Insert Moin

Seit über 10 Jahren liefert euch Insert Moin fast täglich neue Folgen zu allem, was mit Spielen und Games zu tun hat. Von Videospielen bis Interviews, über News bis zu Gesprächen über die Branche.

https://insertmoin.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 47m. Bisher sind 2235 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 58 days 1 hour 10 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


IM2212: E3 2018 – XBOX Zusammenfassung und Fazit


Am 12. Juni beginnt die wichtigste Spielemesse in Los Angeles: Die E3 2018. Natürlich werden auch wir wie jedes Jahr die Messe mit einer Themenwoche begleiten und euch mit dem Podcast durch die großen Shows und Präsentationen der Publisher begleiten. Den Startschuss gab gestern Publisher EA und als zweiter im Bunde folgt nun Microsoft mit ihrer XBOX-Präsentation 2018. Unser Podcast liefert euch eine Zusammenfassung der Veranstaltung mit allen Ankündigungen und einigen Überraschungen...


share








 June 11, 2018  1h10m
 
 

IMF2207: Detroit Become Human (inkl. Sonntagsbrunch KW23)


Wie jeden Sonntag gibt es heute die freie Folge der Woche für alle. Diesmal mit unserer Besprechung zum neuen PS4-exklusiven Spiel Detroit: Become Human. Natürlich wie gewohnt inklusive unseres kleinen Sonntagsbrunchs mit Rück- und Vorschau zu unseren restlichen Folgen. Folge der Woche Warum David Cage sein neuestes Spiel über Androiden in der Stadt Detroit nicht nach dem wohl naheliegendsten Wortspiel aller Zeiten "Detroid" genannt hat, werden wir wohl nie erfahren...


share








 June 10, 2018  1h38m
 
 

IM2211: E3 2018 – EA PLAY Zusammenfassung und Fazit


Am 12. Juni beginnt die wichtigste Spielemesse in Los Angeles: Die E3 2018. Natürlich werden auch wir wie jedes Jahr die Messe mit einer Themenwoche begleiten und euch mit dem Podcast durch die großen Shows und Präsentationen der Publisher begleiten. Den Startschuss gibt traditionell Publisher EA, die Influencer, Industrie und Presse in ihre "EA PLAY"-Zeltstadt einladen, um Neuigkeiten zu Fifa, Battlefield und Co zu zeigen...


share








 June 9, 2018  45m
 
 

IM2210: Les News KW23 – Der Millionär und der Maurer


Der Wochenrückblick von Insert Moin Die Folge steht unseren Unterstützern auf Patreon im "Daily Breakfast"-Paket zur Verfügung. Für den Pauschalpreis von nur 5 Dollar im Monat erhaltet ihr jeden Tag eine neue Folge von uns automatisch per RSS-Feed frisch zum Frühstück geliefert. Darunter Reviews zu aktuellen Spielen, Einblicke hinter die Kulissen mit interessanten Menschen aus der Spielebranche, Meta-Diskussionen und Themen-Specials...


share








 June 9, 2018  n/a
 
 

IM2209: Onrush


Die Evolution Studios wurden leider 2016 nach ihrem Release von Driveclub geschlossen. Ein Großteil der Entwickler der von Fans geliebten Rennspiel-Serie Motorstorm sind daraufhin zu Codemasters gewechselt und arbeiteten dort an einem neuen Arcade-Racer, der zumindest ein wenig an Motorstorm erinnert. Onrush macht dabei jedoch einiges anders und wirft bestehende Rennspiel-Konventionen über den Haufen...


share








 June 8, 2018  n/a
 
 

IM2208: Agony


Wände aus Fleisch und Knochen, Kindermord, Sex-Orgien, Folter und Leid. Das Horror-Spiel Agony orientiert sich an traditionellen Darstellungen der Hölle aus Religion und der Bildenden Kunst. Kein Wunder also, dass dieses Spiel viele Leute abschrecken wird. Es setzt gemäß seinem Vorbild ganz bewusst auf Ekel und Tabubrüche, und wird deshalb nur eine kleine Nische ansprechen. Die wird sich aber ärgern...


share








 June 7, 2018  n/a
 
 

IM2207: Detroit Become Human


Warum David Cage sein neuestes Spiel über Androiden in der Stadt Detroit nicht nach dem wohl naheliegendsten Wortspiel aller Zeiten "Detroid" genannt hat, werden wir wohl nie erfahren. Aber "verpasste Chance" scheint als Oberbegriff für Quantic Dreams "Detroit: Become Human" gut zu passen, den wir haben einiges zu kritisieren...


share








 June 6, 2018  n/a
 
 

IM2206: Le Brunch – Stirbt die Minimap?


Früher gab es in Videospielen keine Karten. Wer sich orientieren wollte, musste eben selber mitzeichen oder Karten aus Spielemagazinen oder Lösungsheften benutzen. Mit der wachsenden Größe von Games und speziell dem Aufkommen der Open-World-Games wurde die Karte allerdings zum zentralen Element. Insbesondere diejenigen Games mit offenen Welten bekamen dann Minimaps, die für den Spieler während des Spielens jederzeit am Rand des Bildschirms eine Orientierungshilfe baten...


share








 June 5, 2018  n/a
 
 

IM2205: Impact Winter


Impact Winter erschien bereits im Sommer 2017 auf Steam. Das Surival-Game bekam damals allerdings nur wenig schmeichelhafte Kritiken, unter anderem auch von unserem Gast Patrick, der das Spiel für die GameStar testete. Gut ein Jahr später gibt es Impact Winter auch für Konsolen und es stellt sich die Frage, ob die Kritikpunkte und Fehler von damals geblieben sind, oder ob die Macher das Spiel in der Zwischenzeit verbessert haben. Denn von der Prämisse her klingt Impact Winter durchaus reizvoll...


share








 June 4, 2018  n/a
 
 

IMF2202: Donkey Kong Country Tropical Freeze (inkl. Sonntagsbrunch KW22)


Wie jeden Sonntag gibt es heute die freie Folge der Woche für alle. Diesmal mit unserer Besprechung zum neuen Switch-Plattformer Donkey Kong Country Tropical Freeze. Natürlich wie gewohnt inklusive unseres kleinen Sonntagsbrunchs mit Rück- und Vorschau zu unseren restlichen Folgen. Folge der Woche Der Plattformer Donkey Kong Country Tropical Freeze von den Retro Studios erschien bereits 2014 für die Wii U und wurde auch damals im Cast sehr von uns gelobt...


share








 June 3, 2018  1h22m