Fotobuch-Ecke - Der Fotobuch-Podcast

In der Fotobuch-Ecke werden Dir Bildbände und Fotobücher aller Art vorgestellt. Mach es Dir gemütlich und lausche dem Fotobuch-Ecke-Podcast.

https://fotobuch-ecke.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 54m. Bisher sind 60 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 3 hours 43 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Fotobuch-Ecke - Andreas Pacek


In dieser Folge spreche ich mit Landschaftsfotograf Andreas Pacek über sein neustes Buch "Fototour Deutschland" und streife auch das Thema "Streetfotografie".


share








 October 4, 2020  43m
 
 

Fotobuch-Ecke - David Klammer


In dieser Folge bin ich bei David Klammer zu Gast. Wir sprechen über seinen Bildband "Good Morning Auroville" und die Tätigkeit eines Reportage-Fotografen.


share








 September 6, 2020  1h27m
 
 

Fotobuch-Ecke - Jürgen Wolf


In dieser Folge spreche ich mit Jürgen Wolf, einem Fachbuchautor, dessen Buch 'Fujifilm X100V - Das Handbuch zur Kamera' wir heute vorstellen. Außerdem sprechen wir über seine weiteren Buchprojekte. Zusätzlich hat Jürgen 2 Exemplare des Buches (sowie 2 Exemplare zu seinem X-T4-Handbuch) als Gewinn zur Verfügung gestellt. Was ihr tun müßt, erfahrt ihr im Podcast!


share








 August 23, 2020  41m
 
 

Fotobuch-Ecke - stern FOTOGRAFIE


Zurück aus der Sommerpause widme ich mich in der aktuellen Podcast-Episode dem (leider eingestellten) Magazin "stern FOTOGRAFIE" und stelle da die Ausgaben über André Kertész und Volker Hinz vor.


share








 August 9, 2020  22m
 
 

Fotobuch-Ecke - Art Wolfe


Die Fotobuch-Ecke ist unterwegs. In den Dünen von Borkum spreche ich über das Buch von Art Wolfe - Die Jagd nach dem perfekten Bild.


share








 July 12, 2020  18m
 
 

Fotobuch-Ecke - Oliver Raatz


In der Podcast-Episode spreche ich mit Oliver Raatz über sein Buch "Ab durch Deutschland!", über Camper-Leben und seine Erlebnisse bei den Touren durch Deutschland.


share








 June 28, 2020  1h12m
 
 

Fotobuch-Ecke - Hauke Bietz


In der Podcast-Episode spreche ich mit Hauke Bietz, einem leidenschaftlichen Fotografen, über sein Buchprojekt "Heimatbilder".


share








 June 14, 2020  54m
 
 

Fotobuch-Ecke - Frank Paschen


In der Podcast-Episode spreche ich mit Frank Paschen, dem Leiter der Programmsparte 'Fotografie' im Rheinwerk-Verlag über das Buch "Inspiration Leica Akademie", andere Fotobücher des Verlages und die Zukunft der Fotobücher. Viel Spaß beim Hören!


share








 May 31, 2020  1h3m
 
 

Fotobuch-Ecke - Mein Schiff entsteht


In der Podcast-Episode spreche ich als Freund der Seefahrt über einen Magazin, welches den Bau des Kreuzfahrtschiffes MeinSchiff 5 von TUI Cruises fotografisch zeigt. Links: Blogbeitrag in der Fotobuch-Ecke Mein Schiff5 auf TUI Cruises  TUI-Shop  Website von Stefan Pielow Den Blog findest Du unter https://fotobuch-ecke.de/ Folgen kannst Du mir auf: TwitterFacebookInstagram Unterstützen kannst Du die Fotobuch-Ecke durch einen Kauf bei Thalia.de * oder Amazon.de *...


share








 May 17, 2020  9m
 
 

Fotobuch-Ecke - Ben Hammer


In der Podcast-Episode spreche ich mit Ben Hammer über seine beiden Bildbände: Das Leben und Sterben des BenHammer und Tage danach. Außerdem unterhalten wir uns über "Chips&Champagner" sowie Photobooks.online .


share








 May 3, 2020  1h5m