Ketzer 2.0

Gottlose Gedanken zum Leben

https://ketzerpodcast.wordpress.com

subscribe
share


    Live-Mitschnitt 57: Bibel, Bücher, Bedford-Strohm


    Interview mit Heinz-Werner Kubitza zu seinem neuen Buch “Der Glaubenswahn”. Bischof Bedford-Strohm ruft an. Thomas Mayer behauptet immer noch, dass sich Christsein lohnt. Kinder werden mit biblischen Pixibüchern indoktriniert.


    share





    n/a
    Sunday

    56.4 Zukunft der Kirchen (Teil 2)


    Fortsetzung der Besprechung des WDR 5 Funkhausgesprächs “Gott ohne Volk – welche Zukunft haben die christlichen Kirchen?” BONUS: Schlauer Spruch von Bischof Overbeck.


    share





    n/a
    Friday

    56.3 Zukunft der Kirchen (Teil 1)


    Die Ketzer besprechen das WDR 5 Funkhausgespräch “Gott ohne Volk – welche Zukunft haben die christlichen Kirchen?” mit Bischof Franz-Josef Overbeck, Oberkirchenrätin Barbara Rudolph und Michael Schmidt-Salomon.


    share





    n/a
    last week

    56.2 Strömungen des Islams: Ein Gang durch die Jahrhunderte


    Christian erläutert, welche Gruppierungen den Islam wann geprägt haben.


    share





    n/a
    this month

    56.1 Ökonom Thomas Mayer: Der christliche Glaube zahlt sich aus


    In seiner F.A.Z.-Wirtschaftskolumne behauptete Prof. Thomas Mayer, eine einfache Kosten-Nutzen-Analyse zeige, es sei gut, an Gott zu glauben. Per E-Mail konnte Matthias ihn runterhandeln auf „Es geht nicht ohne Glauben“.


    share





    n/a
    this month

    Live-Mitschnitt 56: Pascals Wette, Strömungen des Islam, Streitgespräch zur Zukunft der Kirche


    Prof. Thomas Mayer ruft an, Prof. Schindelhauer erklärt islamische Gruppierungen, Dr. Overbeck sagt nichts, das aber druckreif.


    share





    n/a
    last month

    55.4 Der Indizienbeweis für die Göttlichkeit des Korans


    Matthias präsentiert seinen Mitketzern den Indizienbeweis für die Göttlichkeit des Korans. Wird dies die letzte Folge des Podcasts sein, weil alle zum Islam konvertieren?


    share





    n/a
    last month

    55.3 Rainer Riesners Weihnachtsmärchen


    Wurde Jesus am 25. Dezember im Jahre 7 v. Chr. um 6:52 Uhr geboren? Neutestamentler Prof. Riesner präsentiert überraschende Informationen. Man könnte sie allerdings auch als “hanebüchen” bezeichnen …


    share





    n/a
    last month

    55.2 Die 10 Gebote des gesunden Menschenverstands (Buchvorstellung)


    Auf Vorschlag des Autors hat Christian Nikil Mukerjis Buch “Die 10 Gebote des gesunden Menschenverstands” gelesen.


    share





    n/a
    last month

    55.1 “Wo Religion draufsteht, ist in der Regel keine Religion drin”: Bischof Overbeck zu Religion und Gewalt


    Die Ketzer besprechen die neuesten Verlautbarungen aus Bischof Overbecks Wahrheitsministerium.


    share





    n/a
    last month