DerBreitenbacher

Ein Podcast zu den Themen Outdoor, Reisen, Orientierungslauf und Computertechnik. Wie nutze ich die Technik in der Natur. Mit interessanten Episoden aus meiner alten und der heutigen Zeit. Gespräche mit interessanten Leuten. Die Themen erstrecken sich über den Natursport Orientierungslauf, GPS, Foto, Software, Wandern, Video, Kopter, YouTube, 3D Druck, Bergtouren, AR, VR und vieles mehr. Viele Informationen zu den Themen findest du auf meiner Internetseite, DerBreitenbacher.de, in den Shownotes.

https://derbreitenbacher.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 52m. Bisher sind 76 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 5 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 18 hours 53 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 75: Von der Klamm auf Düne und Damm. Urlaub auf der Halbinsel Darß-Zingst.


Urlaub auf der Halbinsel Darß-Zingst. Unterwegs im Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft, im Gespensterwald, der Hansestadt Rostock und im Camping- und Strandbad Prerow.


share








 January 8, 2024  1h53m
 
 

episode 74: Mit den Klammen ist es noch nicht vorbei, jetzt kommt Urlaub Teil 2.


Teil 2 vom Jahresurlaub mit Partnachklamm, Karwendelspitze, großem Ahornboden und Alpspitze.


share








 December 11, 2023  46m
 
 

episode 73: Eine Woche Klammen


Eine erste Woche Urlaub 2023. Eine Woche Klammen.


share








 October 18, 2023  42m
 
 

episode 72: Podcaster und Hörer im Wald, PODSTOCK 2023


Ein Wochenende im Wald mit vielen Gleichgesinnten, beim Podstock 2023.


share








 July 28, 2023  1h7m
 
 

episode 71: Kein Wochenende frei


Fortsetzung Thüringen Tag mit Solar, Wintersport, Kirche und Fotoclub. Dann war ich noch einen Darkroom, in Jena, bei Depeche Mode und zu guter Letzt auf unserem Backhausfest.


share








 July 21, 2023  50m
 
 

episode 70: Wille bald was Essen


Kurze Zeit, viele Begegnungen beim Orientierungslauf und auch kulturell war viel los bei mir.


share








 July 4, 2023  40m
 
 

episode 69: In Zittau mit tschechischem Bier das Gebirge gefilmt und an drei Länder geeckt.


In Zittau gecampt, gesprintet, gefilmt und gestaffelt. In Tschechien und am Dreiländereck vorbeigeschaut. Letztendlich im Zittauer Gebirge gelaufen.


share








 May 31, 2023  36m
 
 

episode 68: Ostern 2023 Landsberg am Lech


Ostern 2023 in Bayern mit einem Besuch in Landsberg am Lech.


share








 May 23, 2023  27m
 
 

episode 67: Heute wieder Kunterbunt und Interessant


Infos aus allen Bereichen, halt Kunterbunt.


share








 April 2, 2023  55m
 
 

episode 66: Künstliche Blödheit oder was?


Künstliche Intelligenz wird das viel oder alles verändern? Auf dem Gebiet der Grafik. Werden Designer unnötig? Das Arbeiten an Texten. Werden Journalisten und Programmierer weniger gebraucht?


share








 February 28, 2023  1h11m