Kabusbox

???? - Community Afrodiasporischer storytelling Podcast | ???????????????????? ???? Empowerment & Diaspora talk [ Culture- traditions- politics - identity ] Mail an kabusbox@gmail.com / IG: kabusbox

https://www.instagram.com/kabusbox_podcast/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 16m. Bisher sind 53 Folge(n) erschienen. Alle 5 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 16 hours 13 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Let’s be real #4: The year of return & die Bedeutung der Diaspora.“


Ghana und Nigeria sind sehr populäre Reisezielen geworden für die Diaspora. Viele Amerikaner gehen ebenfalls zurück zu ihren Wurzeln. Gemeinsam mit einer guten Freundin, die ihre Wurzeln in Ghana hat sprechen wir über „The year of Return und ganz besonders über Ghana und Nigeria. Was macht der Tourismus mit diesen Ländern und welche Bedeutung hat es für die Diaspora? Hinterlasst mir gerne eine Bewertung oder eine Nachricht über Instagram ich freue mich auf eure Sichtweisen.


share







 2020-06-16  36m
 
 

Let’s be real #3 : Afrosexuality


Schwarzsein und queer sein. Eine Folge über die sexuelle Orientierung und den Erfahrungen von queeren Schwarzen Personen


share







 2020-06-16  15m
 
 

Let‘s be REAL #2: Aktivismus


Let’s be Real - ich werde ganz ehrlich zu euch sein. Einmal im Monat gibt es eine spezial Episode nur mit mir ohne Gast. Heute spreche ich über den Aktivismus in der Schwarzen Community.


share







 2020-06-16  16m
 
 

Let's be REAL #1 : Wenn du wigs trägst bist du insecure."


Afrohaare sind mehr als nur Haare. Warum Afrohaare für uns ein politisches Statement sind und welche Unsicherheiten viele schwarze Frauen aufgrund ihrer haarstruktur entwickeln erfährst du in der heutigen Episode. Wir berichten über unsere hair journey als schwarze Frauen.


share







 2020-06-16  21m
 
 

07: Vica


Vica ist Schwarze Youtberin und erzählt über die Ellebogen Gesellschaft Ellbogengesellschaft in der Black Youtube Community.


share







 2020-04-25  15m
 
 

015: Adelaide


Adelaide ist die Gründerin von Unrefinedriches. Natürliche Produkte, die Sheabutter enthalten für Haut und Haare geeignet.Sie erzählt uns wie es zu der Gründung ihres Unternehmens gekommen ist und warum der Hautarzt Besuch dabei eine sehr wichtige Rolle gespielt hat.


share







 2020-04-19  41m
 
 

014: Brenda


Das ist eine Episode, die ich für die zweite Staffel damals aufgenommen hatte und mich nun dafür entschieden habe diese dennoch mit euch zu teilen.  In der zweiten Staffel geht es um die Nutzung der Sozialen Medien.  In dieser Folge geht es um Brenda, der  Gründerin von "Bibi Muzuri". Warum sie den Namen gewählt hat? und was das ganze mit Frauen empowerment zu tun hat, erfährst du im Interview...


share







 2020-03-29  17m
 
 
share







 2020-03-17  7m
 
 

episode 1: Janina


X


share







 2020-03-14  12m
 
 

episode 2: 010 t1


C


share







 2020-02-10  22m