Die kleine Fotoshow

Ein kleiner Fotografiepodcast rund um digitale und analoge Fotografie. Ich möchten euch unterhalten, inspirieren, Tipps geben und mit euch Spaß an der Fotografie haben. Mit dem Podcast möchte ich mit Euch Kontakt halten, Erfahrungen austauschen und ggf. mit euch im Podcast über euere Leidenschaft für Fotografie sprechen. Schöne Grüße Chris Homepage: https://die-kleine-fotoshow.weebly.com/ Chris: https://www.instagram.com/the_photonerd

https://die-kleine-fotoshow.weebly.com/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 14m. Bisher sind 50 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 12 hours 10 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 39: 39 - Kiev 88 / B.I.G SIX 6x6 und Zenza Bronica ETRS analoge Mittelformatkameras


Heute wird es groß

Ich möchte mal was versuchen und Euch 2 Kameras vorstellen.

Im ersten Teil werde ich die Eigenschaften der Kameras vorstellen und im zweite Teil werde ich über die praktische Erfahrung berichten.

Wenn euch das Format gefällt sagt mir bescheid.

Bilder zum "Review" gibt es wie immer auf der Homepage.

Grüße

Chris

Homepage:

https://die-kleine-fotoshow.weebly...


share








 October 5, 2020  25m
 
 

episode 38: 38 - Mit der digitalen Fotografie habe ich das Fotografieren verlernt


Nach einer gefühlten Ewigkeit spreche ich heute mal wieder über Fotografie und behaupte, dass die digitale Fotografie dazu geführt hat, dass ich das fotografieren verlernt habe. Hört mal rein und erfahrt was ich damit meine. Instagram: https://www.instagram.com/the_photonerd/ Homepage: https://die-kleine-fotoshow.weebly.com/ --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/die-kleine-fotoshow/message


share








 September 28, 2020  11m
 
 

Die kleine Fotoshow (Trailer)


--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/die-kleine-fotoshow/message


share








 February 20, 2020  0m
 
 

episode 37: 37 - Winter Blues, Erfahrung mit mpb.com / Magazine als Inspiration


Heute ein Podcast quickie.

Da ich im winter viel zu selten raus komme habe ich kurz meine Erfahrung mit mpb.com besprochen, meine neue Kamera kurz beschrieben und das visualfeeling magazin vorgestellt.

https://www.instagram.com/visualfeeling.magazin/

https://www.instagram.com/tobiasmochel/

https://www.instagram.com/mpbcom/

Homepage:

https://die-kleine-fotoshow.weebly.com/

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify...


share








 January 22, 2020  8m
 
 

episode 36: 36 - Die kleine Fotoshow: 2 Wochen mit Fuji (X-Pro 1 und X-T20)


Hallo,

in dieser Eposod emöchte ich euch meine Erfahrungen nach 2 Wochen mit Fuji mitteilen,

natürlich sind die Eindrücke noch Frisch aber ich denke man kann den ersten Vergleich zu Olympus / Panasonic und 

Sonny Vollformat machen.

Was mir gefällt und was nicht erzähle ich dir in dieser Episode...


share








 January 12, 2020  19m
 
 

episode 35: 35 - Die kleine Fotoshow: Mein 2019 - Fotografiere nicht RAW


In dieser Episode möchte ich mein 2019 zusammenfassen, euch meine Erkenntnisse weitergeben und 

auch dein einen oder anderen Tip geben. Vorallem hört auf RAW zu fotografieren, das ist hart aber warum sage ich dir um Podcast.

Mein Instagram:

https://www.instagram.com/the_photonerd/

Die Homepage zum Podcast:

https://die-kleine-fotoshow.weebly.com/


--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify...


share








 December 31, 2019  20m
 
 

episode 34: 34 - Die kleine Fotoshow: OMG Ich verkaufe meine Sony A7, warum ?


Manchmal muss man etwas tun was man nie gedacht hat das man es tut.

So oder so ähnlich geht es mir gerade, ich verlasse die Sony A7 und wechsel sogar das System!

Warum? Das erfahrt ihr in dieser Episode.


Mein Instagram:

https://www.instagram.com/the_photonerd/

Die Homepage zum Podcast:

https://die-kleine-fotoshow.weebly.com/

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/die-kleine-fotoshow/message


share








 December 16, 2019  14m
 
 

episode 33: 33 - Was ist neben der Sony A7II in meiner Fototasche?


Mal was anders von mir, kein Impuls, keine Erklärung sondern ein Review.

Auch kein klassisches Review es ist meine Meinung zu meinen Objektiven.

Was ist in der Tasche?

Sony 24-70mm f4.0

Tamron 75-300mm Macro mit A-Bajonett

Samyang 24mm f2.8

Samyang 35mm f2.8

Samyang 35mm f1.4

Samyang 45mm f1.8

Sony 85mm f1.8

Mehr Infos zum Podcast:

https://die-kleine-fotoshow.weebly.com/

Mehr Infos zu mir:

https://www...


share








 December 9, 2019  14m
 
 

episode 32: 32 - Fotoimpulse: Winter is comming


Der Winter kommt oder ist schon da,

was kann man da fotografieren? Was fotografiere ich, welches Equipment nutze ich und auf was kannst du achten.

Ich hoffe die Folge gibt dir ein paar Impulse für das Fotografieren im Winter.


Mehr Folgen findest Du hier:

https://die-kleine-fotoshow.weebly.com/

Hier gehts zu meinem Instagram

https://www.instagram.com/the_photonerd/


--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify...


share








 December 2, 2019  6m
 
 

31 - Filme entwickeln lassen - Drogeriemarkt oder Fachlabor


Hallo,

da ich aktuell sehr viel analog fotografiere möchte ich euch meine Erfahrungen mit dem Laboren erzählen:

https://www.nimmfilm.de/

https://www.meinfilmlab.de/

https://www.pixelnet.de/fotos-vom-film

https://www.fotoparadies.de/

Viel Spaß dabei

Gruß

Chris


https://die-kleine-fotoshow.weebly.com/

https://www.instagram.com/the_photonerd/


--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify...


share








 November 18, 2019  13m