kabusbox

Hello liebe Freunde der Sonne, Hello everybody everywhere you are. Welcome to kabusbox an afro German Podcast by Kabu. What can you find here? People telling their stories and sharing their truths. Kabusbox is a place for reflection where I also speak about myself - telling stories about my life in Germany as a black woman which includes topics like racism, sisterhood and more.

https://www.instagram.com/kabusbox_podcast/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 15m. Bisher sind 20 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast
subscribe
share



recommended podcasts


  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 8: S2 EP: 8 „The year of return & die Bedeutung der Diaspora.“


Ghana und Nigeria sind sehr populäre Reisezielen geworden für die Diaspora. Viele Amerikaner gehen ebenfalls zurück zu ihren Wurzeln. Gemeinsam mit einer guten Freundin, die ihre Wurzeln in Ghana hat sprechen wir über „The year of Return und ganz besonders über Ghana und Nigeria. Was macht der Tourismus mit diesen Ländern und welche Bedeutung hat es für die Diaspora? Hinterlasst mir gerne eine Bewertung oder eine Nachricht über Instagram ich freue mich auf eure Sichtweisen.


share





   36m
 
 

episode 7: Special Episode: Siststertalk „Was haben wir 2019 gelernt ?“


Kabusbox ist wieder zurück mit einem Sistertalk, den ich gemeinsam mit zwei meiner Schwestern führe.


share





 2019-12-25  30m
 
 

episode 6: S2 Ep: 6 : Sei mehr als ein Stereotyp


Aktivismus bedeutet Aktiv sein. Es ist wichtig, dass ihr als Schwarze Personen euch selbst verwirklicht.


share





 2019-11-24  23m
 
 

episode 6: S2 Ep: Let’s be real: Diversität?


2019 neigt sich dem Ende und ich möchte gerne die letzten Episoden des Jahres mit einer positiven Haltung beginnen und beenden. Daher spreche ich in dieser Episode über den Elle Magazine Vorfall und warum es wichtig ist, dass Schwarze Personen aus dich selbst schöpfen und eigene Plattformen schaffen.


share





 2019-11-24  22m
 
 

Brenda


Brenda


share





 2019-11-24  16m
 
 

episode 5: S2 Ep: 5 : „ Ich will einen nach innen gerichteten Aktivismus, der sich an schwarze Menschen wendet“


Clement ist ehemaliger youtuber & er berichtet über seinen Umgang mit den sozialen Medien und warum er es wichtig findet, dass mehr schwarze Personen im Medienbereich tätig werden.


share





 2019-11-10  23m
 
 

episode 4: S2 Ep. 4 : Let’s be real: Afrosexuality


Schwarzsein und queer sein. Eine Folge über die sexuelle Orientierung und den Erfahrungen von queeren Schwarzen Personen


share





 2019-10-27  15m
 
 

episode 3: S 2 Ep. 3: „Du bist doch ein Albino?“


In der 2ten Staffel geht es um die Sozialen Medien. Luisa berichtet über ihren Umgang mit Instagram, um Awareness für das Thema Albinismus zu schaffen.


share





 2019-10-13  15m
 
 

episode 2: S2 Ep. 2 Let‘s be REAL: Aktivismus


Let’s be Real - ich werde ganz ehrlich zu euch sein. Einmal im Monat gibt es eine spezial Episode nur mit mir ohne Gast. Heute spreche ich über den Aktivismus in der Schwarzen Community.


share





 2019-09-29  16m
 
 

episode 1: S2 Episode 1: „ People don‘t know the power of the Internet, it‘s like a weapon...“


In der zweiten Staffel geht es um den Umgang mit den sozialen Medien. Was halten die meisten eigentlich von Instagram, WhatsApp und Co? Das alles erfährst du jeden zweiten Sonntag um 18 Uhr auf kabusbox.


share





 2019-09-08  20m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2