Kabusbox

Hallo Freunde der Sonne, Ich bin Kabu und das hier ist mein afro-diasporischer Podcast. Hier teile ich Geschichten von Menschen. Insbesondere Geschichten von Schwarzen Menschen, POC und Allies, die ihre Erfahrungen und Perspektive zum Thema Selbstliebe, Identitätsfindung, Herkunft, Kultur, Hautfarbe und Rassismus teilen. Gemeinsam reflektieren. Einander zuhören und neue Perspektiven teilen hier auf Kabusbox. 1x mal im Monat, Sonntag 18 Uhr ???? Bei Fragen einfach eine Mail an kabusbox@gmail.com :)

https://www.instagram.com/kabusbox_podcast/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 15m. Bisher sind 28 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich
subscribe
share





recommended podcasts


  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 4: S3 EP4 : Nicht meine schwarze Haut war das Problem, sondern der Hautarzt, der sich nicht auskannte!


Adelaide ist die Gründerin von Unrefinedriches. Natürliche Produkte, die Sheabutter enthalten für Haut und Haare geeignet.Sie erzählt uns wie es zu der Gründung ihres Unternehmens gekommen ist und warum der Hautarzt Besuch dabei eine sehr wichtige Rolle gespielt hat.


share







 2020-04-19  41m
 
 

episode 3: S3 EP 3 : #Corona: Ist eine zweite Einkommensquelle notwendig ?


Wie geht es dir in der aktuellen Situation? Einigen geht es gut und anderen weniger. Das Thema Geld / Finanzen beschäftigt uns alle aufgrund der Pandemie noch mehr als sonst. In dieser Folge gehe ich auf eure Antworten ein : Ist ein zweites Standbein notwendig ? Viel Spaß beim zuhören:)


share







 2020-04-12  21m
 
 
share







 2020-03-17  7m
 
 

episode 1: S3 EP 01 : Wir müssen nicht immer stark sein.


Ohne Kommunikation gibt es kein richtiges empowerment. Wer sich nicht verletztlich zeigen kann, hat nicht begriffen, dass Mut aus einer Authentizität heraus entsteht. Sich bewusst zu machen, dass wir als Schwarze Community ein Kommunikationsproblem haben.


share







 2020-03-15  10m
 
 

episode 1: Janina


X


share







 2020-03-14  12m
 
 

episode 10: S2 Episode 10 : Let's be REAL: Wenn du wigs trägst bist du insecure."


Afrohaare sind mehr als nur Haare. Warum Afrohaare für uns ein politisches Statement sind und welche Unsicherheiten viele schwarze Frauen aufgrund ihrer haarstruktur entwickeln erfährst du in der heutigen Episode. Wir berichten über unsere hair journey als schwarze Frauen.


share







 2020-03-01  21m
 
 

episode 2: 010 t1


C


share







 2020-02-10  22m
 
 

episode 1: 09 Interview: „Comment trouver sa passion?“


Oceanne est une jeune fille congolaise qui vit en France. Dans cette épisode elle raconte son histoire et comment elle a trouvé sa passion. Pendant ça jeunesse elle a aussi été confrontée avec la beauté industrie et elle a compris que le make up n’existe pas pour se sentir bien dans sa peau.....


share







 2020-02-02  15m
 
 

episode 8: S2 EP: 8 „The year of return & die Bedeutung der Diaspora.“


Ghana und Nigeria sind sehr populäre Reisezielen geworden für die Diaspora. Viele Amerikaner gehen ebenfalls zurück zu ihren Wurzeln. Gemeinsam mit einer guten Freundin, die ihre Wurzeln in Ghana hat sprechen wir über „The year of Return und ganz besonders über Ghana und Nigeria. Was macht der Tourismus mit diesen Ländern und welche Bedeutung hat es für die Diaspora? Hinterlasst mir gerne eine Bewertung oder eine Nachricht über Instagram ich freue mich auf eure Sichtweisen.


share







 2020-01-05  36m
 
 

episode 7: Special Episode: Siststertalk „Was haben wir 2019 gelernt ?“


Kabusbox ist wieder zurück mit einem Sistertalk, den ich gemeinsam mit zwei meiner Schwestern führe.


share







 2019-12-25  30m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >