Feuer, Glut und Herzblut - Der Grillpodcast

Ein Podcast von Martin Block und Nico Buch rund um das Thema Grillen. Fleisch, Grill-Arten, Rezepte, Soßen, Beilagen - alles was mit Grillen zu tun hat, wird hier besprochen.

https://www.feuerglutundherzblut.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 30m. Bisher sind 57 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 5 hours 30 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 36: Tramontina Churrasco


Wir haben auf der spoga+gafa 2017 den Stand von Tramontina besucht und uns mit Barny Köpf über das aktuelle Sortiment von Tramontina unterhalten. Und natürlich über gutes Fleisch und die brasilianische Art zu grillen.


share








 September 5, 2017  9m
 
 

episode 35: Von Messern, Schürzen, Flavorizer Bars und Spielzeuggrills


Diese Mal mit jede Menge Grill-Gadgets: Wir reden über das Dick-Kochmesser Ajax, die Edelstahl-Flavorizer Bars von grillrost.com, die ultimative Grillschürze von Kaya & Kato und über den Weber Spielzeuggrill. Die V-Tong-Grillzange kommt auch kurz vor.


share








 June 25, 2017  44m
 
 

episode 34: Das Grillcamp


Volker Graubaum ist zum zweiten Mal bei uns zu Gast und wir reden mit ihm mal wieder über das Grillcamp. Er veranstaltet das "Barcamp für Griller" nun bereits zum fünften Mal.


share








 May 18, 2017  1h2m
 
 

episode 33: SteakChamp Edelstahl-Plancha,Traeger Pellet-Smoker und Vodrock-Vodka


Volles Programm in Folge 33: wir sprechen über die Edelstahl-Plancha von SteakChamp und über die Pellet-Smoker von Traeger. Außerdem haben wir uns die Ruhrgebiets-Ausgabe der MEAT IN angesehen und ein bisschen Vodrock-Vodka getrunken.


share








 March 14, 2017  39m
 
 

episode 32: Grillmeister Bart Mus und der neue Genesis II


Nachdem wir in FGH031 mit der Weber-Marketing-Chefin Simone Weber gesprochen haben, kommt in dieser Folge Weber-Grillmeister Bart Mus zu Wort. Wir sprechen mit ihm in der Weber-Grillakademie in Ingelheim ebenfalls über die neuen Genesis II-Gasgrills.


share








 February 15, 2017  30m
 
 

episode 31: Simone Weber von Weber und der neue Genesis II


Im Rahmen des Weber Product-Launch-Events 2017 in Ingelheim hatten wir Gelegenheit, uns mit Simone Weber über die neuen Gasgrills der Genesis II-Serie zu unterhalten. Simone Weber ist Marketing Director Germany bei Weber-Stephen Deutschland.


share








 January 16, 2017  12m
 
 

episode 30: Night of Fire and Taste (Der yourbeef-Roadtrip)


Unter dem Motto "Fünf Kerle, ein Auto, ein Event, ein Mikro" ist Martin mit vier Grillpodcast-Gästen zum yourbeef-Event "The Night of Fire and Taste" gefahren. In FGH030 berichten die fünf Jungs von ihrem Roadtrip.


share








 November 30, 2016  34m
 
 

episode 29: Das fette Buch, Fleisch-Seminar und Onglet


Wir sprechen heute über das fette Buch, die Fette 10, ein Fleisch-Seminar und über das Onglet, auch bekannt als Nierenzapfen.


share








 September 2, 2016  41m
 
 

episode 28: Grillweltmeister Camillo von DonCaruso BBQ


Martin hat sich mit Grillweltmeister Camillo von DonCaruso BBQ getroffen und mit ihm übers Grillen und die BBQ-Szene gesprochen.


share








 May 18, 2016  38m
 
 

episode 27: Der O.F.B. (over-fired broiler) von Otto Wilde Grillers


Nico war bei Otto Wilde Grillers in Düsseldorf zu Gast und hat mit den Machern über ihren neuen Grill, den O.F.B. (over-fired broiler) gesprochen.


share








 April 24, 2016  29m