volumenprozente bei einem Spaziergang zum Kloster Irsee abgearbeitet. Dort gab's dann allerdings ein Weißwurstfrühstück. Und zu guter Letzt: »Quizzt« ihr auch?


share








 February 7, 2014  18m
 
 

episode 15: pflegegespühlt


Es geht um meinen Friseurbesuch, um Muttis Kohlrabi-Eintopf, um das Smartphone-Spiel Sighter sowie um unser Spaziergang um den kleinen Alpsee nach Bühl. Last but not least erzähle ich euch noch vom Kunert-Herstellerverkauf in Immenstadt.


share








 January 31, 2014  15m
 
 

episode 14: Passwortgeschützte Bücherwürmer


Bücherwürmer können Rohre verlegen, Pilates trainieren und Gartendeko basteln, Zahnärzte können Geld mit mir verdienen, das Marmeladenhaus kann wegen uns bald expandieren und Passwörter... können mich mal.


share








 January 24, 2014  18m
 
 

episode 13: Tirolerhut tut gut


Wir waren Tirolerhut essen und das war nicht nur lecker, sondern hat auch Spaß gemacht. Außerdem war ich auf einer Tupperparty - ohoooo! Bei Tettnang gibt es einen Hopfenwanderweg - das haben wir uns angeschaut.


share








 January 17, 2014  15m
 
 

episode 12: Eisstockzeiten


Von welligen Bergen, alten Autos und eisigen Zeiten. In der heutigen Hörmupfel geht es um zwei Fernsehbeiträge übers Allgäu und ums Eisstockschießen.


share








 January 10, 2014  16m
 
 

episode 11: krawallighochzwei


Begleitet mich auf unsere Jahresend-Wanderung aufs Burgkranzegger Horn (wenn ich endlich mal dort ankomme ;-) und seid dabei, wenn wir Fondue essen und die Silvesterraketen zählen.


share








 January 3, 2014  13m
 
 

episode 10: Weihnachtswahnsinn


Ich muss einfach noch einmal über Grünkohl reden. Ich habe nämlich ein ganz außergewöhnliches Geschenk erhalten. Außerdem erzähle ich euch von unserem Heiligabend - der »wie immer« ablief und von unserer kleinen Wanderung zu einem Konglomeratsfelsen.


share








 December 27, 2013  13m
 
 

episode 9: sushi'ono


Ich erzähle euch von unserem Aufenthalt in Hamburg inkl. Sturmtief »Xaver«, unseren Aufstieg zur Spitze der St.-Petri-Kirche und von einigen Einkehrtipps wie z.B. das Café Koppel 66, das Restaurant T.R.U.D.E. und das Restaurant »Ono by Steffen Henssler«.


share








 December 20, 2013  21m