Ketzer 2.0

Gottlose Gedanken zum Leben

https://ketzerpodcast.wordpress.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 30m. Bisher sind 819 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 2 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 8 days 9 hours 59 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


67.3 Jusos kritisieren “2000 Jahre alte Hirtenmythologie”


Lob für die Jusos in Sachsen-Anhalt, die sich für eine strikte Trennung von Staat und Kirche ausgesprochen haben.


share








 February 4, 2018  1m
 
 

67.2 Gottesbezüge in Gesetzestexten


YouTube-Nutzer “Klarsichtig” postete unter einem unserer Videos einen interessanten Kommentar zu Gottesbezügen in diversen deutschen Gesetzen.


share








 February 4, 2018  2m
 
 

67.7 Nützliche Idioten für die Kirche


Die Sendung STATIONEN vom 17.01.2018 belegt, dass die Kirchenredaktion des Bayerischen Rundfunks nicht nur keine Ahnung hat, sondern dass diese Ahnungslosigkeit wohl vom Erzbistum München auch noch wissentlich ausgenutzt wurde.


share








 February 2, 2018  35m
 
 

67.1 Feiertage nur für Christen?


“Kirchenkritiker” Josef Hochstrasser ruft an und meint, Feiertage sollte es nur für Christen geben.


share








 January 26, 2018  13m
 
 

Live-Mitschnitt 67


Hier der Mitschnitt unserer heutigen Ketzersitzung zum Downloaden – dieses Mal mit verkleinerter Datei für mobile Nutzer.


share








 January 21, 2018  2h43m
 
 

66.6 Abschlussbericht der australischen Missbrauchskommission


Während in der Komikernation Deutschland die katholische Kirche ihren Missbrauchsskandal selbst untersucht, zeigen andere Länder, wie man es auch machen kann. Aktuell Australien, wo die königliche Missbrauchskommission klare Vorschläge für die katholische Kirche präsentiert.


share








 January 19, 2018  16m
 
 

66.5 Das Musical “The Book of Mormon”


Verkehrte Welt bei den Ketzern? Christian preist das Buch Mormon. Allerdings nur das gleichnamige Musical.


share








 January 12, 2018  7m
 
 

66.4 Gott ist ein Arschloch (Buchbesprechung)


Gastketzer Marc von AWQ.de bespricht mit Christian, Matthias und Nico das Buch ‘Gott ist ein Arschloch’ von Christian Kalwas.


share








 January 5, 2018  21m
 
 

65.3 Militärbischof Overbecks Märchenstunde?


Bei einer Predigt soll Militärbischof Overbeck erzählt haben, er sei bei einem Anschlag in Afghanistan dabei gewesen, bei dem zwei Feldjäger ums Leben gekommen seien. Matthias hat recherchiert und konnte nichts dazu finden. Das katholische Militärbischofsamt hat ihm auch nicht geantwortet.


share








 January 4, 2018  4m
 
 

66.2 Anschlag in Melbourne – Christian war vor Ort


Christian war direkt nach dem Anschlag vom 21.12.2017 in Melbourne vor Ort und berichtet.


share








 January 4, 2018  7m