Kleinstadtnerds

Stellt euch vor es ist Konsolenkrieg und keiner geht hin! Wir sind drei Jungs aus einer kleinen Stadt im Osten der Republik und teilen die Faszination für die Nerdkultur. Doch wie macht man das in einer Stadt in der 18 Uhr bereits die Bordsteine hochgeklappt werden? Wie informiert man sich in den 90ern über die neue heiße Konsole auf dem Spielemarkt? Wie schaut man die coole neue Serie aus den weit entfernten USA und wie erklärt man seinen Eltern die Faszination an Power Rangern? Darum und um viele andere Dinge aus unserer Kindheit und Jugend soll es in diesem Podcastprojekt gehen. Wir schwelgen in Erinnerungen und erzählen uns gegenseitig Anekdoten.

http://www.kleinstadtnerds.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2h38m. Bisher sind 21 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 5 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 3 hours

subscribe
share






recommended podcasts


Folge 07 – Ausbildung und Studium


Bereits in Folge 4 erzählten die Nerds von Ihren Erlebnissen in der Schulzeit, doch da war lange nicht Schluss. Nicole, Ronny und Stefan sind nämlich hochgebildete Nerds und haben fleißig weiter die Schulbank gedrückt, um studieren zu können.


share








 March 1, 2017  n/a
 
 

Folge 06 – Neujahrsansprache


Der Preis für den wohl spätesten Jahresrückblick 2016 geht natürlich an uns. In unserer Neujahrsansprache blicken wir auf die letzten Monate zurück und reden über VR, Pokémon, Weihnachten und Silvester. Gewürzt wird das ganze mit den üblichen Anekdote...


share








 January 17, 2017  2h18m
 
 

Folge 05 – Lieblingsserien der Jugend


In der nun fünften Folge der Kleinstadtnerds geht es um die Lieblingsserien, die die drei Nerds in ihrer Kindheit und Jugend hatten. Und da das ein sehr großes Feld mit unzähligen Anekdoten ist, beschränken wir uns heute nur auf eine Serie pro Nerd!


share








 December 12, 2016  2h27m
 
 

Questlog – Das große Kleinstadtnerds Quiz – Christof vs. Ronny


Nach zwei spannenden Runden Questlog ist es endlich soweit: Das Finale steht an! - In dieser Schlacht geballten Nerdwissens müssen sich Christof und Ronny miteinander messen. Jede Frage ist eine neue Herausforderung, jeder Punkt zählt.


share








 November 27, 2016  36m
 
 

Folge 04 – Schule


Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Kleinstadt in Sachsen... Die Kleinstadtnerds wurden eingeschult! Dies bedeutete für die drei jungen Nerds einen neuen Lebensabschnitt mit vielen Abenteuern,


share








 October 9, 2016  3h29m
 
 

Questlog – Das große Kleinstadtnerds Quiz – Ronny vs. Stefan


Seid willkommen zu Folge 2 von Questlog, dem großen Kleinstadtnerds Quiz. Wie bereits zuvor werden auch in dieser Folge zwei Kontrahenten den Ring des Nerdwissens betreten. Einer wird ihn siegreich, der andere in Schande, verlassen.


share








 September 11, 2016  24m
 
 

Folge 03 – Apokalypse


Es hat jetzt ja doch ein Weilchen gedauert, aber das soll nicht umsonst gewesen sein: Folge 3 der Kleinstadtnerds ist da und dieses mal geht es quasi ums Ganze! Thema der Folge ist das Ende der Zivilisation wie wir sie kennen – die Apokalypse,


share








 September 2, 2016  3h26m
 
 

Questlog – Das große Kleinstadtnerds Quiz – Stefan vs. Christof


Was gibt es spannenderes als epische Schlachten zwischen Gut und Böse, zwischen Team Rot und Team Grün, zwischen Nerd und Nerd!? Sei es Halo, Starcraft oder Counter Strike – der eine Gedanke, den jeder Nerd in sich trägt ist doch das Verlangen nach dem...


share








 August 24, 2016  33m
 
 

Folge 02 – Sammelleidenschaft


Wer kannte als Kind nicht diesen Drang, sämtliches buntes Plasikspielzeug haben zu müssen? Nur um dann von den Eltern so etwas zu hören wie „Nein! In einer Woche schaust du diesen Mist eh nicht mehr an!“ Hatten sie damit etwa recht?


share








 June 19, 2016  3h42m
 
 

Folge 01 – Medienkonsum: früher vs. heute


Wenn man früher ein neues Spiel kaufen wollte, konnte man nicht einfach vorher ein Let ́s Play schauen, da wurde einfach auf das Bauchgefühl vertraut. Oder gab es doch ein paar Hilfsmittel? Oder wie war das mit Filmen und Serien?


share








 May 9, 2016  2h44m